iPod Touch Lohnen sich ipods überhaupt noch ?

Synthifreak

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
381
Hallo !

Ich stelle mir seit ein paar Tagen die Frage ob sich iPods überhaupt noch lohnen... ?
Wie ich bemerkt habe wenn ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahre oder bei mir auf Arbeit, die meisten hören Musik über Ihre Handys. Einen iPod oder MP3-Player allgemein sehe ich sehr sehr selten, also eine austerbende Art ?

Wie ist das so bei euch ?

Grüße von der Elbe
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.832
hatte meinen letzten iPod im Auto als Musiklieferant, den aber vor ein paar Wochen
durch eine kleine ssd Karte im USB Adapter ersetzt.

Also nein, ich brauche keinen iPod mehr ;)
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.361
Unnötig geworden. Im Auto CarPlay über das iPhone.
Unterwegs das iPhone.
Beim Sport die Watch.
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.260
Ich nutze meinen iPod, um beim einschlafen Hörbücher zu hören. Auf einem iPhone einschlafen ist suboptimal, meinem iPod macht das nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.361
Diese Logik bitte mal erklären. Warum muss man darauf schlafen?
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.260
Diese Logik bitte mal erklären. Warum muss man darauf schlafen?
Passiert halt ab und zu, das, wenn man zum einschlafen ein Hörbuch hört, man dabei einschläft. Ich bin schon div. Male auf dem iPod aufgewacht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.361
Ja, aber wieso hast du ihn im Bett? Drahtlose Kopfhörer, Lautsprecher usw.
 

maba_de

Mitglied
Mitglied seit
15.12.2003
Beiträge
15.260
Ja, aber wieso hast du ihn im Bett? Drahtlose Kopfhörer, Lautsprecher usw.
Drahtlose Kopfhörer, die betttauglich sind, habe ich nicht. Die EarPods sind schon ziemlich ideal*, die AirPods mag ich nicht.
Und bei Lautsprechern würde sich meine Frau freuen ;).

*zumal ich da noch ein paar rumfliegen habe, ebenso wie iPods.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2.291
Geht mir genauso, höre auch Hörbücher im Bett über iPod
Ich brauche iPods
Bin auch schon oft drauf eingeschlafen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
Kommt drauf an. Wer junge Kinder hat und sie nicht mit einem Smartphone "beglücken" will, der sollte einen iPod classic ernsthaft in Erwägung ziehen. Aktueller Akku, dazu eine SD-Karte in entsprechendem Adapter und das Teil ist auch heute noch unschlagbar. Wirklich faszinierend wie genial die Teile waren (und teilweise noch sind). Habe so 2 Classics und 1 Nano wiederbelebt.

Bei den iPod Touch bin ich mir nicht ganz so sicher, da die immer noch sehr teuer sind und das Öffnen nicht ganz trivial ist. Da kann sich dann z.B. ein iPhone 7 eher lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2.291
Bei einem iPhone wird die Batterie doch viel schneller leer als in einem iPod
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.361
Nö.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.361
Wenn du das iPhone wie den iPod abschaltest nicht.
 

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
Bei einem iPhone wird die Batterie doch viel schneller leer als in einem iPod
Beim iPod Classic gebe ich dir recht, beim iPod Touch wäre ich mir nicht so sicher. Man sollte beim iPhone halt die ganzen Telefonfunktionen, BT, WLAN, ... entsprechend deaktivieren.
 

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
No. 80 hours of audio playback hat das iPhone 11 Pro Max. Der Classic hat gerade mal 36 Stunden.
Selbst das iPhone 11 hat noch 65 Stunden.
Naja, die neuen 11 Pro kosten aber auch locker das 4-fache eines iPod Touch oder das 6-fache eines iPod Classic. Hat jemand die 80h bei real life Bedingungen verifiziert?

Ich kann sagen, dass der steinalte iPod Classic mit aktuellem iFixit-Akku und SD-Karte eine gaaaanze Weile hält - wird hier bei intensiver Nutzung vielleicht alle 2 Wochen geladen.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.361
Um den Preis ging es ja nicht.
Nur darum wer länger abspielen kann und das sind nun mal mittlerweile die iPhones wenn sie wie iPods genutzt werden würden.
 

vidman2019

unregistriert
Mitglied seit
10.01.2019
Beiträge
1.720
Um den Preis ging es ja nicht.
Nur darum wer länger abspielen kann und das sind nun mal mittlerweile die iPhones wenn sie wie iPods genutzt werden würden.
Da mich das wirklich interessiert, werde ich es demnächst mal mit meinem 11 Pro testen.

Wie genau soll denn Musik gehört werden? BT? Denn beim 11 Pro war kein Adapter dabei.
 

MrBaud

Mitglied
Mitglied seit
09.02.2019
Beiträge
2.291
Ich habe meinen neuen iPod nano mit dem iPhone verglichen
Den iPod nano muss ich noch nicht mal abschalten
 
Oben