Lohnen sich die Cinema Displays?

cyqu_rayte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Cinema Display 23" zu kaufen.
In erster Linie wegen dem Design und weil ich aus Erfahrung weiss, dass die Qualitaet fuer mich ausreicht (hab frueher mal dran gearbeitet).

Allerdings sind die ja nicht gerade guenstig. Und ich frage mich, ob andere Displays nicht vielleicht besser sind, zumal die Modelle der "aktuellen" Design-Linie ja schon 3 Jahre oder so auf dem Markt sind.

Wurden die Cinema Displays eigentlich noch nie aktualisiert?
Ich habe naemlich irgendwo letztens gelesen, dass Apple sie angeblich still und leise ueber die Zeit modifiziert haette.
Was ist da wahres dran?

Ich will allerdings kein anderes Display, wenn die Qualitaet nicht mindestens ebenbuertig ist und es gleichzeitig weniger kostet.

Vielleicht hat einer hier mal eins von 2005 und 2008 vergleichen koennen :)
 
Bin nun kein Profi - aber wenn man die Produktspezifikationen bei prad.de ansieht, wird es eher schwer ein Gerät mit schlechterem Preis/Leistungsverhältnis zu finden.

Der Firewire-Hub und natürlich das Design scheinen aber Alleinstellungsmerkmale vom Cinema zu sein, genauso wie die 1jährige Garantie.
 
ich besitze einen 23 Cinema ,es war eine lange Überlegung.

nur der 30 er ist von der Optik schöner aber auch teurer,ich würde zugreifen, du wirst es nie bereuen
 
Jetzt werden viele sagen, kauf dir einen EIZO...
Ich für meinen Teil habe mich für ein Cinema Display entschieden - auch 23".
Ich bin mit dem Display mehr als zufrieden. Die Farben sind sehr gut, die Ausleuchtung ebenfalls. Material, Design, FW/USB Hub...
Ich würde es mir jederzeit wieder kaufen. Bei EIZO müsste ich für die Displays die mir gefallen würden weitaus mehr in die Tasche greifen. Aber ich benötige auch keinen Proof Monitor.
 
ich sitze vor einem NEC LCD 2180uxi. die displays gibt es in schwarz. die homogenität ist sehr gut. der NECs gilt als "schneekönigin" hier macht das kalibrieren sinn. ich habe 5 cinema displays besessen. 2 acryl (20er und 23er) ein 23er alu und zwei 20er alu. das 23er acryl war nur schön. alle monitore hatten einen mehr oder wenig unschönen farbverlauf. das design der eizos/NECs sind erträglich. apple sollte endlich mal wieder an die frühere kundschaft (grafiker/druckvorstufe) denken. die schlechten displays der imacs - auch der neuen, zeigen in eine andere richtung. ich habe die hoffnung aber nicht aufgegeben. apple sollte für seinen mac pro einen hardware kalibrierbaren monitor herausbringen. dieser monitor darf ruhig 2-3.000€ kosten. die druckvorstufe arbeitet jetzt an eizos und NECs. früher wurden in den apples monitoren beste sony röhren verbaut.

ein garantierückläufer von nec - zb den 2080ux - kostet 199€ mit 1. jähriger garantie.
 
@comex

Mag sein, dass EIZO und NEC besseres zu bieten haben, aber ich bin auf mindestens 23" aus und mehr als fuer das Cinema Dislay(800€) will ich auf keinen Fall bezahlen - dass heisst wollte ich nicht,
Soeben habe ich es naemlich bestellt, ueber den Unimall Apple Store.

Aber danke fuer das Feedback!
 
gute entscheidung!
allen unkenrufen zum trotz ist das 23er ein hervorragendes display. ich wäre froh, wenn ich es auch in der arbeit hätte....
es steht da, wie ein fels in der brandung. alles andere ist plastik-wackelkram... ;)

gruss
Plastik
 
Hmm, zu spät. Hätte dir sonst nen 24'' Dell empfohlen. Hat auch USB-Hub und nen ordentliches Display.
Sieht zudem noch angenehm aus und hat nen sehr funktionellen Aluminium-Fuss, von dem ich jedes mal
wieder völlig begeistert bin. Ich habe den 2407WFP-HC, aber mittlerweile gibt es den Nachfolger 2408wFP

Zudem kostet er nur um die 600 Euro...
 
@mimmamatze

Ja, die Dell, die du nanntest standen auch schon laenger in der engeren Auswahl. Allerdings gibt es anscheinend Probleme mit dem neuen Dell:

http://www.prad.de/board/thread.php?postid=309348#post309348

Im Vergleich zum CD haette ich beim Design da sowieso schon Kompromisse eingehen muessen, wenn auch weniger als bei anderen Herstellern.

Und der 2707? Ja, das Design ist etwas schlechter als beim Nachfolger, wie ich finde und das gibt fuer mich den Auschlag.

Ich gebe zu, die Optik nimmt fuer mich einen hohen Stellenwert ein, genau deshalb war ich auch bereit, fuer das CD draufzuzahlen.

Wenns mir nicht gefaellt, kann ichs ja immer noch zurueckschicken;)
 
Laut diesem Review hat sich doch am Design gar nichts geändert und selber fällt mir da jetzt auch kein Unterschied auf.
2408 represents the same well-known classic design

Und was ihr alle an den Cinemas so besonders toll findet am Design :confused:

Ein Test bei Prad scheint es ja auch noch nicht zu geben. Wäre aber mal echt interessant nach den vielen
Unkenrufen...
 
Apples Cinema Monitore haben S-IPS-Panels eingebaut, die eine sehr genaue Farbdarstellung ermöglichen. Auch die Farbgraduation ist sehr fein abgestimmt und deutlich homogener als bei anderen Modellen. Vor dem Kauf des 20" Cinemas hatte ich mir auch EIZO-Varianten angeschaut, doch die verwenden eine seltsame Hybrid-Technik, die für Photo-Bearbeitung weniger geeignet ist, aber für Computer-Spiele z.B. etwas bessere Bilder bringt, weil schnellere Wechsel zw. S/W, was aber in der anderen Praxis kaum noch eine Rolle spielt. Ich bin mit dem kleinen 20"-Cinema sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist überall gleich gut, die Farbdarstellung sehr genau, keine toten Pixel und sehr gute Blickwinkel. Einzig braucht der Monitor etwa 20 Sekunden, um auf die volle Helligkeit zu gelangen. Ich kann ihn nur empfehlen, gerade wenn du oft Photos bearbeitest oder mit Layout zu tun hast, gibt es kaum etwas besseres.
 
Ich kann das Cinema Display nur allen weiterempfehlen! Stand selber genau vor derselben Entscheidung ACD - Eizo - ...

Am besten du schaust dir alle Kandidaten mal in Natura an, um dir mal ein Bild fern weg von Zahlen & Fakten machen zu können!

Ich erfreue mich jedes Mal aufs neue, wenn ich das Cinema Display auf meinem Schreibtisch stehen sehe: SUPER Design, SUPER Verarbeitung, tolles Bild, gleichmäßig beleuchtetes Panel und satte Farben!
 
So, mein Cinema Display ist da und ich bin vollends zufrieden! Ich find meine Kombi von CD und Wireless Keyboard und Mighty Mouse irgendwie auch besser als den Imac. Das CD ist irgdenwie dezenter.

Vielleicht ist der Dell noch ein Stueck besser, aber gegen das Macbook ist es wirklich ein Meilenstein vom Display her. Danke fuer die Tips!
 
nun ... ein Notebook taugt vom Monitor her nicht viel, wenn man z.B. Bildbearbeitung dran erledigt. Das ist Sache von einem stationären Computer samt Monitor. ;)
Ich bin mit meinem Cinema 23'' sehr zufrieden.

Gruß tridion
 
auch wenn ich damit kaum Freunde finde:

Ich habe mich gegen das Cinema und für ein *hust* Dell 2707wfp *hust* entschieden.
Und ich bereue nichts :rolleyes:
 
Ja, wenn der Dell 27" nicht so tief waere, haette ich vielleicht doch den genommen. Ausserdem wird im Prad-Bericht von Netzteil-Brummen berichtet...

Achja, hast du in der Gallerie Fotos von deinem Arbeitsplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten