Logs auswerten!?

A

andibar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
331
Reaktionspunkte
0
in meine library sind meine logs, die sind
ca. 20 giga groß?!

irgendetwas stimmt da nicht...

wo kann ich die denn auswerten,
wie erkenne ich das problem!

bin jeden tag am logs löschen, da sonst kein speicher mehr zu verfügung steht...

bitte um einen rat!

danke

andibar
 
Hmmm schau mal nach Onyx & Cocktail. Meine eins dieser Programme sollte da ne Funktion zum überprüfen haben. Vermutlich hat es was mit falsche Rechtezuweisung zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
andibar schrieb:
...
bin jeden tag am logs löschen, da sonst kein speicher mehr zu verfügung steht...
...
Wie wärs mal mit lesen?
Durch Doppelklick kann man die - wäre hätte es gedacht - auch öffnen ;).
 
andibar schrieb:
wo kann ich die denn auswerten,
wie erkenne ich das problem!

Öffne die mal ggf. mit TextEdit, dann kannst Du sehen, welches Proggi die Logs anlegt. Bei einigen Programmen kann man die Speichergröße der Log-Dateien bestimmen.

Viel Erfolg, Thomas ;)
 
Eigentlich ist für die Logs das Programm "Konsole" im Ordner "Dienstprogramme" da. Das sit ein wenig komfortabler als Text Edit.
 
maceis schrieb:
Eigentlich ist für die Logs das Programm "Konsole" im Ordner "Dienstprogramme" da. Das sit ein wenig komfortabler als Text Edit.

Yepp, Konsole öffnet aber nicht alle Logs, ein paar z.B.: directorService.server.log.1 usw werden dadurch nicht aufgerufen. Mit Text Edit schon.

Ist ja nur zum reinschauen und sehen. Mehr soll ja erst einmal nicht.

So long, Thomas
 
Zurück
Oben Unten