Logos und Schriften

mac$imon

mac$imon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
10
bin einsteiger in sachen grafik, und will mir gerade das nötigste selbst beibringen, da ich im sommer mit GTA anfange, und hab da mal ein paar fragen zum thema software:

Welche Softwares sind optimal zum erstellen von Logos ( Firmenlogos, Produktlogos, Vereinslogos, etc) und erstellen von schriften?

Hilfen wären echt super, da ich diese funktionen bei Quark XPress und Adobe CS nicht finde, oder zu blöd bin um die zu nutzen ( bin da ziemlich planlos :p)

Im vorraus schon mal danke :)
 
für reine Grafiken verwendest du am besten Illustrator,Freehand,
 
also mit adobe fährst du nicht schlecht. Für Logos und alles was vektor sein soll verwendest du am besten Illustrator oder Freehand. Für andere grafiken natürlich Photoshop. Für layouts Quark oder mein favorit InDesign.

hmm, hoffe dir damit geholfen zu haben.

greez
 
mac$imon schrieb:
da ich diese funktionen bei Quark XPress und Adobe CS nicht finde

welche "funktionen" im speziellen meinst du denn?

quark xpress und indesign sind layout-programme. damit erstellt man normalerweise keine grafiken oder logos.

adobe cs ist ein weites gebiet. es enthält illustrator (vektorgrafik-programm), photoshop (pixelgrafik-programm), indesign, acrobat (pdf-writer und -reader) und golive (websites).

für deine zwecke sind sicherlich photoshop und illustrator das richtige werkzeug.
 
Brauch man für freehand so ein zeichenpad mit magnetstift?
 
danke für eure hilfe
dann noch eine letze frage: bei den Informationen für meine neue schule steht bei arbeitsmaterialien etwas von nem programm, was dreamwaver heisst, und auch bei der ausbildung zum GTA benutzt wird. hab das programm aber nirgends im internet finden können. kann mir jemand von euch was zu dem sagen?

Greetz
 
Dreamweaver

Dreamweaver ist ein quasi-WYSIWYG-HTML-Webeditor. Damit gestaltest du Webseiten.

Manfred
 
mac$imon schrieb:
hab das programm aber nirgends im internet finden können.

wieso nicht finden können? kopfkratz
erster google-treffer mit suchwort "dreamweaver": klick
 
mac$imon schrieb:
..., was dreamwaver heisst, ...
hab das programm aber nirgends im internet finden können.
Er hat ja auch nach Dreamwaver gesucht, und nicht nach Dreamweaver :D
 
Zurück
Oben Unten