Logokritik erbeten

broxx

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich hoffe es ist ok wenn ich euch um eure Meinung und Kritik zu folgendem Logo bitte!?

Dieses Logo soll für ein Webprojekt verwendet werden. Ich möchte einstweilen noch nicht im genauen verraten um was es sich bei diesem Projekt handelt.
Nur soviel: Das Projekt ist modern und benutzerfreundlich ausgerichtet, und wendet sich vorwiegend an die Mehrheit der Webanwender (weniger an Fachleute).

Würd mich über eure Kritik freuen. Wenn man soetwas erstellt ist man selber oft verblendet.

Danke,
Reinhard
 

Anhänge

  • logo_peppit.gif
    logo_peppit.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 187
also auf den ersten Blick (ich hab von Logos nicht so ne grosse Ahnung...) denke ich an

- ein Reisebüro (Anhand der Farben)
- ein Getränk (Anhand des Namens)

jedoch sagt der Name Peppit und "Ihre Website", dass es sich wohl um ein Projekt ähnlich dem Web-o-mat handelt (www.webomat.ch) - meine Vermutung ;)

simu
 
Es ist schwer eine Meinung zu äußern, wenn man nicht genau weiß wofür das Logo stehen Soll. Mich erinnert es irgendwie an Capri-Sonne oder ähnlichen (nicht hauen).

Grundsätzlich würde ich aber im Logo "Ihre Website" herausnehmen. Das ist so klein, dass man es kaum lesen kann (ich gebe zu, der Monitor vor dem ich gerade sitze ist nicht gerade der Beste.
 
Ich finde das Logo gelungen. (Allerdings bin ich kein Graphiker. :D ) Allein beim letzten Buchstaben "t" würde ich etwas vom unteren Bogen des "t" zeigen. Dann wird es leichter lesbar.
 
Der Bogen über der Schrift und die Farbkombination lässt mich sofort an Margarine denken! :eek: kopfkratz
 
Erinnert mich an irgendein Lebensmittel aus den 70-80er Jahren mit furchtbarer TV-Werbung.
 
Logos sollten ja assoziativ sein… wenn ich wusste worum es geht könnte ich auch was dazu sagen. Ansonsten kann auch nur die Typographie bewerten, mich über den Leuchte-Bogen wundern und rätseln, ob anstatt ihre Website vielleicht später mal Gertruds Sonnenbankwelt (Online Distribution) steht.
 
Ich muss mich auch sagen, dass ich als erstes an "Getraenk" gedacht habe ...

Vielleicht einfach nur die Verlaeufe rausnehmen?

Welchen Zweck hat der Bogen? Der sagt "alles unter einem Dach" aus oder so aehnlich ... willst du das sagen?

Die Schrift ist verspielt. Ist das Konzept der Site verspielt?

Ich wuerde erst mal nachdenken, WAS ich aussagen will (und dazu ... aehm ... haette es Sinn zu wissen, worum es bei der Website geht ...) und DANN layouten.

Im Moment sieht das aus, als waere erst "irgendmal was ganz nett aussehendes" gemacht worden ohne gross darueber nachzudenken ...

Simon
 
Eigentlich OK - habe Dir hier aber noch ne alternative angehängt - da der Zwischenraum "Pe" etwas zu Groß ist kannst du vielleicht das breitere P aus der Mitte nehmen. (Nur ein Beispiel :) )

Kommt sicherlich auch darauf an WAS beworben wird - aber generell erstmal ok von meiner Seite ...

cu
 

Anhänge

  • pepp.jpg
    pepp.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 86
Wahnsinn! Ihr seit auf Zack!
Hätte mir nicht erwartet so schnell eine Reaktion zu bekommen.

Schon mal Danke für eure Antworten!

Ja ist mir klar dass man nicht viel sagen wenn man nicht weiss um was es sich handelt. Der Untertitel "Ihre Website" steht schon im Zusammenhang mit dem Zweck.

Also das Projekt soll in die Richtung einer einfachen Website-Erstellung gehen, wie Simusch bereits richtig vermutet hat.

Ich denke ich werd mir von der Assoziation etwas Besseres überlegen müssen.
 
*MacHiLight* schrieb:
Eigentlich OK - habe Dir hier aber noch ne alternative angehängt - da der Zwischenraum "Pe" etwas zu Groß ist kannst du vielleicht das breitere P aus der Mitte nehmen. (Nur ein Beispiel :)

Danke für deine Mühe!
Das ist eine gute Idee, gefällt mir auch besser!

lg,
Reinhard
 
ich finds geil - mal echt was anderes, respekt!
zieh´s durch, wenns dein laden ist...
 
Mich erinnerts irgendwie an Reno... hmm.
 
Die kleinen p sind größer als das große P, und passen auch sonst nicht zu den anderen Buchstaben. Die obere Kante vom p ist zu weit oben, die Punze zu groß. Das e und das p sehen dadurch nicht wie von derselben Schrift aus.

Der blaue Streifen steht links knapp dran, rechts weit drüber. Wohl mathematisch genau am Querbalken vom t ausgerichtet, aber gerade dadurch wirkts fürs Auge verschoben.

Der Rand vom gelben Bogen ist zu dunkel. Bei der Schrift ist der Rand viel subtiler, und beim Streifen überhaupt nicht zu sehen. Dadurch wirkt der Bogen nochmal kleinteilig unterteilt, außerdem im Vergleich zu den anderen Logoteilen zu schmächtig.

Ansonsten ganz okay. :)

(Ernsthaft: Der Gesamteindruck ist nicht schlecht, aber man müsste für meinen Geschmack eben noch dran feilen.)
 
Zurück
Oben Unten