Logokritik erbeten

  1. broxx

    broxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Ich hoffe es ist ok wenn ich euch um eure Meinung und Kritik zu folgendem Logo bitte!?

    Dieses Logo soll für ein Webprojekt verwendet werden. Ich möchte einstweilen noch nicht im genauen verraten um was es sich bei diesem Projekt handelt.
    Nur soviel: Das Projekt ist modern und benutzerfreundlich ausgerichtet, und wendet sich vorwiegend an die Mehrheit der Webanwender (weniger an Fachleute).

    Würd mich über eure Kritik freuen. Wenn man soetwas erstellt ist man selber oft verblendet.

    Danke,
    Reinhard
     

    Anhänge:

    • logo_peppit.gif
      Dateigröße:
      4,9 KB
      Aufrufe:
      133
    broxx, 13.02.2006
  2. simusch

    simuschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    188
    also auf den ersten Blick (ich hab von Logos nicht so ne grosse Ahnung...) denke ich an

    - ein Reisebüro (Anhand der Farben)
    - ein Getränk (Anhand des Namens)

    jedoch sagt der Name Peppit und "Ihre Website", dass es sich wohl um ein Projekt ähnlich dem Web-o-mat handelt (www.webomat.ch) - meine Vermutung ;)

    simu
     
    simusch, 13.02.2006
  3. iAndree

    iAndreeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es ist schwer eine Meinung zu äußern, wenn man nicht genau weiß wofür das Logo stehen Soll. Mich erinnert es irgendwie an Capri-Sonne oder ähnlichen (nicht hauen).

    Grundsätzlich würde ich aber im Logo "Ihre Website" herausnehmen. Das ist so klein, dass man es kaum lesen kann (ich gebe zu, der Monitor vor dem ich gerade sitze ist nicht gerade der Beste.
     
    iAndree, 13.02.2006
  4. Biber Bruder

    Biber BruderMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde das Logo gelungen. (Allerdings bin ich kein Graphiker. :D ) Allein beim letzten Buchstaben "t" würde ich etwas vom unteren Bogen des "t" zeigen. Dann wird es leichter lesbar.
     
    Biber Bruder, 13.02.2006
  5. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Der Bogen über der Schrift und die Farbkombination lässt mich sofort an Margarine denken! :eek: kopfkratz
     
    Spike, 13.02.2006
  6. hanselars

    hanselarsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    21
    Erinnert mich an irgendein Lebensmittel aus den 70-80er Jahren mit furchtbarer TV-Werbung.
     
    hanselars, 13.02.2006
  7. PATTE

    PATTEunregistriert

    Mitglied seit:
    02.02.2004
    Beiträge:
    960
    Zustimmungen:
    31
    Logos sollten ja assoziativ sein… wenn ich wusste worum es geht könnte ich auch was dazu sagen. Ansonsten kann auch nur die Typographie bewerten, mich über den Leuchte-Bogen wundern und rätseln, ob anstatt ihre Website vielleicht später mal Gertruds Sonnenbankwelt (Online Distribution) steht.
     
    PATTE, 13.02.2006
  8. simon.weber

    simon.weberMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss mich auch sagen, dass ich als erstes an "Getraenk" gedacht habe ...

    Vielleicht einfach nur die Verlaeufe rausnehmen?

    Welchen Zweck hat der Bogen? Der sagt "alles unter einem Dach" aus oder so aehnlich ... willst du das sagen?

    Die Schrift ist verspielt. Ist das Konzept der Site verspielt?

    Ich wuerde erst mal nachdenken, WAS ich aussagen will (und dazu ... aehm ... haette es Sinn zu wissen, worum es bei der Website geht ...) und DANN layouten.

    Im Moment sieht das aus, als waere erst "irgendmal was ganz nett aussehendes" gemacht worden ohne gross darueber nachzudenken ...

    Simon
     
    simon.weber, 13.02.2006
  9. *MacHiLight*

    *MacHiLight*MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich OK - habe Dir hier aber noch ne alternative angehängt - da der Zwischenraum "Pe" etwas zu Groß ist kannst du vielleicht das breitere P aus der Mitte nehmen. (Nur ein Beispiel :) )

    Kommt sicherlich auch darauf an WAS beworben wird - aber generell erstmal ok von meiner Seite ...

    cu
     

    Anhänge:

    • pepp.jpg
      Dateigröße:
      43,9 KB
      Aufrufe:
      45
    *MacHiLight*, 13.02.2006
  10. broxx

    broxx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Wahnsinn! Ihr seit auf Zack!
    Hätte mir nicht erwartet so schnell eine Reaktion zu bekommen.

    Schon mal Danke für eure Antworten!

    Ja ist mir klar dass man nicht viel sagen wenn man nicht weiss um was es sich handelt. Der Untertitel "Ihre Website" steht schon im Zusammenhang mit dem Zweck.

    Also das Projekt soll in die Richtung einer einfachen Website-Erstellung gehen, wie Simusch bereits richtig vermutet hat.

    Ich denke ich werd mir von der Assoziation etwas Besseres überlegen müssen.
     
    broxx, 13.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logokritik erbeten
  1. sven587
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    3.544