Logoentwurf / Pauschalpreis

eisman schrieb:
@janpi3
Auszug vom Patentamt
" Im Sinne des § 1 Nr. 1 Geschmacksmustergesetz (GeschmMG) ist ein Muster die zweidimensionale oder dreidimensionale Erscheinungsform eines ganzen Erzeugnisses oder eines Teils davon, welches sich insbesondere aus den Merkmalen der Linien, Konturen, Farben, der Gestalt, Oberflächenstruktur oder der Werkstoffe des Erzeugnisses selbst ergibt. Ein Erzeugnis ist nach § 1 Nr. 2 GeschmMG jeder industrielle oder handwerkliche Gegenstand, einschließlich Verpackung, Ausstattung, grafischer Symbole und typografischer Schriftzeichen sowie Einzelteile, die zu einem komplexen Erzeugnis zusammengebaut werden können. Ein Computerprogramm gilt nicht als Erzeugnis."

eisman
tja so kann man sich irren ;) wie gesagt ich war mir nicht ganz sicher. :cool:
 
Mirzel schrieb:
Für das Logo der Deutschen Bank hatte Anton Stankowski 1974 noch richtig viel Geld bekommen … die Angaben schwanken da etwas, aber die Bild-Zeitung titelte damals "Maler verdient 1oo.ooo Mark mit fünf Strichen". Mir gefiel die Antwort Stankowskis, als er gefragt wurde, wieso das Logo so aussieht, wie’s aussieht: "… ich mach’ schräge Striche, die kann ich".

Eine Botschaft steht auch noch dahinter: Kontinuierliches Wachstum (schräger Strich) im sicheren Rahmen (Kasten).

Ich finde es gut :)

2nd
 
2ndreality schrieb:
Eine Botschaft steht auch noch dahinter: Kontinuierliches Wachstum (schräger Strich) im sicheren Rahmen (Kasten).

Ich finde es gut :)

2nd
nur schade das ein gutes Logo keine gute Bank macht :(
 
janpi3 schrieb:
nur schade das ein gutes Logo keine gute Bank macht :(

man weiß es nicht. der schräge strich hat aber nur in von links nach rechts lesenden kulturen die bedeutung. woanders ist es dann glatt die schlechte bank ;-)
 
das hat aber nicht wirklich nur etwas mit dem von links nach rechts lesen zu tun, denn auch im freien, nicht auf papier, ist eine von links oben nach rechts unten verlaufende treppe eher negativ und umgekehrt positiv anzusehen.
 
Zurück
Oben Unten