Logocheck und Namensfindung für Website - Was meint Ihr?

Welcher Name passt am besten zum Thema?

  • flowmotion

    Stimmen: 0 0,0%
  • bigdays

    Stimmen: 2 66,7%
  • masthoch

    Stimmen: 0 0,0%
  • gleitzeit

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keiner von allen, ich mache meinen Vorschlag im Posting

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hallo Leute,

ich brauche mal ein paar richtungsweisende Vorschläge: Es geht um eine Fotoseite, hauptsächlich Windsurfen/Strandleben/Reisen. Es wird einiges an Multimedia geben - Fotos, Videos und Reporte.

Ich habe mir ein paar Namen ausgedacht und kann mich absolut nicht entscheiden. Zur Wahl stehen oben in der Umfrage die genannten. Hinten soll natürlich noch die Toplevel Domain dran, also z. B. bigdays.de.

Anbei ein Logo in 2 Varianten mit dem Bigdays Schriftzug.

logos_bigdays_v1.jpg


Habt Ihr Verbesserungsvorschläge für das Logo und wie sieht es mit dem Namen aus?



Danke,

Frank
 
Wenn, dann das untere Logo. Das obere erinnert mich zu 100% an einen Blumenversand, das untere nur zu 70%. ;)
 
Blumenversand?

:hamma:

Ich will auf keinen Fall so eine ausgelutschte Welle mit einem Surfer nehmen?!? Keine Assoziation durch die Blume zu Strand/Sonne/Sommer/Frische?

Frank
 
2ndreality schrieb:
Ich will auf keinen Fall so eine ausgelutschte Welle mit einem Surfer nehmen?!? Keine Assoziation durch die Blume zu Strand/Sonne/Sommer/Frische?
Nee, sorry - wenn ich den Text nicht gelesen hätte, wäre ich nie und nimmer auf das Thema gekommen. Aber muss ja nix heißen - vielleicht bin ich ja auch nur zu doof dazu. Hab mit Werbung und dergleichen sonst nix am Hut. Also eher Endverbraucher.
 
Also... offen gesagt, mir gefällt keines der Logos, schon gar nicht in Anbetracht des Themas.
Und die Option "masthoch" meinst Du doch nicht wirklich ernst?

Sorry... ;)
 
phoenix2004 schrieb:
Und die Option "masthoch" meinst Du doch nicht wirklich ernst?
Höhö... - immerhin noch besser als "morgenlatte" :D
 
...doppelpost...


..gelöscht...
 
phoenix schrieb:
Und die Option "masthoch" meinst Du doch nicht wirklich ernst?

Ja sicher meine ich das ernst. Aber wahrscheinlich ist es zu speziell, Tage mit masthohen Wellen (4-5 m) so wie unten auf dem Foto haben einen ganz besonderen Flair.

hagkatGross2.jpg


:)

Frank
 
Zurück
Oben Unten