Logo zu Papier bringen!

S

sofie110

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
mein Mann macht sich gerade selbstständig - deshalb habe ich ihm ein Logo designt :clap: - nur wie bringe ich so etwas als gerade erst auf mac Umsteigerin zu Papier:rolleyes: . Habt ihr Tipps oder sollte ich davon lieber die Finger lassen :hamma: und einem Profi übergeben?? Macht jemand von euch sowas - ein "fremddesingntes" :noplan: Logo zu Papier(zu CD) bringen?? - und wieviel kostet sowas???

Lg
Sofie
 
zu papier?
ausdrucken.

oder was meinst du?
 
Zeichen

naja erst mal auf den Mac bringen - damit ich es dann als Briefkopf etc, verwenden kann

Lg
Sofie
 
hast du das Logo gezeichnet (nicht digital) oder was ist dein Problem?

Ansonsten Brifköpfe kann man sich doch z.B. in dem Textverarbeitungsprogramm WORD anlegen. Als eins von vielen möglichen Beispielen
 
Du hast bereits ein Logo gemacht? Dann kannst du es einscannen und z.B. mit Adobe Illustrator nachzeichnen
 
Sorry, das ich mich so unklar ausdrücke
ich habe das Logo mit Bleistift auf einem Block gezeichnet
brache es allerdings Digital - für die Weiterarbeit am Computer
Ich habe keine Tollen Programme wie von adobe oder so -
Das Logo ist ganz simpl eigentlich - 2 sinus Wellen die leicht überlappend liegen und wie 2 M aussehen sollen -also eigentlich eine CAD geschichte soder so - aber das habe ich zulezt vor 10 Jahren im Gometrisch-Zeichen- Unterreich verwendet.

Lg
Julia
 
Du hast also ein (handgezeichnetes?) Logo, welches du gerne digitalisiert haben möchtest, so dass es für verschiedenste Einsatzzwecke tauglich ist,
also zur Verwendung in Word-Vorlagen, zum Druck von Visitenkarten und Briefbögen, auf der Website, auf dem Firmenstempel usw...

Dafür sind verschiedene Dateien nötig, bei denen bestimmte Punkte zu beachten sind. Um dir eine Menge Zeit und evtl. auch Probleme zu ersparen, solltest Du evtl. ein paar Euro opfern, um diese Dateien von einem DTP-Profi erstellen zu lassen.

Ich schick dir mal eine PN, was das bei mir kosten würde...:)

Gruß, Gonz
 
Danke über angebote würde ich micht sehr freuen!!!!!
Hat jemand erfahrung mit urheberrechten - wir benötigen kein geschütztes Logo - aber was passiert wenn unser Logo schon jemand hat oder wenn es jemand nachmacht und dann schützen lässt???
 
Wenn jemand euer nicht geschütztes Logo nachmacht und dann schützen lässt, kann das sehr problematisch für euch werden. Aber ein Logo markenrechtlich schützen zu lassen, ist sehr aufwändig und auch teuer...
eine Frage der Verhältnismäßigkeit also.
 
Gonz hat mir ein interessantes Angebot gemacht - gibt es noch andere Interessenten???
Lg
Sofie
 
Gonz schrieb:
Aber ein Logo markenrechtlich schützen zu lassen, ist sehr aufwändig und auch teuer...
Kostet 300 Euronen
 
evtl. als muster (geschmacksmuster) schützen. müsste für 5 jahre (mit der option für zweifache verlängerung um weitere 5 jahre) etwa jeweils 1/10 davon kosten.
rob
 
Danke für eure Infos!!!
Lg
Sofie
 
Wie ist das eigentlich mit dem Firmen-Namen?
Was kostet der Schutz und wohin wendet man sich dafür?

Danke Euch.

p.s. "laufen" eigentlich viele bei Euch Freien unter einem
"Küntslernamen" o.ä.?
 
Zurück
Oben Unten