Logo zu Papier bringen!

Dieses Thema im Forum "Freelancer Forum" wurde erstellt von sofie110, 18.09.2006.

  1. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mein Mann macht sich gerade selbstständig - deshalb habe ich ihm ein Logo designt :clap: - nur wie bringe ich so etwas als gerade erst auf mac Umsteigerin zu Papier:rolleyes: . Habt ihr Tipps oder sollte ich davon lieber die Finger lassen :hamma: und einem Profi übergeben?? Macht jemand von euch sowas - ein "fremddesingntes" :noplan: Logo zu Papier(zu CD) bringen?? - und wieviel kostet sowas???

    Lg
    Sofie
     
  2. titof

    titof MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    9
    zu papier?
    ausdrucken.

    oder was meinst du?
     
  3. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Zeichen

    naja erst mal auf den Mac bringen - damit ich es dann als Briefkopf etc, verwenden kann

    Lg
    Sofie
     
  4. explorer

    explorer MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hast du das Logo gezeichnet (nicht digital) oder was ist dein Problem?

    Ansonsten Brifköpfe kann man sich doch z.B. in dem Textverarbeitungsprogramm WORD anlegen. Als eins von vielen möglichen Beispielen
     
  5. Thommy

    Thommy MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    0
    Du hast bereits ein Logo gemacht? Dann kannst du es einscannen und z.B. mit Adobe Illustrator nachzeichnen
     
  6. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das ich mich so unklar ausdrücke
    ich habe das Logo mit Bleistift auf einem Block gezeichnet
    brache es allerdings Digital - für die Weiterarbeit am Computer
    Ich habe keine Tollen Programme wie von adobe oder so -
    Das Logo ist ganz simpl eigentlich - 2 sinus Wellen die leicht überlappend liegen und wie 2 M aussehen sollen -also eigentlich eine CAD geschichte soder so - aber das habe ich zulezt vor 10 Jahren im Gometrisch-Zeichen- Unterreich verwendet.

    Lg
    Julia
     
  7. Gonz

    Gonz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Du hast also ein (handgezeichnetes?) Logo, welches du gerne digitalisiert haben möchtest, so dass es für verschiedenste Einsatzzwecke tauglich ist,
    also zur Verwendung in Word-Vorlagen, zum Druck von Visitenkarten und Briefbögen, auf der Website, auf dem Firmenstempel usw...

    Dafür sind verschiedene Dateien nötig, bei denen bestimmte Punkte zu beachten sind. Um dir eine Menge Zeit und evtl. auch Probleme zu ersparen, solltest Du evtl. ein paar Euro opfern, um diese Dateien von einem DTP-Profi erstellen zu lassen.

    Ich schick dir mal eine PN, was das bei mir kosten würde...:)

    Gruß, Gonz
     
  8. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke über angebote würde ich micht sehr freuen!!!!!
    Hat jemand erfahrung mit urheberrechten - wir benötigen kein geschütztes Logo - aber was passiert wenn unser Logo schon jemand hat oder wenn es jemand nachmacht und dann schützen lässt???
     
  9. Gonz

    Gonz MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Wenn jemand euer nicht geschütztes Logo nachmacht und dann schützen lässt, kann das sehr problematisch für euch werden. Aber ein Logo markenrechtlich schützen zu lassen, ist sehr aufwändig und auch teuer...
    eine Frage der Verhältnismäßigkeit also.
     
  10. sofie110

    sofie110 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Gonz hat mir ein interessantes Angebot gemacht - gibt es noch andere Interessenten???
    Lg
    Sofie
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen