Logo und Button erstellen, womit am MAC?

T

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo
kann mir einer sagen Wie ich am besten ein logo und Buttons ertstellen kann?
 
tiger-osx schrieb:
Hallo
kann mir einer sagen Wie ich am besten ein logo und Buttons ertstellen kann?

Welche Progs hast du zur Verfügung?

Greetz,…
 
Adobe Photoshop ist wohl das weit verbreitetste, ist aber aufgrund des hohen Preises eher was für berufliche Anwender...ansonsten vllt. Apple Works? ;)
 
Adobe CS1 habe ich! Wie kann ich denn z.B. eine 3D Schrift machen?
 
kommt darauf an, welche ´Buttons du meinst.
Für die JAcke oder für's Netz?
An die JAcke:
Mit iZoom verkleinern, fontFX wird dir schöne schriften machen...
sonst nimm was zum erstellen von icons
 
soll fürs Netz sein!
 
Ich mach Logos sonst ganz gern mit Illustrator, aber wenn benutz Photoshop wenn du das zur Verfügung hast!
 
… zur Gestaltung von Logos und Buttons nehm ich gern den Illustrator zur Hand,
für Buttons kann man aber auch PS nehmen, nur für Logos würde ich auch zum
Zweck der beliebigen Skalierung immer beim Illu bleiben. Vektoren, ju no?

Greetz,…
 
Wie wärs mit Photoshop Elements 4 für den mac kostet nicht viel dafür kanns aber viel
 
Element, wenn ich Photoshop CS1 habe?

Kann mir einer sagen wie ich in Photoshop 3D Schrift mache?
 
ah sorry hab ich überlesen
 
tiger-osx schrieb:
Kann mir einer sagen wie ich in Photoshop 3D Schrift mache?
Da mußt du schon ein Link zu einem Beispiel bringen.
Ein 3D-Programm ist PS ja nu nicht.
Da kann man nur das ein oder andere simulieren.
Das aber gut.
 
rbroy schrieb:
Da mußt du schon ein Link zu einem Beispiel bringen.
Ein 3D-Programm ist PS ja nu nicht.
Da kann man nur das ein oder andere simulieren.
Das aber gut.

3D-Logo, hm? Nu ja... Blender ist z.B. eine OpenSource-3D-Software. Google mal danach. Wenn es nicht unbedingt 3D sein muss, nimm Illustrator. Dann kannst du das Logo auch verlustfrei Skalieren und bei Bedarf in Photoshop importieren.
 
n00b schrieb:
Ich mach Logos sonst ganz gern mit Illustrator, aber wenn benutz Photoshop wenn du das zur Verfügung hast!

ist absolut kein problem im photoshop logos zu gestalten...besonders wenn du sie gerne im "3D-Style" hättest. zur weiterverarbeitung solltest du dann aber auch ein EPS haben.
 
Wie wärs mit Fireworks? Ist ein wirklich spitzenmässiges Programm für Webanwendungen und auch nicht so extrem teuer wie Photoshop. Dafür kann es aber Photoshop-Plugins verwenden, arbeitet komplett auf Vektorbasis und ist wunderbar in Dreamweaver und Flash integriert.
 
acid schrieb:
Wie wärs mit Fireworks? Ist ein wirklich spitzenmässiges Programm für Webanwendungen und auch nicht so extrem teuer wie Photoshop. Dafür kann es aber Photoshop-Plugins verwenden, arbeitet komplett auf Vektorbasis und ist wunderbar in Dreamweaver und Flash integriert.

Komplett auf Vektorbasis? Bist du da sicher? Ich nutze Fireworks bisher so gut wie gar nicht, von daher weiss ich das nicht, aber da es als Bildbearbeitung mit Schwerpunkt Web gehandelt wird, wäre ich da doch einigermaßen überrascht.
 
Zurück
Oben Unten