Logo in Pfade umwandeln

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von zupo, 18.05.2005.

  1. zupo

    zupo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Hallo,

    ich habe in Illustrator CS ein Logo erstellt (so ´ne Art Wolke; einfarbig blau). Jetzt ist das Logo ja aus vielen kleinen Einzelteilen zusammengesetzt, wie z.B. blaue und weiße Kreise, Striche, Buchstaben. Was muss ich jetzt machen, damit diese Illustrator-Datei benutzbar wird (für Druckereien)? Reicht es, wenn ich dieses Logo einfach als EPS abspeichere? Dann sind die verschiedenen Elemente aber noch immer einzeln vorhanden. Ich müsste doch jetzt eigentlich das alles in Pfade umwandeln, um mit dem Logo als EINER Grafik arbeiten zu können. Richtig?

    Wenn ja: wie geht das??? :(

    Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Karligraph

    Karligraph MacUser Mitglied

    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.01.2005
    Mit den verschiedenen Formmodi (findest Du unter "Fenster" --> "Pathfinder") kannst du die Formbereiche der ausgewählten Objekte "zusammenfügen", "voneinander subtrahieren", Schnittmengen bilden etc. ...
    Alles Funktionen, die viele einzelne Objekte zu einem einzigen Objekt reduzieren können.
    Der Klick auf eine der oben genannten Funktionen führt zu einem Objekt in dem die Einzelobjekte noch erhalten (und bearbeitbar) sind. Gut wenn man später noch kleine änderungen vornehmen muss.
    Der Klick auf "Umwandeln" macht endgültig ein Einzelobjekt daraus.

    OK - etwas umständlich erklärt von mir - probier die versch. Formmodi einfach mal aus.

    Die Buchstaben musst du vorher natürlich in Pfade umwandeln (Text --> in Pfade umwandeln)

    Die Druckerei sollte aber auch mit einem EPS-Logo aus Einzelelementen zurechtkommen. ;)

    Gruß Karli
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2005
  3. zupo

    zupo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.10.2003
    Vielen Dank für deine Antwort.

    Ich werd´s mal ausprobieren. :)
     
  4. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    Ich bekomme die meisten Logos als JPEG. Da mach ich nur Zauberstab, Alphakanal und ab nach InDesign, wenn ich nichts besseres auf brandsoftheworld.com finden kann. Ist doch nicht mein Problem.
    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, hast du doch schon Pfade und selbst wenn, ab 450 dpi wird die Unterscheidung wirklich schwierig und mit 600 dpi ist man auch bei Logotypes völlig sicher, falls man kein Downsampling beim PDF-Schreiben durchführt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2005
  5. Seeta

    Seeta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2014
     
  6. ermac_de

    ermac_de MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    15.06.2004
    so ganz verstehe ich Eure Fragen nicht… wozu wollt ihr eine Illu-Datei in Pfade umwandeln um es der Druckerei zu geben - es besseres Dateiformat kann sich die Druckerei doch gar nicht wünschen
     
  7. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.407
    Zustimmungen:
    598
    MacUser seit:
    18.12.2002
    wow, der leichengräberaward geht heute an seeta :)
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.297
    Zustimmungen:
    1.403
    MacUser seit:
    10.02.2004
    Nimm so ein Online-Tool, wie im anderen Thread geraten. In InDesign kannst du die Pfade nachbearbeiten.

    Am besten du vektorisierst die Buchstaben/Zeichen einzeln und setzt in InDesign zusammen, dann
    bleibst du flexibel.


    Am besten lässt sich sowas an einem Tablet mit Zeichenstift machen. :)
     
  9. Seeta

    Seeta MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2014
    Danke MacEnroe
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logo Pfade umwandeln
  1. haengematte
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    238
  2. WoIstDerApfel
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    946
  3. b25
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.855
  4. traxx110
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.469
  5. OldFriend
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.131

Diese Seite empfehlen