Logo in Keynote "fest einbinden" - Damit es immer an der gleichen Stelle erscheint

Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
1.023
Hi ihr Lieben,

Keynote beherrsche ich recht gut. Jedoch will ich diesmal auch das Firmenlogo eingebunden haben - und zwar so, dass es in jeder neuen Folie auf der gleichen Position steht. Bei Pages war das kein Problem.

Mit Keynote ist dies leider Neuland für mich. Gibt's da einen einfachen Trick?

Danke und liebe Grüße
Gregor
 
DON-2

DON-2

Mitglied
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
88
Du musst dazu ein Folienlayout anlegen und kannst auch bei bestehenden Layouts das Logo einfügen.

Wenn du nun eine neue Folie einfügst, hast du dein Logo an der Stelle, wo du es im Layout platziert hast.
 
BEASTIEPENDENT

BEASTIEPENDENT

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
2.653
Punkte Reaktionen
409
Folie duplizieren, so oft man sie benötigt? CMD + D. Gibt bestimmt noch etwas Eleganteres (siehe Don-2, das wäre wohl seine Lösung :D), aber so mache ich es.

Kannst es auch ins gewählte Hintergrundbild einbinden, das ginge auch.
 
Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
1.023
Du musst dazu ein Folienlayout anlegen und kannst auch bei bestehenden Layouts das Logo einfügen.

Wenn du nun eine neue Folie einfügst, hast du dein Logo an der Stelle, wo du es im Layout platziert hast.
Herzlichen Dank, das habe ich für ein Design hinbekommen.
Das Problem: Wenn ich ein etwas anderes Design aus den linken Navigator wähle, ist das leer.
Bestücke ich das mit dem Logo, ist das immer leicht versetzt, da ich die beiden nie 100% genau als Folienlayout hinbekomme.

Ergo: für eine Folie klappt das als Vorlage super. Bei mehreren wird das Logo immer etwas versetzt. Minimal, aber doch nicht so wie ich es gern hätte. Muss es also dann wahrscheinlich pixelgenaues anpassen und speichern.
 
Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
1.023
An alle: Herzlichen Dank. Mega gutes Forum. Ihr seid immer sofort zur Stelle, wenn ich Fragen habe. Das weiß ich sehr zu schätzen!
 
DON-2

DON-2

Mitglied
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
88
Wenn du das Logo in der ersten Folie platziert hast, dann mit command+c kopieren und mit command+v in den anderen Folien einfügen. Dann sollte es immer an der gleichen Stelle sein.
 
Gregors Apfel

Gregors Apfel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2021
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
1.023
Probiere ich gleich. Danke.
 
Oben