Logo In Indeign Als Pantone???

MacDonky

MacDonky

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
HALLO Liebe Leute,


Wie lege ich ein Logo in Indesign als Pantone an??

Mein Problem:
Ich habe ein Logo das aus zwei Pantonefarben besteht. das Ganze ist in einer EPS Datei, also einer Vektor-Datei. Ich dachte, ich könnte mit dem Direktauswahl-Werkzeug einfach jeweils einen Teil des Logos anklicken, würde dann die Vektoren sehen und könnte über die Farbpalette dann den Pantoneton zuweisen. Wenn ich aber die Direktauswahl benutze, dann wählt mir das immer das komplette Bildkästchen aus. Nun bin ich ratlos.

Wer kann mir da weiterhelfen???

Danke vorab

MacDonky
 
hast du das logo über apfel... sorry: cmd+D platziert, oder reingepastet?
versuche es mal zu pasten, dann solltest du teile direkt auswählen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacDonky
ok. probier ich mal aus. danke dir schonmal.
 
Das wird nicht gehen. Du kannst nur die Vektoren in Illustrator anwählen und direkt per Drag & Drop nach InDesign übergeben. Illustrator muß dafür in den Voreinstellungen (Pfade erhalten) angewählt haben.
Nur dann kann Du einzelne Teile des Logos mit dem leeren Mauspfeil anwählen und umfärben.

MacMan
 
Mein Problem:
Ich habe ein Logo das aus zwei Pantonefarben besteht. das Ganze ist in einer EPS Datei, also einer Vektor-Datei. Ich dachte, ich könnte mit dem Direktauswahl-Werkzeug einfach jeweils einen Teil des Logos anklicken, würde dann die Vektoren sehen und könnte über die Farbpalette dann den Pantoneton zuweisen. Wenn ich aber die Direktauswahl benutze, dann wählt mir das immer das komplette Bildkästchen aus.

Eine .eps-Datei muß nicht unbedingt eine Vektordatei sein. Sie kann auch aus einem Pixelprogramm kommen. Das würde erklären, warum Du keine Pfade anwählen kannst, sondern das >ganze Bild< ausgewählt wird ....
 
Zurück
Oben Unten