logo in 3d umwandeln...

S

scotti76

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich möchte gerne ein logo (als .gif und .eps vorhanden) umwandeln in ein 3d logo. gibt es dafür ein programm, dass man auch mit wenig vorkenntnissen bedienen kann? am besten wäre natürlich freeware oder shareware...

vielen dank im voraus
 
also wenn du das Logo als vektor hast, sollte es jedes normale 3D Programm importieren können. Dort kannst du es dann extrudieren, dann isses 3D...

Du kannst ja mal blender oder wings3d testen, die sind beide freeware
 
wie kann ich denn erkennen ob das logo ein vektor ist? und mal angenommen es ist keins, kann ich es umwandeln? mit welchem programm?
 
uh,
also das gif is schonmal kein vektor, das eps könnte eins sein... kennst du überhaupt den unterschied zwischen vektor- und pixelgrafik? :)

Und ja, es gibt die möglichkeit das umzuwandeln, allerdings geht es mal mehr, mal weniger gut...
 
Dann mach dir lieber erst die Mühe und bau es nochmal in eine Vektor. Mit Pixelbildchen bekommst du kein schönes Ergebnis. :)
 
nö, den unterschied zwischen pixel- und vektorgrafik kenne ich nicht - merkt man das etwa? habe mich bisher mit grafiken nicht wirklich beschäftigt und merke gerade, dass so´n 3d-logo zu erstellen nicht wirklich mal so eben geht...
in was für einem format sind vektoren denn sonst so abgespeichert?
 
@scotti76
warum erstellst denn dein logo nicht direkt im blender (also was bestehendes evtl. nachbilden)? du kannst es dann gleich animieren oder sonstwie rendern...
www.blender3d.org
rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten