logo in 3d umwandeln...

Dieses Thema im Forum "3D und CAD" wurde erstellt von scotti76, 04.05.2005.

  1. scotti76

    scotti76 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich möchte gerne ein logo (als .gif und .eps vorhanden) umwandeln in ein 3d logo. gibt es dafür ein programm, dass man auch mit wenig vorkenntnissen bedienen kann? am besten wäre natürlich freeware oder shareware...

    vielen dank im voraus
     
  2. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    also wenn du das Logo als vektor hast, sollte es jedes normale 3D Programm importieren können. Dort kannst du es dann extrudieren, dann isses 3D...

    Du kannst ja mal blender oder wings3d testen, die sind beide freeware
     
  3. scotti76

    scotti76 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie kann ich denn erkennen ob das logo ein vektor ist? und mal angenommen es ist keins, kann ich es umwandeln? mit welchem programm?
     
  4. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
    uh,
    also das gif is schonmal kein vektor, das eps könnte eins sein... kennst du überhaupt den unterschied zwischen vektor- und pixelgrafik? :)

    Und ja, es gibt die möglichkeit das umzuwandeln, allerdings geht es mal mehr, mal weniger gut...
     
  5. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Dann mach dir lieber erst die Mühe und bau es nochmal in eine Vektor. Mit Pixelbildchen bekommst du kein schönes Ergebnis. :)
     
  6. scotti76

    scotti76 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nö, den unterschied zwischen pixel- und vektorgrafik kenne ich nicht - merkt man das etwa? habe mich bisher mit grafiken nicht wirklich beschäftigt und merke gerade, dass so´n 3d-logo zu erstellen nicht wirklich mal so eben geht...
    in was für einem format sind vektoren denn sonst so abgespeichert?
     
  7. Krest

    Krest MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    4
  8. gester

    gester MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    3.414
    Zustimmungen:
    4
    @scotti76
    warum erstellst denn dein logo nicht direkt im blender (also was bestehendes evtl. nachbilden)? du kannst es dann gleich animieren oder sonstwie rendern...
    www.blender3d.org
    rob
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - logo umwandeln
  1. Pamela
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    8.775
  2. macadi
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.976
  3. maceis
    Antworten:
    50
    Aufrufe:
    13.047
  4. equilux
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    648
  5. tomdei
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.331

Diese Seite empfehlen