Logo im Hochformat?

  1. freshshots

    freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Für das Redesign meiner Webseite überlege ich mein Logo im Hochformat an die rechte Seite zu verlegen (siehe unten). Meine Frage ist nun: macht man so etwas? Oder verbietet sich das schon wegen der Leserlichkeit, Widererkennung usw.
    Vielen Dank Sven.
     

    Anhänge:

    • logoimhochformat.jpg
      Dateigröße:
      14,2 KB
      Aufrufe:
      87
    freshshots, 19.04.2005
    #1
  2. freshshots

    freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    schieb
     
    freshshots, 19.04.2005
    #2
  3. Nogger

    Nogger MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Innerhalb von 12 Minuten hat noch niemand geantwortet? Unverschämtheit! Was für ein beschissener Service!

    Ruf die Hotline an, verlange direkt den Gruppenleiter und laß dir den Postingbeitrag zurückerstatten. So geht das ja nicht.
     
    Nogger, 19.04.2005
    #3
  4. freshshots

    freshshots Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst Du was ich die ganze Zeit mache! Ich höre mir hier seit über einer Stunde die Wartemusik an. "Sie werden gleich verbunden.... dummdideldummdidum..."
     
    freshshots, 19.04.2005
    #4
  5. XVCD

    XVCD MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Am einfachsten geht das mit Frames, wenn der linke "Arbeitsbereich" auch noch in der Größe variabel sein muß. Dann ist das aber ne elende Fummelei, bis das mit der Grafik passt, vor allem wenn weitere grafische Elemente sich an passender Stelle vergrößern müssen. Also ich finde Seite "schick", mit dem Menü rechts.
    Guck mal hier, auf meiner ersten Webseite (damals). klickmich!

    Bitte keine Kommentare zur Seite/oder Inhalt - die wird vorerst nicht mehr gepflegt; habe ja mit www.xvcd.de genug zu tun...
    Oder guck mal dort unter "Voyager/Episoden Guide". Auch mit Frames und Tabellen realisiert, inkl. Vergrößerbarkeit ab ca. 800x600 bis unendlich ohne daß es das Design zerfetzt oder elendiglich viel weiß zu sehen ist, wie auf vielen anderen Webseiten.
     
    XVCD, 19.04.2005
    #5
  6. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    683
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hi freshshots,

    das kommt doch ganz auf die gesamte Wirkung deines Designs an, sicher könnte es vielleicht eine Regel geben, die besagt, dass man ein Logo wegen der Lesbarkeit nicht senkrecht stellen sollte, aber Regeln sind manchmal da, um gebrochen zu werden. Ich finde, das ist Geschmacksache, wenn die Senkrechtstellung mit deinem Logo toll aussieht, dann würde ich es machen.

    Salü,
    mactrisha.
     
    mactrisha, 20.04.2005
    #6
  7. som

    som MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    6
    dem schließe ich mich an, erlaubt ist was gut ausschaut ;)
    ...die regel ist kreativität...

    die frage war doch nur ob und nicht wie, oder? *verwirrt guggt*
     
    som, 20.04.2005
    #7
  8. BRANDSTORM

    BRANDSTORM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also, wenn du dein logo sonst horizontal benutzt (briefpapier, visitenkarten, imagebroschüre ...) dann solltest du auf eine vertikale Ausrichtung verzichten.
    eiserne cd regel: hände weg vom logo!!!! (zumindest bei den wirlich grossen marken)

    falls du das logo aber auch auf deinen anderen on- & off- medien vertikal verwendest solltest du es auch diese darstellung so auf deiner website umsetzen.

    so viel zu den "gesetzen", die aufgrund vieler jahren, vieler erfahrungen und vieler profis auch ihren sinn haben. wenn es dir aber so mal so positioniert und gedreht besser gefällt, dann mach es so, sei dir aber über nachteile wie wiedererkennbarkeit, einheitlicher auftritt, etablierung, ... bewusst.
     
    BRANDSTORM, 20.04.2005
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logo Hochformat
  1. Kester
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    273
    Kester
    14.02.2017
  2. olgini
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    456
    WeDoTheRest
    22.07.2016
  3. Olli1991
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.323
    DarkAge
    16.07.2011
  4. adrian_frutiger
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.114