Logo im Hochformat?

freshshots

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Für das Redesign meiner Webseite überlege ich mein Logo im Hochformat an die rechte Seite zu verlegen (siehe unten). Meine Frage ist nun: macht man so etwas? Oder verbietet sich das schon wegen der Leserlichkeit, Widererkennung usw.
Vielen Dank Sven.
 

Anhänge

  • logoimhochformat.jpg
    logoimhochformat.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 131
Innerhalb von 12 Minuten hat noch niemand geantwortet? Unverschämtheit! Was für ein beschissener Service!

Ruf die Hotline an, verlange direkt den Gruppenleiter und laß dir den Postingbeitrag zurückerstatten. So geht das ja nicht.
 
Was meinst Du was ich die ganze Zeit mache! Ich höre mir hier seit über einer Stunde die Wartemusik an. "Sie werden gleich verbunden.... dummdideldummdidum..."
 
Am einfachsten geht das mit Frames, wenn der linke "Arbeitsbereich" auch noch in der Größe variabel sein muß. Dann ist das aber ne elende Fummelei, bis das mit der Grafik passt, vor allem wenn weitere grafische Elemente sich an passender Stelle vergrößern müssen. Also ich finde Seite "schick", mit dem Menü rechts.
Guck mal hier, auf meiner ersten Webseite (damals). klickmich!

Bitte keine Kommentare zur Seite/oder Inhalt - die wird vorerst nicht mehr gepflegt; habe ja mit www.xvcd.de genug zu tun...
Oder guck mal dort unter "Voyager/Episoden Guide". Auch mit Frames und Tabellen realisiert, inkl. Vergrößerbarkeit ab ca. 800x600 bis unendlich ohne daß es das Design zerfetzt oder elendiglich viel weiß zu sehen ist, wie auf vielen anderen Webseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
freshshots schrieb:
... macht man so etwas ...

Hi freshshots,

das kommt doch ganz auf die gesamte Wirkung deines Designs an, sicher könnte es vielleicht eine Regel geben, die besagt, dass man ein Logo wegen der Lesbarkeit nicht senkrecht stellen sollte, aber Regeln sind manchmal da, um gebrochen zu werden. Ich finde, das ist Geschmacksache, wenn die Senkrechtstellung mit deinem Logo toll aussieht, dann würde ich es machen.

Salü,
mactrisha.
 
mactrisha schrieb:
Geschmacksache, wenn die Senkrechtstellung mit deinem Logo toll aussieht, dann würde ich es machen.
mactrisha.

dem schließe ich mich an, erlaubt ist was gut ausschaut ;)
...die regel ist kreativität...

die frage war doch nur ob und nicht wie, oder? *verwirrt guggt*
 
also, wenn du dein logo sonst horizontal benutzt (briefpapier, visitenkarten, imagebroschüre ...) dann solltest du auf eine vertikale Ausrichtung verzichten.
eiserne cd regel: hände weg vom logo!!!! (zumindest bei den wirlich grossen marken)

falls du das logo aber auch auf deinen anderen on- & off- medien vertikal verwendest solltest du es auch diese darstellung so auf deiner website umsetzen.

so viel zu den "gesetzen", die aufgrund vieler jahren, vieler erfahrungen und vieler profis auch ihren sinn haben. wenn es dir aber so mal so positioniert und gedreht besser gefällt, dann mach es so, sei dir aber über nachteile wie wiedererkennbarkeit, einheitlicher auftritt, etablierung, ... bewusst.
 
Zurück
Oben Unten