Logo für Videos erstellen/in Video einbetten mit Final Cut Pro X

R

RockIt_21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
hallo

ich will mir ein Logo anfertigen lassen und das so wie bei den Beispiele hier:



in ein Video einbetten.

1) Muss ich dem Grafiker irgendetwas besonderes sagen in Bezug auf das Format des Logos? Damit ich das Logo auch über individuelle "Hintergründe" oder Videos legen kann?
(Wie hier unten links das weiße "the beat plug" )

2) Kann man das mit Final Cut Pro X machen? mit so Ebenen arbeiten oder wie das heißt.. hat das einen bestimmten Namen? Quasi das man schnell in jedem Video das Logo reinziehen kann.
 
Hallo RockIt_21,

um ein solches Logo zu erstellen gibt es bestimmt mehrere technische Möglichkeiten. Ich würde es folgendermaßen versuchen: einen Generator in dem Apple-Programm "motion" erstellen.
Den Grafiker würde ich bitten, den Hintergrund des Logos transparent zu speichern. Das Dateiformat .png kann das (manche andere Formate auch), das Dateiformat .jpeg zum Beispiel kann das nicht.

Viele Grüße

einszwei
 
Dateiformat .png mit Transparenz, dementsprechend kannst du die Grafik einfach oberhalb der Videospur einfügen und fertig.
 
Zurück
Oben Unten