1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Logo für Portugiesisch Unterricht! Sympatisch?

Dieses Thema im Forum "Grafik" wurde erstellt von Don Caracho, 13.04.2005.

  1. Don Caracho

    Don Caracho Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein Logo für eine Lehrerin gemacht!
    Der Name ist "Flor do Brasil", Flor steht für Blume.
    Soll sympatisch aber professionell wirken. Bin mir mit der Typo noch nicht sicher, habe mal zwei Varianten gemacht.
    Was denkt der ein oder andere MacUser Mitmac(h)er?

    [​IMG]
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Mir gefällt das rechte Logo besser, und die Schrift vom linken ist besser lesbar. Die Farbe gefällt mir gar nicht erinnert mich an nen Blumendünger :D
     
  3. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    45
    Das linke Signet ist für meinen Geschmack das passendere, etwas subtiler - gut sind sie handwerklich beide! Allerdings würde ich die Typo unter dem linken Signet keinenfalls Kursiv machen. Zum Thema Farbe geb ich meinem Vorposter Recht - Blumendünger. Warum das Logo und/oder die Typo nicht wie auf der portugisischen Landesflagge rot/grün oder eben grün/gelb/blau wie auf der brasillianischen?
     
  4. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2004
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde die farbe gut, würde zum rechten logo tendieren allerdings mit der linken schrift aber nicht kursiv.
     
  5. Saintine

    Saintine MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    2.581
    Zustimmungen:
    1
    Eindeutig RECHTS.... Links flimmert zu sehr im Auge. Sehr schön!!!
     
  6. trekkman

    trekkman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    13
    Der erste Eindruck ist bei mir im Moment: Gärtnerei, Pflanzensamen oder wie Icetheman schon anmerkte Blumendünger oder sowas.

    Ich finde das rechte Symbol besser. Es ist positiv reduzierter. Vielleicht kann man sogar noch mehr Blütenblätter weglassen. Mich stört das Verhältnis Symbol zur Typo. Ich würde das Verhältnis umkehren. Also Typo größer und das Symbol nur als kleine Zugabe. Das kommt dem "Portugiesisch Unterricht" näher.
     
  7. don.raphael

    don.raphael MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.09.2004
    Beiträge:
    1.397
    Zustimmungen:
    45
    Beharre immer noch auf das linke Signet - zeige nie, was Du sagst, sage nie, was du zeigst. Blumeso klar abbilden und Blume drunterschreiben ist eben nicht sehr subtil. Zum Flimmereffekt: dem könnte man mit Farbvarios schon Herr werden. @trekman: stimmt, an dem Verhältnis Typo/Signet könnte man noch arbeiten - allerdings wissen wir ja nicht, wo und für welchen Zweck das Ding dienen soll.
     
  8. Gonz

    Gonz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    35
    Also, ich finde, rechtes Signet, aber ohne Stiel und Blätter. Kleiner werden im Verhältnis zur Schrift. Rechte Schriftart gefällt mir besser.

    Farbigkeit solltest Du wirklich überdenken – der Bezug zur Gärtnerei ist wirklich vorhanden, Blumen sind übrigens selten grün...

    Was mich noch stört, ist der Zusatz "Portugiesisch Unterricht"

    Erinnert mich irgendwie an "Russisch Ei" oder "Türkisch Döner". Wenn Ihr wisst,was ich meine (möchte niemanden diskriminieren).

    Wie wäre es mit "Portugiesisch-Unterricht"? Weiss nicht, ob das mit der neuen deutschen Rechtschreibung konform geht...
     
  9. Frodo

    Frodo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Also ich kann auch nur sagen...mach noch was an der Farbe und die Schrift nicht kursiv.

    Warum nicht z.B. einen "warmen" Farbton?
    Wenn rechts dann würd ich auch sagen ohne Stiel.
     
  10. sagt mir noch nichts...

    das grün wirkt chemisch,
    ein blume für flor ist plump.