Logo-Frust

stuart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.188
Reaktionspunkte
31
Ich muss mir jetzt einfach mal kurz den Frust von der Seele schreiben. Meine Tante hat sich in den Kopf gesetzt, einen Laden für Babybekleidung zu eröffnen und dafür Haus und Familie zwangszupfänden, wenn nötig. Und weil sie eh keinen menschlichen Argumenten mehr zugänglich ist, sollte der Entwurf für Logo, Flyer und so Zeugs einfach mein Onkel übernehmen, der hat ja schließlich Word aufm PC. Der jedoch hat, gemeinerweise, mich ins Spiel gebracht und meine Tante nun davon überzeugt, dass ich sowas viel besser könnte. Tja, und da sitze ich nun und überlege mir, wie so ein ****** Logo für einen Laden aussehen könnte, der Schlabberlätzchen und Rasseln verkaufen will, das meiner Tante auch noch gefällt und dazu höchstwahrscheinlich in einer Art stilisiertem Voralpenkitsch enden muss.
Dazu durchwühle ich gerade Cliparts (weil mir selbst nichts kitschiges einfällt), die wenigstens massig bei Corel dabeiwaren...
:rolleyes:
 
mein Beileid... *Schmunzel*

einen Namen hat sie aber schon, für ihren Laden? Oder ist auch da Kreavit...Kerativ...Einfallsreichtum gefragt?
 
Nein, den Namen hat sie schon, aber den willst du nicht wirklich wissen, glaube mir...
 
stuart schrieb:
Und weil sie eh keinen menschlichen Argumenten mehr zugänglich ist, sollte der Entwurf für Logo, Flyer und so Zeugs einfach mein Onkel übernehmen, der hat ja schließlich Word aufm PC.

Verwandschaft ....
lachen.gif


Da kann deine Tante ja froh sein daß du noch Corel hast :D :rolleyes:
 
Doch, den Namen wollen wir natürlich auch wissen :D

Schliesslich müssen Name und Logo ja auch irgendwie korrespondieren, oder? ;)
 
Ach komm, jetzt rück raus damit. Es interessiert uns alle brennend...
Sonst zwingst Du uns noch zum spekulieren.
 
Oje,... also der genial kreative Arbeitstitel meiner Tante lautet: "Villa Hip". So, nun ist aber genug verraten und wehe ich fahrt dann da vorbei um laut zu lachen, ja?
 
Hallo stuart,

was ist denn daran so schlimm, einen Laden für Babybekleidung aufzumachen? Wäre dir eine Metzgerei lieber? Ich würde an deiner Stelle, wenn du damit anfangs Probleme hast, das einfach eine Weile liegen lassen, bis du dich damit ein wenig mehr angefreundet hast.
Ich denke mal, daß sich dann sicher auch ein nettes modernes Logo entwerfen läßt. ;)
 
oh je! ich sitz auch grad an einem familien-job! aber hey! sei mal froh, dass du nicht fliesenlegen oder sowas kannst, sonst würden alle den netten stuart beim nächsten hausbau verpflichten. dann lieber ein bisschen am rechner rumschieben! ehrlich!
 
dann lach' ich eben hier laut: rotfl

Aber mal im Ernst, der Name impliziert doch keine Babyartikel :confused:
 
Na Umzugshelfer war ich auch schon... aber @ 1of2: Es ist ja nicht so, dass ich es für doof halte, aber ich glaube nicht, dass sie das durchzieht, das ist so eine Idee, die nicht zu Ende gedacht wurde, das mit dem "Familien"logo ist nur ein Aspekt dabei!

Und @ Björn: das is auch sowas mit dem ich mich rumschlagen muss... :(
 
@stuart

Wo ist den der Laden? Hatte einmal Gleiches getan > Logo für Kinderbekleidung für
einen Laden, inkl. Neueröffnung. Waren nicht nur Babyklamotten da.
Das Ganze nannten die KIDSonly...
 
"Tante Marthas Krabbelshop"? "Das kleine Krabbeln"?

Babys assoziiere ich mit rumkrabbeln, schreien und vollgesch..enen Windeln. Ich wäre definitiv nicht der richtige für den Job...

Gruss,
Alex
 
Naja, wenn ich das schon mache, dann versuche ich wenigstens, es etwas anders als üblich durchzuboxen. Ich mag z.B. diese typischen deutschen "Logos" nicht, die nur mit der Schrift rumspielen, einen Teil kursiv stellen und das für ein tolles Logo halten. Andererseits, wenn schon der Name keinen Zusammenhang impliziert und wie gesagt die einem verwandte Auftraggeberin keinem Argument empfänglich ist, dann ist das ein ******job... :(
 
@Pam: ...du mußt "familiär" Gehwegplatten verlegen? :D

@Stuart: ..."Villa Hip"...trinkt deine Tante, wenn nicht, vielleicht sollte sie?! :D

...wie wärs mit: BlagenStoff?
...oder: TrachtenKindl?
 
Ich find die Aufgabe klasse (OK – das mit der Tante mal dahingestellt)...

Es gibt massig ausgezeichnete Kinderbuch-Illustratoren, bei denen man sicher die eine oder andere Anregung findet – fern von Onkel Corels' Stock Archiv ;)
 
Zurück
Oben Unten