Logo Feuerwehr

bsg

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ja, ich habe bereits gesucht. Wer hat beiliegendes Logo in ansprechender Auflösung oder kann mir sagen, wo ich es bekomme? Dank im voraus.

Bertram
 

Anhänge

  • Logo.jpg
    Logo.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 159
Ein paar mehr Infos außer Feuerwehr wären schon hilfreich :)

Gibts vielleicht nen Feuerwehr-Dachverband, der sowas eventuell hat?
Was natürlich immer geht: nachbauen.
 
Ein paar mehr Infos außer Feuerwehr wären schon hilfreich :)

Gibts vielleicht nen Feuerwehr-Dachverband, der sowas eventuell hat?
Was natürlich immer geht: nachbauen.

Mehr Infos hab ich leider nicht. Nachbauen wollt ich mir eigentlich ersparen, darum die Anfrage. Ist auch schwierig bei einer so niedrig aufgelösten Datei. Alles mit Feuerwehr oder freiwillige Feuerwehr in der URL sind Blödsinnsseiten.

Ist schon schwierig.

Bertram
 
Mit mehr Infos mein ich:
deutsche Feuerwehr? Oder Österreichisch, Schweiz? Berufsfeuerwehr,
freiwillige Feuerwehr? Betriebsfeuerwehr? Jugendfeuerwehr? Pflichtfeuerwehr,...

Schonmal bei wikipedia alle Links abgeklappert?

edit:
ist es das Logo einer übergreifenden Vereinigung oder ein Länderspezifisches?
Hab grad gesehen, jedes Bundesland, manchmal sogar die einzelnen Städte haben ein eigenes Logo.
Woher stammt das Bild, das Du oben verknüpft hast?
 
Mach halt mit z.B. Freehand eine Vectorgrafik daraus!
Dann kannst du es beliebig vergrößern!

Hannes
 
Wenn Du den viergeteilten Kreis mit retten, löschen etc. meinst, das müsste ich hier noch als eps und ai liegen haben. Müsste ich nur suchen.
 
Nein, den meint er nicht, wie man schön an seinem verlinkten Bild sehen kann :D
Deshalb ja auch meine Nachfrage, denn Feuerlogos scheint es wie Sand am Meer zu geben.

Ach ja: ist es ein historisches Logo?
 
Ohh den Link habe ich doch glatt übersehen.
 
Ach ja: ist es ein historisches Logo?

Keine Ahnung. Die Firma (Feuerwehr-Ausrüster) hat ihn schon seit ewig im Briefbogen, die Druckerei gibt's nicht mehr (und die hätten wahrscheinlich eh bloß Filme gehabt), das Ding ist bestimmt schon 4 mal umkopiert worden, und jetzt soll ich davon eine Beschriftung für die Außenwand der neuen Halle machen. Naja, das Übliche halt.:(

BSG
 
Mit mehr Infos mein ich:
deutsche Feuerwehr? Oder Österreichisch, Schweiz? Berufsfeuerwehr,
freiwillige Feuerwehr? Betriebsfeuerwehr? Jugendfeuerwehr? Pflichtfeuerwehr,...

Schonmal bei wikipedia alle Links abgeklappert?

edit:
ist es das Logo einer übergreifenden Vereinigung oder ein Länderspezifisches?
Hab grad gesehen, jedes Bundesland, manchmal sogar die einzelnen Städte haben ein eigenes Logo.
Woher stammt das Bild, das Du oben verknüpft hast?

Deutsche Feuerwehr, wahrscheinlich Freiwillige, Niedersachsen, evtl. Raum Gifhorn.

Hab schon fleißig gegoogelt und gewikid; vielleicht suche ich ja auch nur falsch.

Bertram
 
Also wenns für ne Beschriftung der Außenwnad geht,
wirst Du um ein Nachbauen doch eh nicht rumkommen, oder? :)
Und dann hast Du wenigstens das Logo als Pfade, das
kannst Du denen ja auch extra in Rechnung stellen, wenn die Dir
keine anständige Vorlage liefern.
Die müssen ja eventuell auch mal wieder was neues drucken
lassen oder so.

Ich vermute, in der Zeit, die für Recherche draufging, hättest
Du's schon fertig nachgebaut gehabt ;)
 
Keine Ahnung. Die Firma (Feuerwehr-Ausrüster) hat ihn schon seit ewig im Briefbogen, die Druckerei gibt's nicht mehr (und die hätten wahrscheinlich eh bloß Filme gehabt), das Ding ist bestimmt schon 4 mal umkopiert worden, und jetzt soll ich davon eine Beschriftung für die Außenwand der neuen Halle machen. Naja, das Übliche halt.:(

BSG


Na, nach einem ordentlichen Scan vom Briefbogen oder Film sollte sich die Datei hinreichend schnell vektorisieren (TraceProgramm oder Nachzeichnen) lassen.
Bedenke mal die Kosten für die Zeit der Suche .
Wenn das Vektorisieren im Etat drin ist, würde ich es durchaus machen ;-)

demark
 
Ich vermute, in der Zeit, die für Recherche draufging, hättest
Du's schon fertig nachgebaut gehabt ;)

Hinterher ist man schlauer. Ich dachte, das ginge schnell und habe mich geirrt.

demark schrieb:
Na, nach einem ordentlichen Scan vom Briefbogen oder Film sollte sich die Datei hinreichend schnell vektorisieren (TraceProgramm oder Nachzeichnen) lassen.
Bedenke mal die Kosten für die Zeit der Suche .
Wenn das Vektorisieren im Etat drin ist, würde ich es durchaus machen ;-)

Die obige Datei ist nach einem ordentlichen Scan des Briefbogens gefertigt; das Logo lief dort schon zu. Und Vektorisieren kann ich selba, wollt's aber vermeiden. (Ganz davon, dass es bei der vorliegenden Qualität müßig ist).

Ich werfe jetzt Freehand an und bastele ebend. Das ist keine Kostenfrage gewesen, sondern eine Frage des minimalen Aufwands.

Dank für die Hilfe.

Bertram
 
Zurück
Oben Unten