Logo erstellt mit PS, in Pages ganz andere Farben!

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich erstelle gerade Visitenkarten in Pages. Die sind vom Hintergrund in einem Blauton. Jetzt hab ich ein Logo, das mir jemand erstellt hat ebenfalls mit dem blau als Hintergrund.

Wenn ich das Logo dann in Pages einfüge hat das aber einen anderen Blauton wie mein Hintergrund, obwohl die gleichen Farben ausgewählt sind?

Das versteh ich nicht?

Hab dann versucht im GC einfach das Logo nach links und oben zu erweitern und mit der gleichen Farben zu füllen. Im GC sieht das auch gut aus. Wenn ich das Bild dann in Pages einfüge oder in Vorschau anschaue, ist das blau plötzlich schwarz? Wo ist hier das Problem?

Das ganze muß auch noch in einen bestimmten Farbmodus für die Druckerei sein? Ich kenn mich mit Grafiksachen garnicht aus und wollte das eigentlich heute fertig machen :heul:

Wer hat nen Tip wie ich das als Dau hinbekomme? Für nen Profi ist das womöglich ne Sache von nicht mal 2 min :mad:
 
Beste Lösung als Anfänger, ohne mit Farbprofilen rumhantieren zu müssen:

Erstell dir mit PS noch ne Datei, 10x10px oder so mit dem Farbton des Hintergrundes und speicher das genauso ab wie dein Logo. Dann benutz das als Hintergrund-Füllung in Pages => selber Farbton wie dein Logo.

Das ist zwar in keinster Weiße Farbecht oder sonstwie für Druckereien, aber wenn es nicht zu 100% ein spezieller Farbton sein muss sollte das trotzdem hinkommen dann ;)

Du kannst dir ein entsprechendes Füllmaterial auch mit der Vorschau zurechtschneiden:
Logo Öffnen in Vorschau
Entsprechendes Stückelchen Hintergrund markieren
Apfel + K
Apfel + Shift + S
Dann haste ne schöne Datei mit Stück Hintergrund, die du zum Füllen benutzen kannst statt einer Farbe in Pages.
 
Zuletzt bearbeitet: