Logo Entwurf - Kritik erwünscht

mittichec

mittichec

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Hallo,
es geht mir darum, ohne groß zu erzählen wofür es ist, einfach mal ein paar Meinungen der eher generellen Art zu bekommen.
Quasi ein Feedback, wie wirkt das auf euch?



Würde mich über eure Meinungen freuen, habe in den anderen Threads schon vernichtende Urteile gesehen, aber das macht nix.
Vernichtet mich! ;)

Mitti


p.s. ich bin absolut unerfahren in Sachen Logo Design, ich weiss nicht, worauf es ankommt, worauf man achten muss etc.
Dieses Bild Ist für ein Unternehmen welches ich grade selber am Gründen bin gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an für welche Verwendung das Logo gebraucht wird: nur web/mail = Ok. Printbereich = solche Transparenzen, Schatten, "webbutton"-Style sind nicht vorteilhaft. :nono: Frühestens beim Wunsch das Logo auf ein Shirt zu haben wirst du erkennen dass du ein Vektorlogo brauchst!
Ansonsten spricht mir das Logo nicht an, Pfeile sind zu oft gesehen worden, ich verbinde das Logo mit einer Speditionsfirma..:hum:
 
Hallo BlueApple,
also, das Logo soll nur im Web erscheinen, habe ich vergessen zu erwähnen.
Hmm, Speditionsfirma, gute Assoziation, ist mir bislang noch nicht gekommen, aber jetzt wo es erwähnt ist, kommt es mir auch richtung Transportunternehmen vor. Das ist eigentlich nicht gewünscht.

Mann, das sowas aber auch immer so schwierig sein muss...;)
 
Gefällt mir gut, weiß aber nicht, wofür es stehen soll.
Ich assoziiere damit Recycling (vgl. grüner Punkt) und Energie (gelber Pfeil).

Ursula
 
Ok, ich sehe an den Assoziationen, dass ich scheinbar in die vollkommen falsche Richtung gegangen bin.
Kreislauf ist zwar als gewünschte Assoziation gewünscht gewesen, aber nicht bezogen auf Recycling oder Transport.
Ich denke, ich werde es nochmal ein bischen überarbeiten müssen;)

Danke für eure Kritik schonmal!
Ich melde mich mal hier, wenn ich Version 2.0 fertig gemacht habe....

Grüße,
Mitti
 
wir sind gespannt - vll kannst du uns dann auch die branche und den verwendungszweck des logos genauer sagen.
 
Also, das Logo soll auf bzw. für eine Internetplattform stehen.
Den Inhalt der Seite kann ich leider momentan nicht zur Diskussion stellen, sorry. Wäre sicherlich einfacher das Logo im Bezug auf den zu präsentierenden Sinn zu besprechen, wäre mir auch lieber, habe aber die Auflage, nicht drüber zu sprechen, bin da nicht alleine unterwegs mit der Geschichte.
Nur leider sind die meisten anderen eher ausm Bereich Programmierung oder Marketing/Finanzen, und mal ehrlich, die sind ja noch unkreativer als ich ....
 
Wenn man ein wenig die Augen zusammen kneift hat man das Firefox Logo ;)
 
Mein Mann sah darin auch sofort das Firefox Logo!

Wenn des den Leuten von Firefox ähnnlich geht, könntest Du vllt. sogar Probleme damit bekommen.
 
ich dachte auch an firefox.
 
Jop, erster Gedanke Firefox
 
IE meets Firefox?
 
Hmmmm,
ich arbeite ja schon an einem neuen Entwurf, aber ich bin auch kein Logo Designer, darum dauert das bei mir meist recht lange, bis ich ein wenigstens halbwegs passable Ergebnis hinbekomme.

Die Firefox Assoziation ist mir (als eingeschworener Opera User) garnicht gekommen, aber ihr habt recht. Wegen dem gelben Pfeil.
Und ohne den siehts wirklich nur nach grün... blauem Punkt aus.

Naja, ich arbeite an Version2, aber das wird nochwas dauern.
Danke vielmals an euch alle bisher schonmal, für die konstruktive Kritik!!!!

Mitti
 
es ist, wie sag ich das am besten... äh: hässlich.
du sagst selber du hast keine ahnung von logogestaltung,
und das sieht man auch.
bezahl nen profi oder leb halt damit :)



ps: "hässlich" bedeutet: schlechte proportionen, krakelige kurven,
bauchweh-punkte wo sich die pfeile so "subtil" berühren u.s.w
 
Nun, danke.
Aber nen Profi bezahlen ist im Budget nicht enthalten... ;)
Also, damit leben muss ich wohl, nichtsdestotrotz vertraue ich auf Meinungen von anderen, vollkommen unbeteiligten Personen, wie ich sie hier treffen kann, um mich drin zu üben und meinen Entwurf zu verbessern/abzuändern.
Wenn du also ausser den bauchweh-punkten noch mehr ins Detail gehen könntest, wäre ich dir dafür dankbar!

Grüße,
Mitti
 
Nun, danke.
Aber nen Profi bezahlen ist im Budget nicht enthalten... ;)
Also, damit leben muss ich wohl, nichtsdestotrotz vertraue ich auf Meinungen von anderen, vollkommen unbeteiligten Personen, wie ich sie hier treffen kann, um mich drin zu üben und meinen Entwurf zu verbessern/abzuändern.
Wenn du also ausser den bauchweh-punkten noch mehr ins Detail gehen könntest, wäre ich dir dafür dankbar!

Grüße,
Mitti


hab ich doch schon:
schlechte proportionen, krakelige kurven,
bauchweh-punkte wo sich die pfeile so "subtil" berühren



ich denke du solltest diesen ansatz in die tonne schmeißen
anstatt dran rumzudoktern.
was nciht passt:
diese transparenz. web 2.0, ich weiß.
damit versuchst du abzulenken von der form. klappt nicht,
also is wie vergoldeter kot wenn du weißt was ich meine.

das logo sollte klarer gestaltet sein:
hier gibt es unsaubere stellen; wo sich die pfeilspitzen berühren,
wo sich die farben überlappen, überall entstehen zweit-und dritt-formen
in nem eh schon verwirrendem pfeil-labyrinth.

also, der tip:
fang mit den formen an sich an. dann erst, wenn die passen,
papp von mir aus die schatten und transparenz drauf.

hier zB, abgesehen von den eben krakeligen spitzen pfeilen:
die beiden blauen pfeile formen einen kreis,
der gelbe umschließt sie halb, weshalb formt er keinen halbkreis?,
sondern ne ellipse, er hat nen fettbauch sozusagen.

wo sich die gelbe und blaue spitze berühren,
bzw überlappen, macht die entstehende kurve nen hässlcihen knick.

und so weiter, es ist formal einfach nicht gut.

und außerdem, inhaltlich:
äh drei pfeile? ich mein, wtf? dre pfeile in zwei farben *kopfkratz*

nachdem dein website projekt, mit dem du reich werden wirst, :D
streng geheim ist, kann ich nicht wissen worums da gehen wird,
aber wenns ne gute idee ist, rat ich dir echt ein gscheites logo zu besorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mittichec
Wenn ich jetzt wüsste wie, würde ich hier diesen DAUMEN HOCH Smily einfügen!

Danke


p.s. recih werden, das gut!! :D
Ich glaub eher nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch als erstes an FireFox gedacht. dann durch die pfeile im kreis an den GrünenPunkt. Das die leute immer so abgedrehte sachen machen. die bekanntesten logos sind soooo einfach. positiver nebenaspekt: man behält sie leichter im kopf ;)
 
Zurück
Oben Unten