Logo einblenden?

mcnewbie

mcnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.236
Reaktionspunkte
5
hallo,

möchte über ein bestehendes video ein logo transparent legen - ähnlich die einblendungen der fernsehsender (re.o. pro7 zB)

kann mir wer erklären wie das geht? hab grad das erste mal final cut pro geöffnet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir wer erklären wie das geht? hab grad das erste mal final cut pro geöffnet! ;)

Genau deswegen sind ca. 10 KG Handbücher dabei. Das sollte man sich bei so einem Programm schon mal durchlesen, vor allem wenn man so viel Geld dafür bezahlt hat. ;)

Grafik mit Alphakanal (Transparenz) importieren. Also mach ein TIFF draus.
 
isja nicht bei mir, hab da nur grad die möglichkeit das zu testen und bin grad etwas überfordert - werd das mal versuchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetz hab ich ein tiff mit alphakanal erstellt - wenn ich das in fcp importieren will, meint er file unknown - andere programme können es problemlos öffnen.
 
hallo mcnewbie,
versuche es mal mit einer .pict, oder .png Datei anstelle von .tiff, das sollte gehen.
 
FCP importiert auch Photoshop Files (psd), ist IMHO am einfachsten. Es werden sogar Layers übernommen, die man einzeln (un)sichtbar machen kann. So musst Du Dich nicht um Alphakanäle kümmern, wenn im PS Transparenz zu sehen ist (bzw. eben nicht ;)), dann ist es auch so in FCP.
 
Zurück
Oben Unten