Logo Beurteilen

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo MacUser!

Sollte ein Logo für eine Firma werden die sich mit Meditation/Selbsterfahrung/Problemlösung beschäftigen ....

gibt 2 Möglichkeiten:

Eine nur mit Kopf, und eine mit Körper

Allgemein habe ich daran gedacht:
- Habe es allgemein 45° nach rechts oben gemacht, denn das bedeutet aufstieg für mich
- Den kreis habe ich ngenommen, denn das soll bedeuten, dass keine Äußeren Einflüsse auf dich einwirken und du in dich selbst kehren kannst
- Und die Blumen, die aus einem rauswächst, soll darstellen, das der Geist über einen hinauswachsen kann

bitte um eure Meinung!
-> ist noch nicht wirklich ausgereift (glaube ich)

http://data.prworks.at/logo_test.jpg
 
Ich finde, du glaubst richtig ;)
Ich bin grad etwas ko – möcht aber dennoch was dazu sagen, ich schreib
einfach mal so hin, was mir spontan einfällt, ich hoff, es ist ok so :)

Viel zu fitzelig, kleinteilig, die Bildmarke – das kannst du doch so nicht
wirklich auf zB 2 cm runterskalieren (Gesicht verliert dabei).
Die Blumen find ich persönlich grässlich – sorry – und zB auch nicht
wirklich in SW umsetzbar, oder? Ich würde sie weglassen, ich assoziiere
damit auch nicht unbedingt das, was du oben schreibst (Geist und so).
Die unteren Versionen finde ich nicht gut, die Bildmarke als O zerreißt das
Wort irgendwie.
Mit nach links blicken assoziier eich eher rückwärts, Vergangenheit als in
die Zukunft blicken, Lösungen finden, ruhen…
Der Kreis bedeutet zwar vielleicht, dass es keine äußeren Einflüsse gibt,
aber er hindert mich auch, mich zu entfalten, „weiter“ zu werden, meine
Gedanken (oder was auch immer) los zu lassen, frei zu sein etc.
Die Idee mit nur Kopf anstatt mit Körper finde ich schöner, da könnte man
mehr daraus machen.
Ich würd an deiner Stelle nochmal zum Skribbeln anfangen, beschränk dich
auf wenige Formen, eine klare einfache Bildmarke mit einer schönen Typo :)
 
sehr schöner ansatz - ich kann mich aber lea in allen punkten nur anschliessen - die arbeit des abstrahierens beginnt jetzt.
das mit den bildlich dargestellten blumen erinnert mich an "die körperfresser kommen", würde da lieber mit typografischen (zier-)elementen spielen.
auf harmonischen, einheitlichen duktus/strichstärken achten, das gesicht würde ich von vorne darstellen, von wegen mittelachse, ruhe und so. von der seite identifiziert man sich viel schlechter mit dem ruhigen gesicht als wenn man es wie im spiegel von vorne ansehen würde - der olle buddha-trick...
 
Mich hat es im ersten Moment an etwas erinnert, was für mich im Zusammenhang mit Todesanzeigen oder sowas steht. Die schwarze Schrift in dem Schnitt drückt (mir) ungemein aufs Gemüt.

Und die Blumen sind ein Nachbau der Illustrator Blume :eek:ldno:

2nd
 
Zurück
Oben Unten