Logo Aussehen und Idee

A

aeuglein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde bald mit meinem "kleinen" Softwareunternehmen offiziell starten :D

Nun habe ich mir ein Logo gebaut, welches mein Unternehmen möglichst gut rüberbringen soll: Moderne, Flexibilität, Einfachheit.

Ist mir das eurer Meinung nach mit meinem Logo gelungen? Was würdet Ihr noch implementieren?

svensoft.jpg

Gruss & Danke!
 
Wir wärs wenn kein abstand zwischen sven und soft wäre ...
Sonst eigentlich recht schlicht und wirklich was dagegen zu sagen ..
 
altobelly schrieb:
Wir wärs wenn kein abstand zwischen sven und soft wäre ...
Sonst eigentlich recht schlicht und wirklich was dagegen zu sagen ..

Huhu,

das hatte ich anfangs auch so vor, sven und soft zu verbinden, aber das sieht nicht gerade geschmackvoll aus.

Wäre eine Schlichtheit nicht gut? Ich kenne mich nun nicht sooo gut aus, aber irgendjemand sagte mir, je schlichter, desto höher der Wiedererkennungswert...
 
Wenn Du jetzt noch den Abstand zwischen sven und soft wegnimmst erinnert das noch mehr an einen Softwarehersteller aus Redmond :) Der Übergang zwischen "s" und "v" ist wohl das dynamische Element, gefällt mir persönlich aber nicht, sieht irgendwie verbogen aus.
 
Stimmt, probiere das mal mit dem Abstand.

Vielleicht kannst du noch das Rechteck variieren. Vielleicht gibts ne Form, die an das Programmieren erinnert? Keine Ahnung was, programmiere nicht selbst, daher... ne geschweifte Klammer? oder irgendwie sowas?!

Homer

//edit: OK zu langsam.
Verbinde doch noch ein weiteres Buchstabenpaar!
 
Ich würde den Bindungsbogen von S zu V nicht so hoch setzen. Dadurch entsteht dieser verbogene Effekt.
Ansonsten gefällt es mir sehr gut.
 
Ich finds ganz gelungen. Ja gefällt mir! ;)
 
Ich fände es auch cool, wenn man in deinem Logo ein Element aus dem Programmieren wieder finden würde. Dein Entwurf jetzt erinnert mich ein ganz kleines bisschen an die Telekom ;) (bitte nicht böse sein) ;)
 
Wäre eine Schlichtheit nicht gut? Ich kenne mich nun nicht sooo gut aus, aber irgendjemand sagte mir, je schlichter, desto höher der Wiedererkennungswert...

Schlichtheit is das non plus ultra in meinen Augen ... Ich finde, das hast du nicht so schlecht hinbekommen, allerdings ist die Gefahr bei schlichten Logos das es sie schon in deiner umgebung so ähnlich gibt...
 
der uebergang von s zu v sieht wie gesagt recht unschoen aus.
auch das kleine farbige kaestchen mag ich nicht wirklich. schau
doch mal ob du nicht eine einfach typoloesung hinbekommst.
also quasi die schrift hier und da etwas modifizieren - nur eben
dezent und dort wo es wirklich sinn macht.

:)
 
… wozu ist das pinke Kästchen gut, die Verbindung von Farbe/Form und dem Unternehmen erschliesst sich mir nicht so ganz?! Der Schriftschnittwechsel überzeugt mich auch noch nicht so ganz, wozu denn den Schnitt wechseln. Ansonsten finde ich ist das Logo in sich noch zu getrennt, sprich es bildet in der
Einheit keine zusammenhängende Form, die Teile fliegen so weg … ist nicht bös gemeint, aber mein Prof würde wohl sagen, "Da musste wohl nochmal ran, da lässt sich noch verdammt viel rausholen" …
 
altobelly schrieb:
Wir wärs wenn kein abstand zwischen sven und soft wäre ...
Sonst eigentlich recht schlicht und wirklich was dagegen zu sagen ..

Mein erster Gedanke!
Sollte der Fredsteller vielleicht mal versuchen...
 
Hallo,

ich habe versucht eure Vorschlage miteinzubringen und besonders bin ich auf die "Fontveränderungsschiene" gekommen.

So siehts aus, nach einem halben Mittag tüffteln ;-)

Problem, dass n könnte man "leicht" als "r" verwechseln ?! Wie sieht's nun aus?

Gruss
 
ja, das "n" ist nun nicht mehr gut, da ist verwechselung eingeplant.

ich würde aber wie beim ersten logo "sven" in dünner schrift schreiben, dann siehts nich mehr so schwer aus.
 
Das zweite Logo sieht aus, wie von einem Architekturbüro, das "n" lese ich als "r" und das Kariert erinnert mich an die Schule. Nicht mein Geschmack.

Das erste Konzept ist besser, ich würde es nur konsequent durchziehen:
von "sven" allen Buchstaben eine Verbindung geben, das Soft deutlich durch die andere Schrift trennen gefällt mir auch.

Das Kästchen kannst Du meines Erachtens weglassen. Wenn Du ein graph. Element einführen willst, probiere etwas zwischen sven und soft, also ZB:
sven::soft
 
Was sagt ihr hierzu?
Ich habe nun eine "Farbe" entwickelt und einen Typo für "Svensoft".

Fehlt was? Wiedererkennung? Irgend ne Special-Mega-Idee :D
 
Würde den oberen Strich vom S bei soft verlängern.
das würde dem noch einen interessanteren touch geben....
sieht auch mehr nach speziell für dich gemacht aus...
beim V und dem ersten S passt das ja sehr gut das der obere strich kürzer ist...
na dan mal los...
 
hm... wie wärs mit alle buchstaben auf gleiche höhe bringen, bei unverändertem duktus? und vllt. wirklich ein wort schmaler schreiben..... vllt. siehts auch nach was aus... stundenlanges probieren hilft auch.

grüsse
oZZy
 
Moin,
gar nicht so einfach, das hier nachzuvollziehen, da sich einige Kommentare auf Versionen beziehen, die offensichtlich nicht mehr zu sehen sind.

Hier also mein Senf:
Einfach finde ich auch gut. Problematisch finde ich das sehr enge aneinanderrücken der Buchstaben (ich glaube, da hat auch mal einer was mit Kleinbuchstaben spatiionieren und Schafen gesagt, bin mir aber nicht sicher, ob das auch für Signets gillt ). Besonders beim "ft" entsteht da eine Ligatur, die es so nicht gibt. Das "ft" gleich neben dem sehr breiten "o", sieht meiner Meinung nach unharmonisch aus. Generell bin ich der Ansicht, das ein graphisches Element nicht schaden würde. Sonst ist da "nur" Schrift, da fehlt mir ein Alleinstellungsmerkmal, etwas, das Dein Logo unverwechselbar und wiedererkenbar macht.
LG Karsten
 
Zurück
Oben Unten