Logo aus Styropor geschnitten!

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo MacMenschen™ und iFreunde™,

kann mir jemand einen Tipp geben welcher Anbieter ein Logo im Vektorformat in Styropor schhneidet? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht, ansonsten mache ichs selber mit so einem Heissschneidedraht an der UNI, habe es zwar noch nie gemacht, dann wirds eben das erste mal!
 
Würde es selber machen. Mit nem heißen Draht kein Problem. Sonst frag bei einem Modellbauer nach, sind meistens in der nähe von UNIs wo es Architektur Abteilungen gibt.
 
… wat heisst hier Heisschneidedraht? Also aus meiner vorpubertären Modellbau-
phase weiss ich, dass das ganz einfach und simpel geht, man braucht nur eine
Laubsäge nen 9V Block und etwas Draht,… das flutscht durchs Styropor, wie ein
heisses Messer durch Butter,… :D
… in gewisser Weise mag das ein Heisschneidedraht sein, ach mensch ihr drückt
euch aber auch immer so hochgestochen aus,… ;)

Greetz,…
 
Ich glaube sogar dass Styrodur besser als Styropor ist, ich meinte wirklich einen Heissschneidedraht, das könnte so aussehen und wird von den Architekten gerne verwendet. Aber eine Laubsäge kanns auch machen.
55100.jpg
 
Wenn du ein regelbares Netzgerät hast und einen Konstantandraht, der entsprechend aufgehängt wird,
kannst du die Temperatur passend einstellen.
Bei zuviel Hitze schmilzt das Zeug hinter dem Metall wieder zusammen.

Good luck :)
 
Zurück
Oben Unten