Logo Apple, Inhalt Samsung

Kommt da noch etwas mehr Inhalt?

Oder eine Frage, worum es geht?

Wenigstens könnte man das, worum es bei dem Link geht, kurz zusammenfassen.
 
Kommt da noch etwas mehr Inhalt?

Oder eine Frage, worum es geht?

Wenigstens könnte man das, worum es bei dem Link geht, kurz zusammenfassen.

Ich dachte Mac User sind so schlau.
 
Ist doch toll? Samsung baut viele gute Komponenten, sogar (angeblich) gute Smartphones.
 
Sorry was soll der Beitrag?
Trolling, Spam, Langeweile, Frust...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Computerhirni
Ist doch klar, gebogene Bildschirme gibt es nur mit OLED Technik. Und da muss Apple nachziehen.
Es gab ja schon Bilder von iPhones mit beidseitigem gebogenem Display. Irgendwas in der Richtung
wird kommen.
 
Wer ist denn der TE?
 
Ist ein Troll.
 
An dem Beitrag sieht man, dass die knallbunten OLED Farben bei manchen das Gehirn wegbrennen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Ist doch klar, gebogene Bildschirme gibt es nur mit OLED Technik. Und da muss Apple nachziehen.
Es gab ja schon Bilder von iPhones mit beidseitigem gebogenem Display. Irgendwas in der Richtung
wird kommen.
gab's die gebogenen Displays nicht schon beim iPhone 5...:kopfkratz:
:hehehe:
 
http://www.heise.de/newsticker/meld...lliarden-Deal-fuer-OLED-Displays-3176056.html

CPU, Display, wahrscheinlich auch noch der RAM, clever sind die Koreaner.
Auch hier kann man anderer Meinung sein. Obwohl Apple Komponenten einkauft und nur ca. 14% des Smartphone-Segmentumsatzes generiert, erzielen sie trotzdem über 90% des Industriegewinns. Wer ist jetzt clever?

Ich könnte mit dem Ziel der Umsatzsteigerung noch nie viel anfangen, denn Umsatz generiert nicht gleichzeitig Gewinn. Apple hingegen hat seit Jahren hinweg immer die Umsätze nur unter Beibehaltung der Marge (bzw. Einhaltung einer Mindestmarge) gesteigert. Und wenn ich Samsung wäre, würde ich mir Gedanken über die Zeit nach Ablauf der 3 Jahre machen.
 
Auch hier kann man anderer Meinung sein. Obwohl Apple Komponenten einkauft und nur ca. 14% des Smartphone-Segmentumsatzes generiert, erzielen sie trotzdem über 90% des Industriegewinns. Wer ist jetzt clever?

Ist die Frage ob das von Apple clever ist. Ich glaube, kein anderer Konzern ist derart abhängig von einem Produkt wie Apple. Man hat in der letzten Zeit ja schon ohne Erfolg versucht, das zu ändern, allerdings hat nur das Gerücht, dass die Steigerung der iPhone Verkäufe stagniert, den Aktienkurs kräftig fallen lassen.

Samsung ist deutlich breiter aufgestellt als Apple.
 
Ist die Frage ob das von Apple clever ist. Ich glaube, kein anderer Konzern ist derart abhängig von einem Produkt wie Apple. Man hat in der letzten Zeit ja schon ohne Erfolg versucht, das zu ändern, allerdings hat nur das Gerücht, dass die Steigerung der iPhone Verkäufe stagniert, den Aktienkurs kräftig fallen lassen.
Ist Teil der Strategie. Je schlechter sich das iPhone verkauft, desto weniger ist Apple davon abhängig...das nennt man eine Win-win-Situation! :cake:
 
Ist Teil der Strategie. Je schlechter sich das iPhone verkauft, desto weniger ist Apple davon abhängig...das nennt man eine Win-win-Situation! :cake:

Du meinst, je weniger Gewinn die an den iPhones machen, desto besser?
Win-Win - nun, das will mir nicht so ganz in den Kopf gehen.

Es ist schon häufiger über die extreme Abhängigkeit von Apple und seiner Smartphone Sparte berichtet worden.
 
Ist die Frage ob das von Apple clever ist. Ich glaube, kein anderer Konzern ist derart abhängig von einem Produkt wie Apple. Man hat in der letzten Zeit ja schon ohne Erfolg versucht, das zu ändern, allerdings hat nur das Gerücht, dass die Steigerung der iPhone Verkäufe stagniert, den Aktienkurs kräftig fallen lassen.

Samsung ist deutlich breiter aufgestellt als Apple.
Ok, schauen wir uns mal die Segmente an:
image.jpeg

Der Umsatz verteilt sich zu da. 85% auf Mobile und Semiconductor, beim Profit sind es hingegen fast 100%. Apple ist Kunde bei Samsung und wir gehen jetzt einfach mal von stark sinkenden Absatzzahlen bei Apple aus. Was passiert bei Samsung? Auch hier bricht der Gewinn ein.

Ich stimme dir zu, dass Apple sehr abhängig vom iPhone ist, das wissen Die Jungs aber selber und deshalb versuchen sie auch, die anderen Segmente derart zu stärken. Ich denke, dass deshalb in Zukunft immer mehr das Ecosystem (iCloud, Apple Pay, App und iTunes Store) zur Säule werden wird. Das dürfte in der Faulheit der User liefen, sich mit neuen Anbieter auseinander zu setzen. Die Auswirkungen von Auf die Medizinindustrie kann ich nicht einschätzen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich dies auch bald widerspiegeln wird.
 
Zurück
Oben Unten