Logitech Zubehör Macbook Pro 13 M1

So zweite MX Master 3 ist da und gleiches Problem...zusätzliche ist die linke Taste jetzt wesentlich höher als die rechte...dafür hat das 2. Scrollrad nun einen Widerstand (hatte mein erstes Model nicht) der Widerstand vom 1. Scrollrad ist dafür wesentlich geringer als beim 1. Model.

Kurios was die so alles an ner verdammten Maus versaubeuteln - scheint ja ne fette Serienstreuung zu sein...bin genervt davon
 
Mit nem Trackball wäre das nicht passiert: Kauf dir den MX Ergo :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
An die Ergo oder Vertical dachte ich auch schon. Haben sie dort die Software im Griff?
 
Guten Abend,

ich bin seit einiger Zeit am Verzweifeln und hoffe das evtl. jemand von euch einen Tipp hat.
Mein Macbook Pro ist ein 13" mit M1, bisher lief alles top und ich habe keine Probleme gehabt.
Seit einigen Tagen kann ich allerdings nicht mehr mit meiner externen Maus der Logitech M705 (habe eine MX Master ebenfalls probiert) scrollen. Es geht einfach nicht mehr.
Dabei ist mir aufgefallen das ich auch die Displayhelligkeit nicht mehr über meine MX Keys verändern kann. An einem Windows Rechner funktioniert alles problemlos und bis vor ein paar Tagen auch auf meinem Macbook. Ich habe bisher Logitech Software neu instaliert, Maus/Tastatur neu Verbunden, geladen, Macbook Updates gesucht, andere Mäuse probiert (Können auch nicht scrollen).
Mich würde es freuen, wenn ggf. jemand einen Tipp oder eine Anregung hat, das ich mir mal auffällt wie wichtig es ist scrollen zu können hätte ich nicht gedacht.

Liebe Grüße !
Kleines Update:

Nach ewigem neu verbinden und mehreren Tagen funktioniert momentan erstmal alles. Ich hoffe mal es bleibt so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faddi
Kleines Update:

Nach ewigem neu verbinden und mehreren Tagen funktioniert momentan erstmal alles. Ich hoffe mal es bleibt so :D
Kein Witz, meine MX Master Scrollt seit gestern Abend auch ganz normal... ich habe kein Update oder sonst was gemacht.
Verrückt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MikaLK
An die Ergo oder Vertical dachte ich auch schon. Haben sie dort die Software im Griff?
Mal Spass beiseite: Ich hab die MX Keys for Mac und den MX Ergo und mit beiden habe ich keine Probleme bis auf folgendes: Hin und wieder (vielleicht einmal im Monat) stottert sich der Mauszeiger bei mir einen zurecht und das Scrollrad funktioniert nicht. Dann muss ich entweder einmal den Empfänger ziehen und neu stecken oder aber, alternativ, die Ergo einmal aus und wieder an machen. Genau hab ich das nicht verifiziert, habe aber da eigentlich meinen KVM Monitorswitch in Verdacht, dass er das Problem macht denn auf der Arbeit habe ich ein ähnliches Setup mit einer MX Key (ohne „for Mac“) und einem MX Ergo und da hatte ich bisher noch nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten