Logitech Z-4i oder JBL Creature II

Logitech Z-4i oder JBL Creature II?

  • Logitech Z-4i

    Stimmen: 3 33,3%
  • JBL Creature II

    Stimmen: 6 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .
mann-aus-wurst

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich möchte mir Boxen kaufen, die zum Musikhören am iBook genutzt werden sollen. Preislimit sind 80 Euro. 2 Modelle kommen in Frage Logitech Z-4i oder JBL Creature II. Ich mag die weiße Farbe (Achtung bei Amazon ist die falsche Version in schwarz abgebildet) und das 2.1 Konzept am Schreibtisch.

Allerdings bin ich etwas überfordert. Wo ist der Unterschied, außer dem Design und dem Preis? Okay, das Logitech hat diesen Regler, das JBL Creature lässt sich dafür direkt an der Box bedienen. Leider kann ich mir keines der 2.1 Systeme in natura ansehen, deshalb würde ich mich über eure Meinungen freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Creatures schon gehört und bin begeistern von ihnen, sind kaum schlechter als die Soundsticks, allerdings etwas leiser.

Die Logitech Boxen sind meistens sehr bassüberbetont, aber auch nich schlecht. Aber auch vom Design her sind die Creatures viel schöner und die touch sensoren zur Lautstärkeregelung einfach cool :).

Ich würde eher die Creatures nehmen.
 
Dankesehr!
Wie ist es mit den Kabeln? Sind die fest an den Lautsprechern? Und das Netzteil, ist es extern und klobig schwarz?
 
Das Netzteil ist glaub ich extern, bei meinen Soundsticks ist es das auch.
Allerdings nicht besonders groß, aber schwarz.
Die Kabel sind fest an den Lautsprechern.
 
Ich bevorzuge das Set von Logitech: im Subwoofer integriertes Netzteil, weiße Kabel und eine praktische Fernbedienung. Den Baß moderat eingestellt, dazu eine ganz leichte Höhenbetonung mit iTunes' Equalizer: bin zufrieden.
 
Ich würde dir auch die Creatures empfehlen… schau doch einfach mal in irgendeinem Elektro Markt (Media, Saturn etc.) dort werden die eigentlich immer ausgestellt und du kannst sie dir mal anschauen und anhören … du musst ja nicht da kaufen …
MFG
 
Ich habe die JBL CreatureII , in einem Raum mit 12qm stehen, der Klang ist wirklich gut. Ich habe sie mir allerdings vorher im Media Markt angehört und selbst bei diesem Geräuschpegel klangen sie gut!
 
Blöd ist nur, dass Media Markt nur die Creatures da hat, nicht das Logitech System, also kann ich zwar sagen, dass Klang zwar ganz gut ist, jedoch nichts noch zum Vergleich. Es hat nicht zufällig jemand beide Systeme?
 
Also... ...ich habe mir gestern schlicht beide bestellt und teste sie hier zu Hause unter realen Bedingungen, kein Kaufhausgedudel im Hintergrund, keine Lärmkulisse, keine Verkaufshalle... Werde euch auf dem Laufendem halten für welches System ich mich entschieden habe.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Also... ...ich habe mir gestern schlicht beide bestellt und teste sie hier zu Hause unter realen Bedingungen, kein Kaufhausgedudel im Hintergrund, keine Lärmkulisse, keine Verkaufshalle... Werde euch auf dem Laufendem halten für welches System ich mich entschieden habe.

hehe so gehts auch ;) Mach gebrauch vom Rückgaberecht :D
 
Allein aus Designgründen würde ich die Logitech nehmen. Zudem sind die ein wenig preiswerter oder nicht?
 
So, die Entscheidung ist gefallen... und *tada* es wird Logitech. Die Gründe:

1.) Lautstärke
a) Bei Logitech direkt am Regler einstellbar.
b) bei JBL an den Boxen einstellbar. Der Bass allerdings wiederum nur am Subwoofer.

2.) Ausrichtung Subwoofer (steht unter dem Tisch):
a) Bei Logitech kann ich den Bass direkt am Regler ausschalten.
b) Für JBL müsste ich jedes Mal unter den Tisch krabbeln.

3.) Ausrichtung Speaker:
a) Die Logitech-Speaker könnte ich auch an die Wand hängen
b) JBL muss immer auf dem Tisch oder Regal stehen.

4.) Klang:
a) Logitech klang in der ersten Stunde sehr hallend. Nun hat der Sound aber eine eigene Farbe bekommen. Zwar ohne Equalizer immer noch unterkühlt und neutral, aber dennoch facettenreich und nuanciert.
b) JBL hatte vom Start weg einen sehr warmen und vollen klang, allerdings kam mir die Musik vor, wie eine Klangsuppe. Keine Feinheiten. Leider, denn diese Wärme gefiel vom ersten Eindruck besser.

Getestet wurden von mir die 4 Alben von Lamb (Lamb, Fear Of Fours, What Sound, Between Darkness and Wonder), die meiner Meinung nach (sofern sie direkt von der CD gespielt werden) Referenzqualität bieten, weil alle Musikrichtungen zu hören sind, viele Instrumente eingesetzt werden, Effekte genutzt werden.

5.) Preis:
a) Logitech: 65 Euro
b) JBL: 72 Euro
 
Ja, die Logitech sind klasse. Vor allem habe ich jetzt einen Kopfhörer-Anschluss nach vorn. Immer hinter den iMac klettern war nicht schön...
 
Zurück
Oben Unten