Logitech Wireless Solar Keyboard K750 oder Apple Keyboard ?????

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
hat jemand erfahrung mit dem Logitech Wireless Solar Keyboard K750 gemacht???

Lohnt sicht der kauft gegenüber den beiden aktuellen Keyboards von Apple?

Ich suche momentan eine gute Wireless Lösung.
 
Ich kann Dir zu dem Wireless Solar nichts sagen, aber dass ich das Wireless Apple Modell täglich nutze und die beiden Batterien einmal in 1 1/2 Jahren wechseln musste.
 
Hi

ich habe das K750. Tippen kann man damit sehr gut, meiner Meinung sogar besser als mit dem Apple Wireless oder normalen Keyboard - aber das ist natürlich subjektiv. Die Verarbeitung der Apple Keyboards ist aber besser. Mein Solar Keyboard weisst im Solarpanel eine ziemliche Delle auf. Stört mich aber soweit nicht - ich wollte es nur sagen.

Laufen tut es absolut problemlos, selbst normales Licht egal ob von einer künstlichen Quelle oder Tageslicht, lädt das Keyboard immer genügend auf. Endlich bin ich den Batteriezauber los, denn die 'verrecken' immer im dümmsten Moment, wen mann sicherlich keinen Ersatz hat.
 
Hab auch das K750. Sowohl am Mini, als auch am PC. Die Verarbeitung könnte einen Tick besser sein, ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Beide laufen problemlos, der Akkustand ist laut Anzeige noch nie unter 100% gefallen und das Schreibgefühl ist auch sehr gut.
Würde meine beiden K750 definitiv wieder kaufen.

Gruß
 
Ich hole den alten Thread noch mal zurück.
Bin auch am überlegen mit Logitech Maus und Tastatur zuzulegen.

Ist das ein "Fehler" auf den Bildern oder ist die Belegung anders als bei Apple? Also Bsp. die @ und € Zeichen sind woanders auf den Bildern. Das wäre unschön da ich mich quasi mehrfach am Tag umgewöhnen musste (MBP Tastatur und dann Logitech)
 
Wenn du die Mac-Version der Tastatur kaufst, ist die Belegung gleich. Kann sein, dass die da dir Produktfotos der Windowsversion oder der englischen Version zeigen. Ich habe laut Amazon-Bestell-Histrorie diese: http://www.amazon.de/gp/product/B005IOMWRC/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 und das ist alles wie beim meinem MacBook (mal abgesehen davon, dass die K750 nen Nummernblock hat …) Ist übrigens eine schöne Tastatur, aber ich schließe mich meinen Vorrednern an: Die Verarbeitungsqualität entspricht dem Preis nicht ganz und dass die nicht Bluetooth sondern den eigenen propräitären Empfänger nutzen finde ich auch nicht nachvollziehbar. Aber mit beidem kann ich mich zugunsten eines Nummernblock anfreunden :)
 
So ganz 100% scheint die Logitech Tastatur nicht der Apple entsprechen (oder das was ich bekommen habe ist einfach defekt).
Das "F3" bzw. Expose kommt nicht. Bei der Apple Tastatur aber schon.
 
Bin von Wireless auf Kabel umgestiegen, weil ich den NUM Block brauche.

Hab mal die Logitech befingern dürfen, aber abgesehen von der Verarbeitung spricht es mich auch so nicht wirklich an.

Klar, wer Romane schreibt wird mit keinen der beiden Tastaturen glücklich, aber für mich "persönlich" reicht die Apple Tastatur völlig aus und die zwei USB Buchsen sind nice.
 
Ist das "Auswurf-Symbol" in der Menüleiste bei der Logitech Tastatur normal? Wenn ja, kann man ihn irgendwie abschaffen?
 
Wie meinst du das? Bei mir funktioniert das Symbol, genau so wie bei der MacBook-eigenen Tastatur: es wirft CDs aus … ob man diese Verhalten ändern kann weiß ich nicht. Schau mal in den Systemeinstellungen …
 
Braucht man für die Tastatur und Logitech Maus das Logitech Control Center UND unifying oder nur das erste? Das hätte Logitech besser machen können.
 
Also auf meinem System ist beides installiert, ich kann dir aber nicht sagen, ob beides auch wirklich nötig wäre — darüber habe ich mir nie Gedanken gemacht ;-) was mich mehr nervt ist, dass man eben auch den proprietären Unifying-Empfänger nutzen muss und eine so teure Tastatur nicht via Bluetooth läuft, besonders bei den Macs kann man inzwischen ja nun wirklich davon ausgehen, dass BT vorhanden ist.
 
Zurück
Oben Unten