Logitech Wireless Headphones am iMac betreiben ohne den Logitech Adapter - wie?

J

JT_85

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
10
Ich würde gerne meine Logitech Wireless Headphones am iMac betreiben ohne den Logitech Bluetooth Adapter zu benutzen!

7783.jpg


Allerdings wenn ich mithilfe des Bluetooth Assistenten nach den Kopfhörern suche, findet er nichts. Wie bekomme ich das Ganze zum Laufen?

Mit dem Logitech Adapter funktioniert es zwar einwandfrei aber warum einen extra Adapter benutzen, wenn Bluetooth schon im iMac integriert ist.
 
Weil der Adapter weiß dass er zu dem Gerät gehört und dass er mit dem kommunizieren kann...
 
Das löst jetzt aber mein Problem nicht!
 
Tja und ich fürchte du wirst auch um den Adapter nicht rumkommen... sorry!
 
Moin!

Wie soll es sonst auch gehen? Der Adapter wandelt ja (soweit ich das verstehe) die Audio-Signale in ein digitales Signal um, welches dann per BT gesendet wird.
Das Protokoll, was dafür verwendet wird, ist sicher von Logitech, und selbst, wenn es ein Standard-Protokoll wäre: MacOSX unterstützt die neueren Audio-Profile per BT nicht.

Der Kopfhörer ist als an diesen Adapter gebunden.

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sollte es mit entsprechender Software gehen.
Ich habe so einen Kopfhörer damals von HP gekauft, der kann prima mit dem 4700er kommunizieren... glaube kaum, dass das Handheld neben BT noch spezielle Hardware zur Umwandlung des Sounds drin hat.

Hier mal ein Foto davon...

Mich hat damals der iPod mit seinem Kabelschrott ange:sick:.
Der Kopfhörer funktioniert erstaunlich gut. Ich habs auch nicht geschafft, ihn an den iMac zu gewöhnen.
 
Moin!

Natürlich nicht, aber der Handheld hat das entsprechende BT-Profil und er Stereo-KH auch. Also verstehen sie sich.

MacOSX hat das Profil nicht (vielleicht mit Leopard, wer weiß...).
Und ob der Logitech-KH überhaupt mit 'nem Standard-Profil Profil läuft, weiß ich nicht, ich denke aber mal (aufgrund des beiliegenden Adapters), daß LT da ein eigenes Protokoll hat.

MfG
MrFX
 
Schon irgendwie seltsam...
... da ist alles Kabellos, auch da, wo es praktischerweise (nicht optisch) nicht stören würde (Tastatur), aber einen allgemein gut funktionierenden BT Kopfhörer in Stereo gibts einfach nicht, aber BT Headsets zu tausenden.

Boah...
 
Moin!

Doch, es soll einige gute geben... die auch problemlos funktionieren.

Nur halt nicht mit'm Mac, weil Apple es irgendwie versäumt hat, dieses Profil einzubauen.

http://de.wikipedia.org/wiki/A2DP

MfG
MrFX
 
Tja schade, denn werde ich wohl weiterhin den Adapter anklemmen müssen.
Danke
 
Moin!

Hier noch 'ne Übersicht:

http://www.robertwebbe.nl/A2DP.html

Anscheinend ist das Logitech-Teil kompatibel, also wenn's das Profil am Mac gibt, sollte das ohne Adapter gehen.

MfG
MrFX
 
Hi,
habe ein Problem mit dem Adapter. Und zwar leuchtet das LED an dem Adapter seit gut einem Tag permanent rosa. Was hat das zu bedeuten?

Gruß,
Bosom
 
hi,

also das koppel bekomme ich ohne probleme hin, einfach den einschalter an headset solange drücken bis die led rot/blau blinkt, der pin ist 0000.

aber leider findet der mac nichts was ünterstützwird an diesen headset.

an meinen pda ist das kein thema da geht es.

hat jemand einen tip??
 
Zurück
Oben Unten