Logitech Webcam Problem

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von embraceable, 08.02.2005.

  1. embraceable

    embraceable Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Hallo,

    habe mir eben eine QuickCam Express Plus gekauft von Logitech und die Softwareversion8.0.1 draufgespielt. Leider erkennt mein i-book (Mac OS X 10.3.7) die Cam aber nicht.
    Auf der Homepage ist kein Treiber zu finden, sondern nur folgender Hinweis:

    Wenn Sie eine der anderen Kameras verwenden möchten, müssen Sie QuickCam 8.0.1 (im Lieferumfang der Kamera enthalten) installieren. Hinweis: QuickCam 8.0.1 sollte nur unter Mac OS 10.1.5 - 10.2.6 installiert werden.


    Habt Ihr einen Tipp?
     
  2. kanthos

    kanthos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Ich habe die Logitech Quickcam Zoom, und hab die Software auf Mac OS 10.3.8 installiert. Geht ohne Probleme.
    Was bei mir bisher nicht klappt ist die Cam in IChat zu benutzen, mit der Logitech Software funktioniert die Cam aber.
     
  3. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Also, die QuickCam Express Plus ahbe ich auch nicht zum laufen bekommen, auch nicht mit diversen Treibern, die im MU Forum empfohlen wurden... ist eine der wenigen Cams, die nicht unterstützt werden. solltest dir vielleicht eine Cam zulegen, die zwar etwas teurer ist, dafür aber funzt... einfach mal die suchfunktion hier betätigen, da gibt es dann genug optionen, wo Cams bzw. Seiten zu Treibern empholen werden.

    Achja, zu dem USB mit iChat Problem - Da gibt das irgend ein Treiber, nennt sich iChatUSB oder so, ist aber nur Shareware... habe ich auch hier im Forum gefunden <-- Suchfunktion halt...

    Hoffe ich konnte euch weiterhelfen,

    Grüße aus'm Norden
     
  4. llluca

    llluca MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    tut leid aber ich glaub mit der iSight wärst du besser aufgehoben gewesen,
    ich hab mir auchmal ne logitech zugelegt hatt aber unter 10.3 nicht hingehaun
    ausserdem wenns einschrenkungen wie kein ichat gibt!?
    Wennschon denschon! Also nichts wie umtauschen!

    LG luc
     
  5. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.12.2003
  6. kanthos

    kanthos MacUser Mitglied

    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2005
    Toll... Erstens steht da nur bis Jaguar was ja 10.2.x ist.. und mit Panther gibt es mit dem maccam Probleme. Da gibt es eine gefixte version welche ich unter Library/Quicktime installiert habe, aber nicht funktioniert.

    Ich habe ja geschrieben, daß die Webcam mit Video und Ton einwandfrei am Mac läuft nur eben nicht im iChat.

    Die Logitech Quickcam Zoom hab ich nur mal eben vom PC weg und sie an den Mac gehängt um zu testen, deshalb hab ich auch keine iSight. Und nur wegen iChat seh ich nicht ein mir das teure Teil zu holen.
     
  7. Otiss

    Otiss MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.146
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Moin

    >Und nur wegen iChat seh ich nicht ein mir das teure Teil zu holen.

    Geh mal auf Version Tracker ( Webcam ) dort findest Du Tools die Teuros kosten, damit kannst Du die Logitech im Chat benutzen.
    Nur umsonst für lau, ist nicht.
    Ich kann ICat mit der Logitech benutzen!

    MfG Otiss
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen