Logitech VX Nano Maus

ThE_LoNeR

ThE_LoNeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
289
Reaktionspunkte
1
Hallo Macuser!

Ich bedenke mir eine neue Maus zu besorgen. Ich habe auch schon eine Idee: Unzwar habe ich letztens im Gravis die Logitech VX Nano gesehen. Hat mir super gefallen,liegt klasse in der Hand, schöner (kleiner) Empfänger.

Also:

Ich gehe bei Amazon rein und suche nach der Maus. Gefunden. Dann fällt mein Bilck auf die Nutzerbewertungen. Die Maus hat relativ häufig nur einen Stern erhalten. Fast immer von Macusern. Es gab Probleme mit dem Treiber... Es gab Probleme mit Excel...

Nun frage ich euch:

Hattet ihr bereits Probleme mit dieser Maus? Habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Egal was ihr wisst: Postet es hier.

Nicht zu vergessen: Ich habe die Suche verwendet.

Mfg.

LoNeR
 
Weis echt keiner was?
 
Wer die Logitech Software nutzt ist doch selbst schuld. Es bibt so tolle Alternativen (kostenlos). Eine USB USB overdrive funktioniert bei mir (MX rev.) perfekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze sie schon länger:

Hardware top,
Treiber absoluter flop :(

Wenn inzwischen irgendetwas nicht stimmt, ist geht mein erster Blick auf das Logitech-PrefPane... ;)

Grüße fox78
 
Also ich benutze keine Treiber und bin voll zufrieden!
 
Wer die Logitech Software nutzt ist doch selbst schuld. Es bibt so tole Alternativen (kostenlos). Eine USB USB overdrive funktioniert bei mir (MX rev.) perfekt :)

:D Dann bin ich ja selbst schuld das die Treiber hier auf 4 Macs ( G4, CD, C2D und Xeon) einwandfrei laufen und das auch schon unter Tiger...

@ThE_LoNeR
Ich nutze die Maus täglich an meinem MBP und würde sie sofort wieder kaufen :thumbsup:
Trotz meiner "Wurstfinger" komme ich super mit ihr klar auch wenn ich am großen lieber die MX Revolution nutze aber für den Laptop ist die Top und den kleinen USB Empfänger kann man auch schon mal im Laptop stecken lassen.

Mfg
Claus
 
Ich habe die normale VX, die läuft sehr gut, habe allerdings keine Treiber von Logi geladen
 
Hi!

marc2704 schrieb:
Wer die Logitech Software nutzt ist doch selbst schuld. Es bibt so tolle Alternativen (kostenlos). Eine USB USB overdrive funktioniert bei mir (MX rev.) perfekt

Familie-Azzaro schrieb:
Also ich benutze keine Treiber und bin voll zufrieden!

kingoftf schrieb:
Ich habe die normale VX, die läuft sehr gut, habe allerdings keine Treiber von Logi geladen

Der Treiber ist also nicht der besste. Und man könnte die Maus auch einfach ohne Treiber am Mac verwenden?

fox78 I schrieb:
Wenn inzwischen irgendetwas nicht stimmt, ist geht mein erster Blick auf das Logitech-PrefPane...

Was ist Logitech-PrefPane?

LoNeR
 
Was ist Logitech-PrefPane?
LoNeR

PrefPane ist die Abkürzung für "Preference Pane", also einem Fenster in dem Systemeinstellungen. Der Logitech-Treiber erstellt ein solches Fenster, von dem man dann das Konfigurationsprogramm für die aufgelisteten Logitech-Geräte starten kann.

Das sieht bei mir z.B. so aus:

attachment.php


:hehehe: Wie man sieht, hat mir die Logitech-Software im Moment mal wieder eine zusätzliche Maus geschenkt...

Grüße fox78
 

Anhänge

  • logi.jpg
    logi.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 249
Hi!

Ich werde mit die Maus, wenn ich wieder flüssig bin, bei Amerzon bestellen. Falls größere Probleme auftreten wird die Maus halt zurück geschickt.

Danke für eure Hilfe! Wenn euch noch etwas einfällt schreibt es...

LoNeR
 
Wer die Logitech Software nutzt ist doch selbst schuld. Es bibt so tolle Alternativen (kostenlos). Eine USB USB overdrive funktioniert bei mir (MX rev.) perfekt :)

das ist veraltet. seit leo und der neuen version von logitech funktioniert alles problemlos. in der tat hatte ich vor einem jahr unter tiger probleme mit der sw, aber seit heuer und leo gar keine probleme mehr
 
Hallo ich lese gerade diesen Beitrag,
meine Mighty Mouse ist unbrauchbar,mir ist etwas drauf gefallen ich hätte
an dieser Maus Interesse MX Revolution
MX™ Revolution,was meit Ihr oder hat jemand diese schon in Gebrauch

Dirk
 
MX Rev habe ich, läuft gut, auch mit den Logitech Treibern...

Die Nano habe ich zurückgegeben, sie hat die Verbindung ständig verloren... Einzelfall ? keine Ahnung, sie hatte nur eine Chance....

Gruß
Martin

P.S. wenn jemand mit Logi Maus von Tiger auf Leo Updated, sollte er unbedingt checken, ob der mit installierte Applikation Enhancer auf dem aktuellen Stand ist. Ist er es nicht, scheitert das Update kläglich (es gibt reichlich Threads) und der Versuch kostet a) viel Zeit b) ohne Backup eure Daten...
 
MX Rev habe ich, läuft gut, auch mit den Logitech Treibern...

Die Nano habe ich zurückgegeben, sie hat die Verbindung ständig verloren... Einzelfall ? keine Ahnung, sie hatte nur eine Chance....

Gruß
Martin

P.S. wenn jemand mit Logi Maus von Tiger auf Leo Updated, sollte er unbedingt checken, ob der mit installierte Applikation Enhancer auf dem aktuellen Stand ist. Ist er es nicht, scheitert das Update kläglich (es gibt reichlich Threads) und der Versuch kostet a) viel Zeit b) ohne Backup eure Daten...


danke schon mal

Dirk
 
ich möchte mich hier nochmal kurz einbringen:
meine vx nano hat das problem, dass sie IMMER wenn ich den empfänger mal herausgezogen hatte 5-6 versuche braucht, sich wieder zu verbinden. (empfänger rein, wieder raus, rein usw)

ich nutze die logitech software

kennt das jemend?
 
Hallo zusammen,

also ich nutze die VX nano seit einigen Monaten an einem MacBook (OS X 10.5.2) mit den original Treibern von Logitec. Ich habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Weder doppelte Erkennung noch mit dem USB Empfänger. Wenn das MacBook aus ist, habe ich den Empfänger immer rausgezogen, und ihn nur drin, wenn ich mit der Mouse arbeite.
 
Zurück
Oben Unten