Logitech-Tastatur – wer kennt sich aus?

E

eikeharms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
265
Reaktionspunkte
23
Liebe Leute,

ich habe mir gerade die "MX Mechanical Mini for Mac" von Logitech angeschafft. Ich vermisse ein paar Funktionen und finde im Netz auch keine Hilfe (auch nicht auf dem Computer unter Bluetooth-Einstellungen und "Tastatur").

Wie kann ich z.B. alle offenen Fenster kurzzeitig verbergen?

Und die Helligkeit lässt sich auch nicht ändern mit den offensichtlich dafür vorgesehenen F4- und F5-Tasten.

Gibt es evtl. irgendwo eine übersichtliche Liste mit der Tastaturbelegung?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Beste Grüße
Eike H.
 
Hast du schon die Logitech Options+ -Software installiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale
Ja, aber es kam die Meldung, dass meine Geräte (also die Tastatur) erst ab einer späteren Options-Version unterstützt wird. Hab ich die falsch Software installiert?
 
Nee. Ich habe inzwischen rausgefunden, dass "alle Fenster verbergen" bzw. "Schreibtisch einblenden" wie gehabt mit Fn+11 funktioniert. Ich habe die Fn-Taste nur erst gar nicht gefunden. (Ist rechts neben der cmd-Taste.)
 
Ja, aber es kam die Meldung, dass meine Geräte (also die Tastatur) erst ab einer späteren Options-Version unterstützt wird. Hab ich die falsch Software installiert?
Das würde ich jedenfalls aus der Meldung folgern.
Also einfach eine neuere Version laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wo finde ich die?
Ich habe gerade noch mal versucht, die App zu öffnen, und es kam folgende Meldung:
Bildschirm­foto 2022-11-14 um 16.24.19.png
 
Und nachdem du diese Meldung bekommen hast, hast du nicht auf das lila hinterlegte "Input-Monitoring" geklickt?

Edit: Es gibt eine Software "Options" und eine Software "Options+". Du wirst vermutlich die mit + brauchen, und hast ggf. die ohne + installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Welcher Mac? Welche macOS Version?
 
Ich komme nicht weiter. Ich habe gerade die Options-Software für Ventura runtergeladen. Schon beim Installieren kommt die Meldung: "Es werden nicht alle Logitech-Geräte unterstützt." Toll. Ist ja nur eins: die Tastatur.

Brauche ich, um die Helligkeit zu verändern, wirklich diese App?
 
Du brauchst die Options+ Software, lies doch mal auch den Support-Seiten von Logitech
 
Jetzt hat die Installation geklappt. Danke! Aber wozu brauche ich die App? Bzw. es bleibt die Frage, wie ich z.B. die Helligkeit des Bildschirms verändere.
 
Wenn du die Software korrekt installiert und alle nötigen Berechtigungen erteilt hast, funktioniert alles über die Funktionstasten. Wenn du Fn + irgendwas drücken musst, hast du nicht alles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale, JenaroFios und dg2rbf
Zurück
Oben Unten