Logitech-Tastatur – wer kennt sich aus?

eikeharms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
18
Liebe Leute,

ich habe mir gerade die "MX Mechanical Mini for Mac" von Logitech angeschafft. Ich vermisse ein paar Funktionen und finde im Netz auch keine Hilfe (auch nicht auf dem Computer unter Bluetooth-Einstellungen und "Tastatur").

Wie kann ich z.B. alle offenen Fenster kurzzeitig verbergen?

Und die Helligkeit lässt sich auch nicht ändern mit den offensichtlich dafür vorgesehenen F4- und F5-Tasten.

Gibt es evtl. irgendwo eine übersichtliche Liste mit der Tastaturbelegung?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Beste Grüße
Eike H.
 

eikeharms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
18
Ja, aber es kam die Meldung, dass meine Geräte (also die Tastatur) erst ab einer späteren Options-Version unterstützt wird. Hab ich die falsch Software installiert?
 

eikeharms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
18
Nee. Ich habe inzwischen rausgefunden, dass "alle Fenster verbergen" bzw. "Schreibtisch einblenden" wie gehabt mit Fn+11 funktioniert. Ich habe die Fn-Taste nur erst gar nicht gefunden. (Ist rechts neben der cmd-Taste.)
 

Schiffversenker

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
14.086
Punkte Reaktionen
6.081
Ja, aber es kam die Meldung, dass meine Geräte (also die Tastatur) erst ab einer späteren Options-Version unterstützt wird. Hab ich die falsch Software installiert?
Das würde ich jedenfalls aus der Meldung folgern.
Also einfach eine neuere Version laden.
 

eikeharms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
18
Wo finde ich die?
Ich habe gerade noch mal versucht, die App zu öffnen, und es kam folgende Meldung:
Bildschirm­foto 2022-11-14 um 16.24.19.png
 

BalthasarBux

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.01.2020
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
1.971
Und nachdem du diese Meldung bekommen hast, hast du nicht auf das lila hinterlegte "Input-Monitoring" geklickt?

Edit: Es gibt eine Software "Options" und eine Software "Options+". Du wirst vermutlich die mit + brauchen, und hast ggf. die ohne + installiert.
 

eikeharms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
18
Ich komme nicht weiter. Ich habe gerade die Options-Software für Ventura runtergeladen. Schon beim Installieren kommt die Meldung: "Es werden nicht alle Logitech-Geräte unterstützt." Toll. Ist ja nur eins: die Tastatur.

Brauche ich, um die Helligkeit zu verändern, wirklich diese App?
 

win2mac

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
4.117
Punkte Reaktionen
1.119
Du brauchst die Options+ Software, lies doch mal auch den Support-Seiten von Logitech
 

eikeharms

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
18
Jetzt hat die Installation geklappt. Danke! Aber wozu brauche ich die App? Bzw. es bleibt die Frage, wie ich z.B. die Helligkeit des Bildschirms verändere.
 

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
4.936
Punkte Reaktionen
2.635
Wenn du die Software korrekt installiert und alle nötigen Berechtigungen erteilt hast, funktioniert alles über die Funktionstasten. Wenn du Fn + irgendwas drücken musst, hast du nicht alles richtig gemacht.
 
Oben