Logitech Tastatur mit Macbook

daniel w

daniel w

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo, erstmal Hallo - ich war noch in keinem Forum und hoffe meine Frage ist nicht gleich eine unsinnige:
Ich hab ein weißes MacBook und, weil's so günstig war von Logitech die Funkmaus+Funktastatur EX 100 gekauft.
Funktioniert auch bestens, obwohl es keinen Appel-treiber dafür gibt und mein Rechner sie einfach als Standardtastatur akzeptiert hat (kann mich nicht erinnern, etwas dafür installieren haben zu müssen)
Allerdings haben einige Tasten nicht die Funktionalität, die ihnen zugedacht ist.
Kann man das irgendwie ändern?
Kann man irgendwie auslesen, welchen ASCII-Code die Tastatur bei einer bestimmten Taste schickt? Und kann man einen entsprechenden Code der Tastatur einer Funktion des Betriebssystems zuordnen? - also zb. den Fn-Tasten eine Funktion zuweisen, oder kauft man sich lieber doch besser die Eingabegeräte von Apple (is halt teuer)
 
Funktioniert auch bestens, obwohl es keinen Appel-treiber dafür gibt und mein Rechner sie einfach als Standardtastatur akzeptiert hat (kann mich nicht erinnern, etwas dafür installieren haben zu müssen)

Braucht man prinzipiell auch nicht.

Allerdings haben einige Tasten nicht die Funktionalität, die ihnen zugedacht ist.
Kann man das irgendwie ändern?

In den Systemeinstellungen -> Tastatur kannst du die Sondertasten (Ctrl, Alt, CMD) beliebig zuweisen.
Wenn du mehr möchtest, dann schau dir mal das Logitech Control Center für OSX an; damit bilde ich mir ein sollte man noch mehr Tasten Funktionen zuweisen können.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Habe das LCC installiert, es hat aber leider nicht ganz das gebracht, was ich erhofft hatte -> man sollte damit in den Systemeinstellungen die Tastatur konfigurieren können, es lässt dich aber nur die Maus konfigurieren.
Liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Macbook habe und das System nicht ganz damit umgehen kann, dass damit 2 verschiedene Tastaturen dranhängen.
Dennoch: die Tasten sind jetzt richtig(er) zugeordnet und ich kann eine Tastaturübersicht der Funktastatur einblenden - also hat's was gebracht.
 
Zurück
Oben Unten