Logitech S530 Maustasten für Finder konfigurieren

Diskutiere das Thema Logitech S530 Maustasten für Finder konfigurieren im Forum Mac Zubehör

  1. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Würde gern die Maustasten meiner Logitech Maus (aus dem S530 Set) als "Vor-" und "Zurück-"Bewegungstasten im Finder einstellen. Also die beiden Pfeiltasten an der Daumenseite der Maus, an die beiden Pfeiltasten links oben im Finder anpassen.
    Allerdings sollte wiederum die Vor- und Zurück-Funktion im Safari-Browser erhalten bleiben (was derzeit im Browser funktioniert)...ich weiß ich verlange viel :D
    Bei den Systemeinstellungen im LogitechCenter sind die "Daumen-Zurücktaste" und die "Daumen-Vorwärtstaste" auf "Tastenanschlag" gestellt (in zugewiesener Funktion). Kann dort zwar ein Menü aufmachen um andere Konfigurationen für die Tasten vorzunehmen, aber bis dato bin ich nicht fündig geworden...:(
    Interessanterweise funktioniert das mit Bootcamp Vista, ohne zusätzliche Einstellungen gemacht zu haben, wunderbar. Also manchmal is windoof doch nicht soo schlecht...aber wie gesagt - nur manchmal :hehehe:
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    is im grunde ganz einfach ...

    du legst im lcc (logitech control center) 2 profile an, eins fuer safari und eins fuer den finder (den findest du unter /Library/CoreService/ glaub ich, bin mir aber net ganz sicher).

    bei den jeweiligen tasten stellst du per tastenanschlag die hotkeys ein, die die programme verlangen (beim finder glaub ich aplfe + ö bzw ä) und schon funkt es, in jedem prog wie du es willst ...
     
  3. eMac_man

    eMac_man Mitglied

    Beiträge:
    30.867
    Zustimmungen:
    2.894
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Da Du Deine Hand ja eh an der Maus hast, kannst Du doch die "Vor-" bzw. "Rück"-Taste mit dem Programmumschalter belegen.
    Gruss
    der eMac_man
     
  4. doncorleone pro

    doncorleone pro Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    Danke! Apfel Ä + Apfel Ö warens gewesen! So simpel kanns manchmal sein! :hamma::D

    Wie find ich sowas denn im Betriebssystem raus, also Tastenbelegungen/Shortcuts? - gibt´s da ein Verzeichnis? (ich tippe mal auf ja...)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...