Logitech S530: Maus & Tastatur werden nicht erkannt

hallo liebe Leute,

ich bin seit heute auch besitzer dieser kombi und habe ebenfalls ein problem mit der dritten maustaste (klick wheel)...

ich hab da mit meiner mighty immer exposé draufgehabt, nun will mir das einfach nimmer gelingen, weil die software das ja nicht als dritte maustaste erkennt, sondern nur irgendwelche fancy funktionen drauflegt :( ...kann mir da jemand eine Lösung verraten?
 
airborn647 schrieb:
hallo liebe Leute,

ich bin seit heute auch besitzer dieser kombi und habe ebenfalls ein problem mit der dritten maustaste (klick wheel)...

ich hab da mit meiner mighty immer exposé draufgehabt, nun will mir das einfach nimmer gelingen, weil die software das ja nicht als dritte maustaste erkennt, sondern nur irgendwelche fancy funktionen drauflegt :( ...kann mir da jemand eine Lösung verraten?
Hallo!
Im Logitech-ControlCenter musst Du für das Tastenrad einen Klick einstellen. Dann wechselst Du nach Systemeinstellungen-Expose und legst dort fest, welche Expose-Funktion beim Klick auf die "dritte" Maustaste ausgeführt werden soll.
Anmerkung: Ich habe Expose über "aktive" Ecken definiert (oben Links-alle Fesnster; unten links-Desktop und auf das Rad habe ich Dashboard gelegt). Du kannst nämlich nur eine Expose-Funktion mit der RadTaste ausführen.
Gruss
der eMac_man
 
ja, so habe ich das auch probiert...dummerweise macht das mausrad bei mir dann aber immer nur einen linksklick, unabhängig davon ob ich exposé für die dritte maustaste konfiguriere...

dashboard draufzulegen ist kein problem, das kann man ja als anwendung auswählen.

oder hab ich Dich da jetzt falsch verstanden? Ich hab erst den normalen klick (1fach) für das mausrad ausgewählt, also im control center, und danach in den exposé-einstellungen maustaste 3 für exposé... ich bekomme dann immer nur einen linksklick... :(
 
Sitze gerade nicht an meinen Mac, aber hast Du in den Systemeinstellungen in "Dashboard&Expose" die dritte Taste für Expose festgelgt?
der eMac_man
 
ja, das hab ich...ich hab nur das gefühl, dass das control center die erkennung als dritte maustaste unterbindet...
 
ok, ich hab ne lösung gefunden...falls jemand die gleichen probleme haben sollte, wie ich:

wählt in den exposé-einstellungen umschalt+f9 (oder eine andere taste) als kombination für exposé oder schreibtisch... und dann wählt im control center für die entsprechende maustaste "tastenanschlag" und repliziert Eure gewählte tastenkombination...dann geht es :D
 
Neuer Treiber 2.12

Schönen Abend
Sie haben es wieder geschafft. Es ist der Traum. Nix läuft, der Rechner hängt, und ich musste meiner Frau die maus vom PC mopsen. Ich kann nur dringend raten Finger weg von diesem Treiber für die MX1000.
Sind die Logitechniker dumm oder bösartig?
Vielen Dank auch noch für den 2.0 Tip. Damit läuft bei mir alles bestens.
Schönen Abend noch
Tetra
 
S530: LCC kann kein Logitech Gerät erkennen

Erstmal habe ich mir das neue LCC auf der Homepage von Logitech runtergeladen. Nach der Installation meldet das Logitech Control Center: Kann kein Logitech Gerät erkennen.

Damit sind sämtliche Sondertasten unbedienbar.

Die Grundfunktionen von Maus und Tastatur funktionieren bei meinem Intel Mac.

Nach den hier gefundenen Beiträgen, habe ich keine großen Hoffnungen, das Problem lösen zu können.

Ich finde es nur außergewöhnlich schwach von Logitech, mit "Mac" zu werben, wenn es solche Probleme gibt.
 
zöppken schrieb:
Erstmal habe ich mir das neue LCC auf der Homepage von Logitech runtergeladen. Nach der Installation meldet das Logitech Control Center: Kann kein Logitech Gerät erkennen.

Damit sind sämtliche Sondertasten unbedienbar.

Die Grundfunktionen von Maus und Tastatur funktionieren bei meinem Intel Mac.

Nach den hier gefundenen Beiträgen, habe ich keine großen Hoffnungen, das Problem lösen zu können.

Ich finde es nur außergewöhnlich schwach von Logitech, mit "Mac" zu werben, wenn es solche Probleme gibt.
Hallo!
Dann suche noch einmal, bitte. Erst vor kurzem wurde in einem Thread eine Lösung für Intel-Macs gepostet.
der eMac_man
 
Es Geht

Vielen herzlichen Dank. Ich habe mir die vorletzte Version des Control Centers heruntergeladen (v 2.1.1):

Jetzt gehts.
 
Dies sind meine letzten Zeilen.....die ich auf meiner S530 verfasse. Nachdem immer wieder nach unpluggen der USB-Verbindung alle Einstellungen im LCC (egal ob 2.0 oder 2.1.4) gelöscht sind, und keine Logitech Geräte gefunden werden, verabschiede ich mich von ihr und nutze mein 14-tägiges Rückgaberecht. Ich habe 69,90€ bezahlt, und obwohl ich die Ergonomie, den Anschlag und die IDee geil finde - arbeiten sollte man schon damit können.

Ich hoffe Logitech reagiert auf diesen peinlichen Schlamassel hier, denn ich war bis vor kurzem echter Logitech-Fan.

Nun, huschhusch ins Körbchen....
 
Ich hoffe Logitech reagiert auf diesen peinlichen Schlamassel hier...

Das glaube ich nicht. Ich hatte einigen Emailverkehr mit Logitec. Ich habe Ihnen sogar diverse Daten von mir per Email gesendet. Selbst das manuelle Entfernen der Treiberteile (wie von Logitec beschrieben) hat nichts gebracht.

Logitec geht von einem funktionierendem Treiber aus. Dort besteht kein Anlaß, das zu ändern.

Ich habe bei mir den alten Treiber (2.0) installiert. Die Taztatur läuft sonst prima. Lediglich die Mausgeschwindigkeit kann sich der Treiber nicht merken. Vielleicht lässt sich das über Automator automatisch einstellen. Da hatte ich noch keine Zeit für ...

MacMan
 
Die späte Lösung

Die Antwort kommt spät, aber ich habe heute meine ersten Erfahrungen mit der Schreibtisch-Kombi gemacht. Nach Installation und Neustart müssen die Landeseinstellungen geöffnet werden. Dort bei "Logitech deutsch" ein Häkchen setzen. Schließlich diese Einstellung aktivieren. Dann funktioniert alles bestens.
Das Einzige, was mich nervt, ist der fehlende Einschalter an der Maus. Ich habe ihn jedenfalls nicht gefunden.
 
Hurra! Es gibt einen neuen Treiber für die Logitech S530-Kombi. Jetzt funktioniert endlich alles ohne Probleme. Keine Mausprobleme mehr – herrlich. Das ewige Geschwindigkeit-anpassen entfällt jetzt.

MacMan
 
Hahaha, ich hab ne schöne neue, flache apple-Tastatur...meine Logitech hab ich schon lange zurückgegeben...
 
Aktuelles Treiben

Ja, mit dem aktuellem Treiber für die Logitech-Kombi läuft alles wunderbar.
Da braucht's keine Apple Tastatur. Die ist nämlich vom Schreibgefühl her nicht wirklich besser.
 
Bei mir läuft sie auch nicht richtig. Das LCC kann keine Geräte entdecken.

Das Set geht morgen wieder zurück. Kennt jemand eine gute kabellose Tastatur mit einem Zahlenblock?
 
Geduld oder dem Tiger vertrauen

Hoagie, Du hast ja schon 10.5.2.
Da müssen die Treiber erst mal hinterherkommen.
 
Bei mir läuft das richtig klasse. Bis jetzt noch keine Störung.
Mac OS 10.4.11

MacMan
 
Hoagie, Du hast ja schon 10.5.2.
Da müssen die Treiber erst mal hinterherkommen.

Das ist doch ein Scherz. Warum funktioniert denn SteerMouse mit meiner MX900 und 10.5.2. Und nun der Klassiker: So schwer kann das doch nicht sein ;) Es kann doch nicht sein, dass bei jedem OSX-Update die Tastatur nicht ordentlich funktioniert.

Auf jeden Fall geht das Set heute zurück. Nun bin ich allerdings auf der Suche nach einer kabellosen Tastatur, die einen Zahlenblock hat. Das ist bei der Appletastatur leider nicht der Fall. Vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp. Ansonsten muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir eine kabelgebunden Appletastatur kaufen.

Edith sagt: Ich habe gerade mit dem Applehändler meines Vertrauens telefoniert. Er hat noch eine "alte" Bluetoothtastatur, die ich jetzt mein Eigen nenne :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten