Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

ja leute, klar hab ich sie mir angeguckt. ich dachte mir, neu sieht sie vielleicht besser aus, denn bei saturn sind ja schon tausende grabbelfinger drüber gegangen. also ganz blöd bin ich nun auch wieder nicht. Ich habe schon zig Tastaturen gehabt (für Win-Systeme) und habe tatsächlich große Unterschiede zw. Ausstellungsstücken und Neuware gemacht.

guck mir grad mal die empfehlungen an....

Edit:

Nun mal zu den Empfehlungen:

Die Macalley IceKey sieht sehr gut aus. Gut, wie die Quali ist, kann man schlecht sagen. Aber die gibts tatsächlich nicht in der German-Version? Schade. Kennt jemand evtl. ähnliche Produkte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das desktop aus. abgesehen von den problemen mit dem logitech control center, gefällts mir auch...aber die treiber unterstützung bzw. das control center rauben mir schon manchmal die nerven...gibts da schon ne lösung?
 
gurubez schrieb:
Es gibt auch was edles, aber leider nicht mit deutschem Layout...:http://www.matias.ca/tactilepro/ aber ist wohl Geschmaxsache ;)

Naja, damit kann ich nicht viel anfange. Habe mich wohl übrigens eben geirrt - sorry. IceKey gibts tatsächlich für DE. Gurubez: Welche Maus nutzt Du dazu, etwa die MM BT?
 
yiiit schrieb:
ja leute, klar hab ich sie mir angeguckt. ich dachte mir, neu sieht sie vielleicht besser aus, denn bei saturn sind ja schon tausende grabbelfinger drüber gegangen.

Selten so einen Schwachsinn gehört.

Aber Hauptsache mitreden.... :rolleyes:
 
atc schrieb:
Selten so einen Schwachsinn gehört.

Aber Hauptsache mitreden.... :rolleyes:

Das magst Du vielleicht für Schwachsinn halten, interessiert mich aber nicht die Bohne. Ich äußere meine Meinung und zum "hauptsache mitreden" habe ich gar keine Zeit. ich verspreche mir schon Ergebnisse aus meiner Teilnahme an Diskussionen...

Es geht hier wohl weniger darum, wie ein Konsument seine Kaufentscheidung angeht, sondern um Erfahrungen diesem Billigprodukt zu einem Preis von 84,00 EUR.
 
yiiit schrieb:
ich verspreche mir schon Ergebnisse aus meiner Teilnahme an Diskussionen...

Ja, den Eindruck hat man wirklich, sonst ist es wohl auch nicht zu erklären das jemand ernsthaft erwartet von einem verpackten Gerät ein anderes "technisches" Bild zu bekommen als von einem "befingerten" Austellungstück in absolut identischer Ausführung.
 
Meine Güte, wieso und warum ich mich zum Kauf und zum zurück geben entschieden habe: Was juckt Dich das? Ist Dir langweilig, hast Du Stress mit Deiner Frau?

Sagen wir mal so: Du bist schlau, ich bin dumm - ist es das was Du hören willst? Dann können wir unser Gespräch ja endlich beenden...
 
yiiit schrieb:
Es geht hier wohl weniger darum, wie ein Konsument seine Kaufentscheidung angeht, sondern um Erfahrungen diesem Billigprodukt zu einem Preis von 84,00 EUR.


Was??? ich hba das ding für 54€ gekauft. Also 30€ billiger und dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis ein ganz anderes.

Gruß Defi
 
Weis net was ihr habt. Ich finde die Kombi sehr gut und funktioniert astrein ma iMac und Mac pro
 
yiiit schrieb:
Gurubez: Welche Maus nutzt Du dazu, etwa die MM BT?

Jo genau DIE nutze ich! Und bin auch damit bestens zufrieden!!
Habe viiiele andere ausprobiert aber aber bin immer wieder zur Bt MM zurückgekehrt ;)
 
gurubez schrieb:
Jo genau DIE nutze ich! Und bin auch damit bestens zufrieden!!
Habe viiiele andere ausprobiert aber aber bin immer wieder zur Bt MM zurückgekehrt ;)

Na da scheinen wir den gleichen Geschmack zu haben, ich habe mich nun auch zu dieser Kombination entschieden. Die BT-Version hatte doch das Zwei-Tasten-System (wenn auch unter einer Großtaste versteckt), oder irre ich mich da gerade?

Was??? ich hba das ding für 54€ gekauft. Also 30€ billiger und dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis ein ganz anderes.

Gruß Defi

Jaaaa: Dann sieht das Preis/Leistungsverhältnis wirklich ganz anders aus. 30 € sind schon ein Riesenunterschied. Für mich noch ein Grund mehr das Ding zurück zu bringen
 
Ne da liegst du vollkommen richtig!!
Ich kann dir aber empfehlen die Maus direkt bei Apple online zu kaufen!
Falls die nämlich defekt sein sollte geht der Austausch sehr schnell im Gegenteil von Gravis oder ähnliche...
 
OK - danke Dir!
 
Hallo!
Muss ich doch noch einmal meinen Senf dazugeben: Bei 84 € von einem "Billigprodukt" zu reden, halte ich schon sehr für vermessen. Dazu kommt, dass ich bei diesem Preis auch ein noch verpacktes Gerät hätte auspacken lassen, um zu sehen, ob es nicht doch nur ein Retour-Gerät und auch alles in Ordnung ist.
Selbst ich habe die Tastatur nur für ca. 65 € bezahlt, und das kurz nach dem sie auf den Markt kam. Vielleicht hätte eine Preisrecherche im Internet zumindest Kosten sparen helfen.
Auch eine Anfrage hier im Forum (immerhin haben hier ja einige das Set) hätte zumindest gezeigt, das 84 € zuviel sind.
Soviel erst einmal zum Preis.
Nun zum Mitreden: Da Du die Tastatur ja wirklich nur ganz kurz im Einsatz hattest, glaube ich nicht, dass Du da so grossartig Erfahrungen im täglichen Einsatz gesammelt hast.
Ich werde mich jetzt nicht hinstellen und Dein Kaufverhalten be- oder verurteilen, aber merkwürdig kommt es mir dennoch vor.
Für mich bleibt die Tastatur jedenfalls weiterhin erste Wahl. Auch deshalb, weil sie jetzt schon nach fast einem Jahr immer noch funktioniert, wie am ersten Tag, ohne klappernde Tasten o.ä.
In diesem Sinne
der eMac_man
 
@eMac_man

Zustimmung!
Bei mir funktioniert sie auch hervorragend, dies aber nur nebenbei.
Es muss ja durchaus nicht der Fall sein das alle die 530er Kombi mögen, das ist jedem selbst überlassen, aber ohne jede Ahnung/Erfahrung hier rumtönen wie es manche für nowendig halten....naja.
 
@ eMac_man: Wahrscheinlich hast Du Recht, richtig Erfahrung gesammelt habe ich natürlich nicht. Aber man sagt ja "Der erste Eindruck zählt". Wie Du schon sagtest, die Beurteilung erfolgt subjektiv, dem einen gefällt das Set, dem anderen nicht.
 
@yiiit:
Ich hoffe, Du nimmst mir meine Beiträge nicht übel. Sie stellen nämlich keine Wertung meinerseits dar. Immerhin habe ich schon lange eine Regierung, die es ähnlich wie Du handhabt: Erst wird stundenlang gesucht, probiert und getestet, dann gekauft und nach Hause geschleift. Dort dann die Prozedur noch einmal von vorne mit dem niederschmetternden Ergebnis: das Gekaufte geht morgen wieder zurück. Von daher kenne ich das, aber es wirft eben immer wieder die Frage auf,warum erst…?
Ich hoffe, Du verstehst. :) ;)
Gruss
der eMac_man
 
Ich nehme dir nicht übel, keine Sorge. Ist schon in Ordnung. Ich habe aber noch eine Frage an Gurubez:

Die IceKey hat aber, soweit ich das sehen kann, keine Apfel-Taste, richtig - oder gibt es davon auch noch eine Mac-Version? Ich würde eigentlich gleich bestellen können -> aktuell günstigstes Angebot habe ich hier gefunden:

http://www2.computeruniverse.net/ur...roducts/90155152.asp&agent=136&urlmapped=true
 
Also soweit ich weiß gibts die mittlerweile NUR mit Aplfel Taste,
als die rauskam gabs die man mit Windoof Zeichen aber nur für kurze Zeit.

Meine hat exakt das gleiche Layout wie die von Apple (108 Tasten) inkl. Apple Tasten ;)

Kannst also beruhigt sein!
Ist wirklich eine coole wenn nicht die coolste Tastatur die mir unter meine Finger je war ;)

Mein Fazit: Kaufen kaufen kaufen!

PS: Ach ich habe die von Gravis
 
Zurück
Oben Unten