Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

Wie ich schon einmal schrieb, bin ich mit der Maus und auch mit der Tastatur sehr zufrieden.
 
dem kann ich mich hier nur anschliessen.

Vor allem der Energieverbrauch scheint genial zu sein - hab das set schon mehrere Monate in Betrieb (irgendwann kurz nach dem Erscheinen gekauft) und die Batterien der Tastatur sind immer noch die ersten und bei der Maus hab ich sie einmal gewechselt.

Tolles Feature bei der Maus (scheint bei neueren Mäusen wohl nichts besonderes zu sein ich finds aber super) man kann sie auch nur mit einer Batterie benutzen. Sie hält dann zwar nicht sehr lang (mit Billigbatterien ausm Aldi etwas über einen Monat) ist aber sehr leicht.
 
Für die Maus nutze ich Akkus, da sie je nach Beanspruchung, doch etwas häufiger gewechselt werden müssen.
der eMac_man
 
stimmt das könnte ich auch mal testen hab hier noch nen paar gute Panasonic liegen. Weiss gar nicht mehr was es war hatte aber vor ner Weile mal ein Gerät das keine Akkus mochte und nur mit Batterien lief (vermutlich wegen dem Spannungsunterschied von 1,2 zu 1,5 V)

Für die Tastatur wirds sich aufgrund der langen Lebensdauer einer Ladung aber vermutlich nicht lohnen Akkus zu nutzen (die entladen sich ja bedeutend schneller als Batterien)
 
Ich bin sehr zufrieden mit dem Set, die Maus finde ich 10x besser als die Mighty von Apple - damit komme ich nicht zurecht, schon gar nicht mit der originalen 1-Tasten-Maus ... Die Tastatur wirkt auf mich gut verarbeitet und funktioniert zufriedenstellen .
 
In der Tastatur habe ich immer noch die ersten Batterien. Von daher wären da Akkus wohl wirklich nicht sinnvoll.
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
In der Tastatur habe ich immer noch die ersten Batterien.
Ich auch. Kann auch gar nicht verstehen, was manche an der Tastatur auszusetzen haben. Ich schreibe mit der so gut wie noch mit keiner (schnell und fehlerfrei) und habe sie mir in der PC-Ausführung jetzt auch fürs Büro kommen lassen. Ich finde sie exzellent!

Gruß
Toowok

Edit: Gerade den Netzwelt-Test gelesen. Sehr einseitig und mit negativem Unterton. Kann die Kritikpunkte zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Ich verstehe auch nicht, was einige an dieser Tastatur auszusetzen haben. Ich komme mit ihr besser klar, als mit der Apple-Tastatur. Bei einigen hat man auch den Eindruck, sie sind nur dagegen, weil sie eben nicht von Apple ist.
Ärgerlich ist es aber nur, wenn sie mit den bereitgestellten Treibern nicht läuft. Aber auch dieses Phänomen hatte ich noch nicht (zumindest nicht bei PPC-Macs).
der eMac_man
 
bei meinem PPC-iMac funktioniert die Tastatur auch problemlos ...
 
Ich habe das S530 auch seit zwei Wochen und bin sehr zufrieden. Weder bei der Installation noch jetzt beim täglichen Betrieb gab es irgendein Problem, ich musste weder Treiber wechseln noch gab es Erkennungsprobleme o.ä..

Ach so, ich betreibe es am iMac CoreDuo....
 
So, ich hab mir die S530 jetzt auch mal zugelegt und seit zwei Wochen im Einsatz am MacPro. Ich bin alles in allem sehr zufrieden und komme damit besser zurecht als mit der Apple-Tastatur. Das Anschlaggefühl finde ich besser. Die Tastatur ist für Logitech-Maßstäbe ein klein bißchen klapprig, da wirkt die Apple-Tastatur soider. Ich hatte zu PC-Zeiten deutlich besser verarbeitete Logitech-Tastaturen.

Die eingebauten Sondertasten sind sehr hilfreich, fand ich schon zu PC-Zeiten sehr praktisch.

An die im Gegensatz zur Apple-Tastatur flache Bauweise muß man sich erst wieder gewöhnen, selbst hinten aufgestellt ist sie sehr flach. Dafür hat sie aber vorne eine eingebaute Handballenauflage, was das Schreiben sehr angenehm macht.

Generell denke ich, wenn man viel schreibt, sollte man sich diese Tastatur mal näher ansehen.

Die mitgelieferte Maus ist verbesserungswürdig. Funktioniert prima und liegt viel besser in der Hand als die MightyMouse, aber wozu ich Laut-/Leise-Tasten an der Maus habe, nachdem die gleichen Tasten auf der rechten Tastaturseite nur 4 cm weg liegen, erschließt sich mir nicht. Ärgerlich, dass diese MausTasten über den Treiber nicht anders zu belegen sind, was soll das?!?

Die Treiber sollten für die Sondertasten der Maus noch mehr Funktionen bereit stellen, das macht Logitech im PC Bereich viel besser.
 
ich habe auch diese Set und bin bisher damit zufrieden. Treiber funktionieren und die Tasten tun, was sie tun sollen :)
Die Tastatur ist wirklich etwas klapprig, vor allem wenn man zuvor die Apple Standard Tastatur hatte, aber später merkt man, dass es sich auf der Logitech doch angenehmer tippen lässt. DIe Handballenauflage ist gut.
Die Maus finde ich sehr angenehm in der Hand, die Tasten mit Laut/Leise sind überflüssig aber ok :)

Ich würde es mir wahrscheinlich nicht wiederkaufen, aber ein Fehlkauf war es auf keine Fall!

grüße
 
Habe das Set seit ca. 2 Monaten und bin total zufrieden, vor allem mit der Tastatur und den ganzen Sondertasten. Die erleichtern das Arbeiten enorm.

Die Maus fand ich prinzipiell sehr gut, auch wegen der frei konfigurierbaren Tasten. Da mir aber die Maus ein wenig zu groß war und ich sowieso wieder mit einem Grafiktablett arbeiten wollte, hab ich jetzt ein weißes Wacom :)
 
strizibua schrieb:
Habe für die Tastutur den alten Treiber geladen und alles funktioniert wieder.

Was bleibt ist der schlechte Eindruck vom Logitech Support die schlichtweg einen nicht funktionierenden Treiber ins Netz stellten.

Ich habe die gleichen, slechten, Erfahrungen gemacht. Das Set wird oft nicht erkannt, besonders nach dem Aufwachen vom Ruhezustand. Bin sehr enttäuscht, dass ein großer Hersteller wie Logitech so etwas abliefern kann, und hatte mir vorgenommen nichts mehr von Ihnen zu kaufen. Die Hardware ist zwar schön, aber was nutzt das, wenn die Treiber so ein Murcks sind.

Der eMail Support war auch ein Witz!

Ich probiere jetzt mal den neuesten Treiber (212) und gebe Logitech eine letzte Chance....

Grüße,
boza
 
boza schrieb:
...Das Set wird oft nicht erkannt, besonders nach dem Aufwachen vom Ruhezustand.
Ich probiere jetzt mal den neuesten Treiber (212) und gebe Logitech eine letzte Chance....

Grüße,
boza

Das kann ich gar nicht nachvollziehen, da ich dieses Problem noch nie hatte.
Du hast doch noch Garantie. Warum gibst Du es nicht ab, bzw. schickst es zurück?

Nimm auf keinen Fall den Treiber 212, da dieser nicht richtig funktioniert.
Der 211 und auch der 213 funktionieren bei mir einwandfrei!
 
Wollte gerade schreiben: Der aktuelle Treiber hat die Versionsnummer 2.1.3
Seltsam ist nur, dass bei einigen das Set sofort anstandslos funktioniert und bei anderen nicht.
Da steht dann die Frage, ob das Set direkt am Mac betrieben wird oder ob ein Hub dazwischen geschaltet ist. Wenn ja, welcher.
eMac_man
 
Ich betreibe es direkt an meinem iMac!

Dass es bei einem Hub Probleme geben könnte ist natürlich möglich.
 
mac_hh schrieb:
... Laut-/Leise-Tasten an der Maus habe, nachdem die gleichen Tasten auf der rechten Tastaturseite nur 4 cm weg liegen, erschließt sich mir nicht. Ärgerlich, dass diese MausTasten über den Treiber nicht anders zu belegen sind, was soll das?!?

^^ Das versteh ich jetzt allerdings nicht :confused:

s530mouse.png
 
Kann mir jemand sagen ob sich der neue Treiber mit SteerMouse nun verträgt oder nicht??
 
Hi, bei mir läuft der 2.0.0 einwandfrei. Deshalb mache ich keine Experimente.
 
Zurück
Oben Unten