Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

Hi, @ Pat Mactheny habe 2.0.0. einfach drüber installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei. Kannst du vielleicht den kompletten Link rein schreiben. Dann weiss ich jederzeit wo ich mir den Treiber holen kann. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe.
 
ja bei mir klappts jetzt auch! dankeschön!!
 
jtsud schrieb:
habe 2.0.0. einfach drüber installiert. Jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Klasse! Ein Tag später »Heiligabend«, aber immerhin... .

jtsud schrieb:
Kannst du vielleicht den kompletten Link rein schreiben. Dann weiss ich jederzeit wo ich mir den Treiber holen kann.
Gerne: ftp.logitech.com/pub/techsupport/mouse/mac/
Einfach im Finder unter [Apfel]+[k] in die Zeile eingeben, dann
wirst Du mit dem Server verbunden... .
Gruß Pat.
 
Hi, @ Pat Mactheny dass ist wirklich wie Heiligabend. Nochmals danke.
 
macally - die rockt! Das ist eine Preis-Leistungs-Tipp Tastatur
 
i_lp schrieb:
macally - die rockt! Das ist eine Preis-Leistungs-Tipp Tastatur
welche Tastatur meinst du? MacAlly hat immer schon tolle Tastaturen/Mäuse.
 
nur für die statistik: 2.1.2 funktionierte nicht. 2.0.0 rüberinstalliert: alles in ordnung. das set macht an sich nen guten eindruck. mal abwarten, ob sich dieser gute eindruck in der harten praxis bestätigt. :)
 
Version 2.1.1 funktioniert auch problemlos, die hab ich nämlich gerade. Noch gar nicht gesehen, das es ne 2.1.2 Version gibt. Gut zu wissen das sie nicht funktioniert. Danke
 
Ich benutze ebenfalls die Version 2.1.1 und sie funktioniert bei mir auch einwandfrei.
 
hab mich nun getraut und nochmal das update auf 2.1.1 durchgeführt. siehe da: auch das geht nu. verstehe einer diese treiberwelt. ab jetzt gilt: never change a running system. zumindest bis zum leopard-release... ;)
 
Auch mal von mir zwei 2. Hand Erfahrungen:

Mein Vater und auch meine Frau sind mit der Mightymouse gar nicht zurechtgekommen, so dass ich letztendlich den Rechtsklick deaktiviert habe, damit es kein Durcheinander gibt.
Von der grottigen Appletastatur mit dem Horrorcapslock will ich jetzt gar nicht erst anfangen :sick:
Beide haben jetzt die 530er Kombination und sind sehr zufrieden... ohne installierte Treiber, weil sie die ganzen Sondertasten eh nicht nutzen.
Endlich haben Sie ein schönes Scrollrad (Originalaussagen!), was auch funktioniert und nicht nervt.

Meine Frau nutzt zudem noch BootCamp und auch da funktioniert das Set tadellos. Und Batterien haben wir noch nie getauscht, schön ist auch die "Vorwarnung" der Batteriestandsanzeige.
 
nachdem meine mighty mouse mal wieder rumspinnt (diesmal geht zur abwechslung das nach oben scrollen nicht - so ein mistzeug!) habe ich auch das logitech s530 von meinem mini geholt, wo es ein schattendasein fristet. ich hatte auch probleme mit dem treiber 2.1.2, da wurden sie einfach nicht vom control center erkannt. mit 2.0 gings dann wieder - aber ich habe immer noch nicht heraus gefunden, ob und ggf. wie man einstellen kann, dass beim drücken auf das mausrad auch exposé ausgeführt wird.

hat irgend jemand eine ahnung (ohne treiber gings jedenfalls :confused: )

Manfred
 
Moin,

Expose auf dritte Taste (Mausrad)
- wie du vielleicht bemerkt hast trägt das lcc die Taste nicht ein sondern führ Expose aus
- Expose auf irgendeine Taste legen (Apfel Umschalt F3 oder so)
- jetzt die "normale" Taste die ja jetzt ohne Funktion ist auf Tastenanschlag legen (bei mir F9)
- jetzt Expose wieder auf diese Taste ändern und schon gehts per Maus

ist zwar um drei Ecken aber wenns einmal eingerichtet ist will mans nicht mehr missen.
 
Kleiner Tipp für alle S530-Besitzer: Die Gleitfähigkeit meiner Maus hat nach den ganzen Monaten erheblich nachgelassen, so dass ich kaum noch präzise arbeiten konnte und mich schon wieder nach einem Neukauf umgeschaut hatte. Ich bin dann aber auf die Hyperglides gestoßen, das sind spezielle Mausgleiter aus Teflon, die vor allem bei den Profi-Spielern verbreitet sind. Auf die MX600-Maus aus dem Logitech for Mac passt genau das Set für die MX1000, das heißt MX-4. Die alten runter, sauber machen, die neuen draufkleben und schon schwebt die Maus nahezu - ich war echt überrascht, es ist eine signifikante Verbesserung für gut angelegte 8 Euro. Bestellt hab ich sie direkt in HongKong, aber es gibt sie auch in Deutschland, z. B. bei Alternate oder esport-discount.

Gruß
Toowok
 
Toowok schrieb:
Kleiner Tipp für alle S530-Besitzer: Die Gleitfähigkeit meiner Maus hat nach den ganzen Monaten erheblich nachgelassen, so dass ich kaum noch präzise arbeiten konnte und mich schon wieder nach einem Neukauf umgeschaut hatte.
Gruß
Toowok
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hast Du eine sehr raue Unterlage? Bei mir hat sich jedenfalls noch keine Änderung eingestellt.
Trotzdem danke für den Tipp. Werde ich mir mal schon welche bereitlegen.
Gruss
der eMac_man
 
habe mir das Set vor 4 Monaten gekauft - und muss sagen, ich bin immer noch schwer zufrieden. Vom Preis/Leistungsverhältnis her 1A. (zumal das Set gleich viel kostet die die Mighty Mouse, die übrigens schon nach ein paar Wochen zu Zicken angefangen hat).
 
eMac_man schrieb:
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Hast Du eine sehr raue Unterlage? Bei mir hat sich jedenfalls noch keine Änderung eingestellt.
Also bei mir waren sie sichtbar abgewetzt, verkratzt und etwas verklebt, haben auch ein bißchen geschabt. Ich bin da aber ohnehin etwas anspruchsvoller (oder schwieriger?), habe mehrmals das Mauspad gewechselt (von Stoff nach Kunstleder (Ikea) und dann doch wieder ein Kunststoff-Pad) aber habe irgendwie immer mit der Maus gehadert. Ich schwitze auch recht schnell an den Handflächen, vielleicht hat sich da ein Klebefilm entwickelt.

Jetzt hab ich wieder das Ikea-Lederpad und bin so zufrieden wie noch nie. Habe eine alte MX1000 auch gleich noch beklebt (das Set reicht für 2 Mäuse) und auch da klappts wieder super mit dem Gleiten.

Gruß
Toowok
 
Ein gutes Mousepad macht ne Menge aus. Ich benutze ein Compad Speed Pad NG und bin damit sehr zufrieden. Außerst präzise und leicht gleitend.
 
Es wurde kein Logitech Gerät gefunden

Ich hab das gleiche Problem. Der neueste Treiber und das Logitech Control Center findet keine Geräte obwohl ich Tastatur und Maus bereits benutzen kann. Allerdings ist da noch etwas das L der Beistrich und noch ein paar andere Tasten funktionieren nicht. Alle anderen funktionieren jedoch normal.

Hab das Teil umgetauscht und stehe vor einem neuen Versuch.

Warum brauch ich eigentlich für Logitech eine eigene Bluetooth Schnittstelle wenn doch mein iMac 24" ohnehin bluetooth liefert? Hätte da Logitech nicht besser einen Treiber für den iMac liefern können?

Vielleicht verträgt sich auch das bluetooth nicht mit dem eingebauten Bluetooth weiß da jemand mehr? Muß ich etwa das Mac Bluetooth deaktivieren?
 
dis 530 benutzt kein bluetooth. die hat einen eigenen funkempfänger, eben diesen usb-stick...
 
Zurück
Oben Unten