Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

  1. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    25
    klick

    Hat irgendwer erfahrungen damit gemacht und kann es empfehlen?
    mir währe das ganze ja mit BT lieber....
    irgendwelche vorschläge von euch erfahrenen MacUsern?

    Gruß DasNeX
     
    DasNeX, 10.12.2006
    #1
  2. MarkusN

    MarkusN MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    die Maus ist ganz gut - reagiert manchmal aber etwas träge - bei der Tastatur hat man von logitech schon besseres gesehen.
     
    MarkusN, 10.12.2006
    #2
  3. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    nutz mal die Suchfunktion, du wirst von vielen Problemen lesen. Ich persönlich finde sowohl Maus als auch Tastatur etwas "billig". Ausser daß die Tastatur weiß ist und ne Apfeltaste hat spricht eigentlich nichts FÜR das Set.
     
    walfrieda, 10.12.2006
    #3
  4. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Für den Preis ist das Set in Ordnung, aber dank miserabler Treiberunterstützung bleiben mir alle Sondertasten verwehrt. Ich verwende es mitterlweile ohne Treiber. Da läuft es immerhin am besten. Für die Maus habe ich SteerMouse als Treiber.

    Das Design gefällt mir gut und auf der Tastatur kann ich auch gut schreiben. Würde es mir aber trotzdem nicht noch mal kaufen. Aber eine Alternative wüsste ich auch nicht, wenn man drahtlos sein möchte und nicht soviel Geld ausgeben möchte.
     
    hoppeSP, 10.12.2006
    #4
  5. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    25
    ok, ich werds mal überdenken :(
    danke für die infos
     
    DasNeX, 10.12.2006
    #5
  6. MacForce

    MacForce MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Das Set habe ich mir sofort zugelegt, als es auf den deutschen Markt kam.
    Ich bin mit der Tastatur und auch mit der Maus sehr zufrieden.
    Anfangs gabe es noch keinen Treiber für Intel-Macs, wodurch man tatsächlich die Sondertasten nicht benutzen konnte.
    Aber nach kurzer Zeit stellte Logitech einen UB-Treiber zur Verfügung.
    Download: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=11483
    Seitdem kann man auch die Sondertasten problemlos belegen und nutzen.
     
    MacForce, 10.12.2006
    #6
  7. DasNeX

    DasNeX Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    25
    am liebsten wäre mir ja eine bluetooth-lösung, aber in dieser preisklasse ist da wohl nix zu machen, oder?
    ich will nämlich auch ma einfach nur die maus mitnehmen, ohne dann noch den rf-dongle einstöpseln zu müssen. und das mäuschen sollte schon mindestens 5 tasten habe....
    ich geh mal auf die suche :cool:
     
    DasNeX, 10.12.2006
    #7
  8. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    Moin,

    ich häng mich mal an diesen Thread. Habe die S530 und bin damit sehr zufrieden - wie bisher mit allen Logitech Produkten - nur will ich die auch mit Windows (Boot Camp) nutzen schaffe es aber nicht auf der Logitech Site passende Treiber zu finden - da wird immer nur das LCC für Mac angezeigt - hat da jemand ne Idee?

    edit
    hat sich schon erledigt - man muss nach der Windowsversion suchen (S510) und kann dann die Setppiontsoftware unterladen - hoffe mal das die geht normalerweise ist der Unterschied ja nur das es bei der S530 keine Fernbedienung gibt wenn ich das richtig sehe.
     
    QWallyTy, 23.12.2006
    #8
  9. Furcas

    Furcas MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    99
    Furcas, 23.12.2006
    #9
  10. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Beiträge:
    2.992
    Zustimmungen:
    33
    dann hab ich ja mit der 510 richtig geraten - danke für die Info
     
    QWallyTy, 23.12.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech S530 Mac
  1. doncorleone pro
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    415
    doncorleone pro
    05.07.2012
  2. equilux
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    347
    Helmchen84
    04.07.2009
  3. AnZaMa
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    417
    AnZaMa
    05.08.2008
  4. doncorleone pro
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.415
    doncorleone pro
    24.05.2008