Logitech S530 Mac Desktop - erfahrungen?

DasNeX

DasNeX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
605
Reaktionspunkte
25
Hat irgendwer erfahrungen damit gemacht und kann es empfehlen?
mir währe das ganze ja mit BT lieber....
irgendwelche vorschläge von euch erfahrenen MacUsern?

Gruß DasNeX
 
die Maus ist ganz gut - reagiert manchmal aber etwas träge - bei der Tastatur hat man von logitech schon besseres gesehen.
 
nutz mal die Suchfunktion, du wirst von vielen Problemen lesen. Ich persönlich finde sowohl Maus als auch Tastatur etwas "billig". Ausser daß die Tastatur weiß ist und ne Apfeltaste hat spricht eigentlich nichts FÜR das Set.
 
Für den Preis ist das Set in Ordnung, aber dank miserabler Treiberunterstützung bleiben mir alle Sondertasten verwehrt. Ich verwende es mitterlweile ohne Treiber. Da läuft es immerhin am besten. Für die Maus habe ich SteerMouse als Treiber.

Das Design gefällt mir gut und auf der Tastatur kann ich auch gut schreiben. Würde es mir aber trotzdem nicht noch mal kaufen. Aber eine Alternative wüsste ich auch nicht, wenn man drahtlos sein möchte und nicht soviel Geld ausgeben möchte.
 
ok, ich werds mal überdenken :(
danke für die infos
 
Das Set habe ich mir sofort zugelegt, als es auf den deutschen Markt kam.
Ich bin mit der Tastatur und auch mit der Maus sehr zufrieden.
Anfangs gabe es noch keinen Treiber für Intel-Macs, wodurch man tatsächlich die Sondertasten nicht benutzen konnte.
Aber nach kurzer Zeit stellte Logitech einen UB-Treiber zur Verfügung.
Download: http://www.logitech.com/index.cfm/downloads/software/DE/DE,CRID=1796,contentid=11483
Seitdem kann man auch die Sondertasten problemlos belegen und nutzen.
 
am liebsten wäre mir ja eine bluetooth-lösung, aber in dieser preisklasse ist da wohl nix zu machen, oder?
ich will nämlich auch ma einfach nur die maus mitnehmen, ohne dann noch den rf-dongle einstöpseln zu müssen. und das mäuschen sollte schon mindestens 5 tasten habe....
ich geh mal auf die suche :cool:
 
Moin,

ich häng mich mal an diesen Thread. Habe die S530 und bin damit sehr zufrieden - wie bisher mit allen Logitech Produkten - nur will ich die auch mit Windows (Boot Camp) nutzen schaffe es aber nicht auf der Logitech Site passende Treiber zu finden - da wird immer nur das LCC für Mac angezeigt - hat da jemand ne Idee?

edit
hat sich schon erledigt - man muss nach der Windowsversion suchen (S510) und kann dann die Setppiontsoftware unterladen - hoffe mal das die geht normalerweise ist der Unterschied ja nur das es bei der S530 keine Fernbedienung gibt wenn ich das richtig sehe.
 
dann hab ich ja mit der 510 richtig geraten - danke für die Info
 
Benutze hier das Set und bin absolut zufrieden damit, hatte noch keine Funk-Kombination bei der die Batterien so lange gehalten haben!

Mit der Belegung der Sondertasten hatte ich keine Schwierigkeiten, aber hab auch "nur einen alten G4-mini".

Finde die Tastatur super, und komme auch mit der Maus hervorragend zurecht. :jaja:
 
Habe das Set seit ca. einem halben Jahr und bin mehr als zufrieden. Treiber sind Universal und alles läuft bestens.

Gruß
PflegerL
 
DasNeX schrieb:
Hat irgendwer erfahrungen damit gemacht und kann es empfehlen?
mir währe das ganze ja mit BT lieber....
irgendwelche vorschläge von euch erfahrenen MacUsern?
Hallo DasNex.
Ich habe mir das Logitech-Set gekauft, weil ich vor kurzem mit
dem Zehn-Finger-Schreibsystem angefangen habe und mich mit
der Apple-Tastatur einfach zu oft vertippt habe. Sicherlich sind
die Original Apple-Tools was das Design anbelangt Logitech
überlegen, aber »the form follows function« ist in diesem Falle
ein hinkender Vergleich. Wenn Du mal längere Zeit mit dem
530er-Set gearbeitet hast, wird Du die Funktionsvielfalt von
Tastatur und Mouse sehr schätzen lernen.

Und was nicht sein darf, kann auch nicht sein, habe ich kürzlich
noch mal den Crosscheck gemacht und das Apple-Duo leicht
genervt wieder eingemottet. In diesem Fall würde ich so
sagen: Logitech ist in Vergleich zwar »potthäßlich«, aber beim
arbeiten strahlt das Set Stabilität und Funktionalität aus.

Was das Problem mit dem LCC-Treiber angeht, habe ich
folgendes in Erfahrung gebracht:
Anfangs ging mit der 2.1.1.-Version auf meinem Intel-Mac gar
nichts, erst ein Downgrade auf 2.0 brachte den vollen Funktions-
umfang. Kürzlich habe ich, »so zum Spaß«, wieder die 2.1.1.-
Version draufgespielt und siehe da: Auf einmal funktionierte es
auch mit diesem Treiber... .

Kurzum: Wenn Du nicht so sehr wie ein Fanboy an den Apple-
Insignien hängst und was, in Vergleich zu der klapprigen
MightyMouse, Robustes und Langlebiges (5 Jahre
Gewährleistungsgarantie) suchst, würde ich absolut zu der
Logitech-Kombination raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich arbeite auch mit dem Set und ich bin voll auf zufrieden damit. Ob man es nun "potthässlich" findet oder nicht, liegt wohl immer im Auge des Betrachters. Für meine Begriffe passt es sehr gut hier zu meinem iMac G4. Handballenauflage und Sondertasten tun ihr übriges, um mit diesem Set gut arbeiten zu können. Die Mausliegt prima in der Hand und arbeitet ebenfalls sehr präzise. Allerdings hängt das wohl auch sehr von der Auflagefläche ab.
Gruss
der eMac_man
 
hallo! also ich habe heute mit meinem neuen mac gleich auch die s530 bekommen, aber sowohl die treiber von der cd, noch von der logitech site funktionieren... nach der installation durch dmg file von der logitech site wurde noch ein zusätzlicher ordner "application enhacers" erstellt. mittlerweile ist in systemeinstellungen auch der punkt "logitech control center", nur das meint es wurde kein logitech gerät gefunden... hat wer eine idee?
 
Hi, habe das gleiche Problem wie ibanez-meti. Ich habe wohl eine recht alte Tastatur und maus bekommen. Da liegt noch der Treiber 1.6.2 bei. Wenn ich den CD-Treiber installiert habe, kommt die Meldung, dass es ein up-date gibt welches ich laden soll. Aber der neue Treiber vom 21.12.2006 funktioniert nicht ( 2.1.2 ). Die Meldung in den Systemeinstellungen lautet auch kein Logitechgerät gefunden.
 
Mahlzeit und Frohe Weihnachten!
Unabhängig davon, dass ich es nicht verstehe, wie manche Heilig Abend mitten in der Nacht sich mit ihren Mac beschäftigen, wurden hier schon mehrfach im Forum Lösungen gepostet.
Dazu gehören unter anderem:
Nach der Installation neu starten. Maus und Tastatur mit den Knöpfen auf den Unterseiten auf den Empfänger synchronisieren.
Manchmal hilft es, nach Installation des 2.1.2 Treiber noch einmal einen der älteren Treiber (1.6 bzw 2.0) drüber zu installieren. Vielleicht auch noch einmal sicherstellen, dass volle Batterien genutzt werden.
Wenn diese Schritte alle versagen, dann noch einmal hier nachfragen.
In diesem Sinne ein schönes Weihnachtsfest
der eMac_man
 
ja also wenn da ein iMac unterm christbaum liegt und eine logitech desktop combo... ;)

ich hab jetzt beide treiber (sowohl den mitgelieferten 1.6.2 als auch das neuste von der logitech site) und tastatur + maus mit empänger connected aber das logitech control center meint noch immer, es wären keine logitech geräte vorhanden. baterien sind neu und voll. :/
 
eMac_man schrieb:
Mahlzeit und Frohe Weihnachten!
Frohe Weihnachten zurück!
eMac_man schrieb:
Unabhängig davon, dass ich es nicht verstehe, wie manche Heilig Abend mitten in der Nacht sich mit ihren Mac beschäftigen
Also, ich konnte als Kind auch kein Ende bekommen und habe
mich nachts heimlich wieder in die Stube zu Old Shatterhand
und Winnetou geschlichen... .
ibanez-meti schrieb:
ich hab jetzt beide treiber (sowohl den mitgelieferten 1.6.2 als auch das neuste von der logitech site) und tastatur + maus mit empänger connected aber das logitech control center meint noch immer, es wären keine logitech geräte vorhanden. baterien sind neu und voll. :/
Hallo Ibanez-meti.
Besorg Dir hier mal den LCC 2.1.1.-Treiber. Und wenn
der nicht geht, dann gleich noch den 2.0 mit. Immer die alte
Leier mit Logitech und nicht funktionierenden Treibern... ! Ich
glaube, der aktuelle 2.1.2. funktioniert einfach nicht mit Intel-
Macs. Also: Erst mal den 2.1.1. aufspielen und wenn das nicht
geht, dann den 2.0 »drüberbügeln«. Ich hatte die gleichen
Probleme und jetzt ist alles bestens... .
Viel Spaß damit und noch besinnliche Feiertage!
Gruß Pat.
 
Moin!

Auch ich habe damals den mitglieferten Treiber installiert und nichts ging.
Geholfen hat:

Den aktuellen Treiber runterladen.
Den alten Treiber löschen. Man findet den unter Library/Application Support/Logitech.
Neustart
Neuen Treiber installieren und die Geräte connecten.

Dann sollte es funktionieren. Hat es auch bei mir.

Zum Set selbst:

Endlich habe ich nach vielen Jahren eine vernünftige Tastatur und Maus, mit der ich wirklich zufrieden bin.
Alles was Apple seit Beginn der USB Zeit an Tastaturen verbaut, ist ne Katastrophe. Was hatten die früher für tolle Tastaturen.
Die letzte Enttäuschung kam mit dem iMac. Die Tastatur ist der Schmutzfänger überhaupt (OK, ich sollte aufhören zu rauchen) und die ach so tolle Mighty Mouse scrollte nach 14 Tagen nur noch sporadisch. Wöchentliches reinigen war angesagt.
Diese Brocken liegen nun im Keller, neben der Apple Bluetooth Tastatur und Bluetooth Maus, über die ich lieber gar nichts sage. Aber da liegen noch mehr Tastaturen und Mäuse, bis runter zum G3.
 
Zurück
Oben Unten