Logitech QuickCam Communicate

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Alexpowers, 03.11.2005.

  1. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe da mal eine Frage.

    Bin neulich auf die gloreiche Idee gekommen, ich könnte ja mal meine alte Webcam (Logitech QuickCam Communicate), die noch aus PC Zeiten übrig ist, an meinen Mac anschliessen.
    Hat auch fast prima funktioniert. Der USB-Stecker passte super!:) Das wars dann aber auch schon.

    Das Powerbook erkennt keine Cam, ja, es erkennt gar nichts. Software installiert und alles was es gibt, hilft aber nicht.
    Habe dann irgendwo was gefunden, dass das wohl eine der wenigen Webcams wäre, die nicht mit dem Mac kompatibel sind.

    Hatte irgendwer vielleicht schon mal ein ähnliches Problem? Und besser: Hat irgendwer vielleicht eine Lösung?

    Ich bin für alles dankbar!

    Alex
     
  2. Alexpowers

    Alexpowers Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Niemand irgendeine Idee? :rolleyes:
     
  3. mactaetus

    mactaetus MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt nur ein paar Logitech Cams, die erkannt werden, bzw. die Treiber haben. Schau mal auf der Logitech Seite...

    Ich selbst muss meine Webcam Sphere verkaufen, weil die teure Cam auch nicht erkannt wird. Gut, dafür hab ich ne iSight im iMac mit drin. Dennoch...

    Ärgerlich ist das schon.
    Es gibt wohl auch sowas wie einen Treiber, der sämtliche Cams erkennt... Bin mal drüber gestolpert, weiß aber nicht mehr, wo und wie, sorry :-(
     
  4. hanfkönig

    hanfkönig MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.02.2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen