Benutzerdefinierte Suche

Logitech "QuickCam Chat"

  1. shido

    shido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    liebe macianer,
    liebe macianerinen.. :D

    es kommt ja nicht oft vor, dass ich probleme mit meinem mac habe, aber jetzt ist es (endlich) mal so weit. :(

    ich hab endlich die möglichkeit des video-chats entdeckt und bin begeistert davon. :)
    jetzt war ich heut im ProMarkt und hab mir, nach einer kurzen beratung des netten verkäufers, die "quickcam chat" gekauft. er meinte, die logitech´s seien normalerweise alle mac-verträglich und da ich doch bisschen sketisch war, hab ich nicht die billigste genommen, sondern die etwas teurere.
    als ich zu hause war, hab ich erstmal die cd in mein powerbook geschoben und es öffnete sich auch gleich eine .dmg datei.
    aber die freude hielt nicht lange an.. denn.. nach einem neustart, den das "programm" verlangte ging gar nichts. wie wenn ich nicht´s installiert hätte.
    nachdem ich im internet und hier im forum gesucht hab, bin ich immernoch ratlos. :(

    kann mir jemand weiterhelfen?
    wäre für jeden tipp dankebar.
     
    shido, 05.05.2006
  2. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Artaxx, 05.05.2006
  3. shido

    shido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    danke :)

    geht das programm auch mit a.msn?

    hmm.. in quicktime wird sie auch nicht erkannt.. :(

    die hat 39 € gekostet...
     
    shido, 05.05.2006
  4. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Naja, ohne iChatUSBCam oder MacCam kommst Du afaik nicht weit.

    Die Logitech Pro Cams sollen angeblich einwandfrei gehen. Mir ist nicht bekannt dass eine Webcam unter ~ 50 Euro am Mac einwandfrei läuft. Dafür hat Apple OS X zu stark reglementiert um ihre iSight zu verkaufen (die imho aber die beste WebCam auf dem Markt ist - aber auch wohl die teuerste)
     
    Artaxx, 05.05.2006
  5. Artaxx

    ArtaxxMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    6.096
    Zustimmungen:
    174
    Artaxx, 05.05.2006
  6. shido

    shido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    hmm.. bringt irgendwie alles nix.

    ach mann..... :(
     
    shido, 05.05.2006
  7. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Hängt die Cam direkt am USB-Stecker oder über einen Hub?
    Das wars bei mir - aMSN geht wunderbar (Quickcam Pro 4000 mit Original-Logitech-Treiber direkt am Mini angeschlossen). Die ganzen Zusatztreiber haben bei mir nicht getan.

    Gruß
    Toowok
     
    Toowok, 05.05.2006
  8. shido

    shido Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    die hangt direkt am book...
    was hast du für die 4000-er gezahlt?

    die treiber bringen bei mir auch alle nix..
     
    shido, 06.05.2006
  9. Toowok

    ToowokMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaub so 45 Euro. War bei eBay, "white-box" Auslaufware.

    Gruß
    Toowok
     
    Toowok, 06.05.2006
  10. rudolf1

    rudolf1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    2
    Hallo weiss jemand ob die webcam notebook pro under Mac OS 10.06.04 funktioniert.
    Laut Logitech geht sie für 10.01.05 bis 10.02.05.
    Habe bei Logitech deutschland angerufen, können es nicht sagen. Man teilte mir mit dass Logiteck, keine WebCams, Mäuse und Tastaturen für den Mac herstellt. Was gibt es da für eine Alternative, WebCam, ausser den sauteuren Dingern bei Apple
    Danke
     
    rudolf1, 10.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Logitech QuickCam Chat
  1. NiceMac
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    311
    NiceMac
    20.10.2009
  2. Stocky
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    427
  3. Plebejer
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    481
    Plebejer
    06.05.2009
  4. Atad
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    562
  5. McKean
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    549