Logitech QuickCam Chat Skype

LordFinster

LordFinster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi,

hab ein Problem. Unter OSX 1.4 versuch ich schon die dritte webcam in Skype zum laufen zu bringen aber es will nicht funktionieren. Hab mir die neueste Skype Version 2.5.0.85 runtergeladen, sowie macam Version 0.9.0 und diese Webcam (Logitech QuickCam Chat Skype) hat als erste "fast" funktioniert.
Ich hab die Kamera angeschlossen, macam geöffnet, dann Skype und es kam die Meldung, das Video jetzt aktiviert sei. Allerdings wenn ich in die Einstellungen für Video geh wird sie angezeigt als gefundene Kamera aber es kommt kein Bild... bzw. ein schwarzer Bildschirm mit komischen weissen Ziffern oder Buchstaben oben links.
Wenn ich mit jemandem telefoniere und auf das Video Symbol klicke öffnet sich das Fenster und derselbe Bildschirm wird angezeigt.

Ich verzweifel bald! Kann mir bitte jemand einen Tip geben...

THX a hell of a lot!!!

LordFinster
 
Lieder keine Antwort, aber das gleiche Setup und der gleiche Mi
sserfolg :-(
 
Wurde denn auch die Datei "macam.component" in den Ordner Library/QuickTime kopiert und danach der Rechner neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Hi Retter in der Not,

Ich habe ein ähnliches Problem. :(
Auf meinem ibook G4 läuft Mac 0S X 10.4.10 und ich bin im Besitz einer Logitach Quickcam Communicative STX. Sie läuft super in macam (0.9.1), aber skype (2.6.0.148) findet die Kamera nicht.
Habe auch macam in die library/ QuickTime kopiert, aber leider ohne Erfolg!
Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Wer kann mit einen Rettungsring zuwerfen?

Gruß, K.
 
Der Teufel steckt im Detail

Nicht das macam Programm, sondern wie beschrieben die Datei macam.component muss in den Ordner "Deine Festplatte"/Library/Quicktime/ kopiert werden, dann erkennt Skype die Webcam!

Vielen Dank für den Hinweis an eMac-man ;)

LG

MiniC


Wurde denn auch die Datei "macam.component" in den Ordner Library/QuickTime kopiert und danach der Rechner neu gestartet?
Gruss
der eMac_man
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten