Logitech Presenter -> forward und back button funktionieren nicht unter Ventura

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hallo,

Für meine Präsentation und Workshops nutze ich immer den https://www.logitech.com/de-de/products/presenters/spotlight-presentation-remote.910-004862.html.

Ich habe nun das Problem, dass der Weiter und der Zurückbutton weder unter Keynote noch unter Powerpoint funktionieren. Beim Installieren der zugehörigen App gehen die Buttons allerdings in der Tour. Also nehme ich an, dass ist ein Software-Problem.

Ich habe mit Ventura noch keine Präsentationen durchgeführt und nehme an, das hat damit irgendwie zu tun. Kann das jemand bestätigen? Kann man das irgendwie korrigieren?

Was habe ich bisher getan:
* Presenter über den Stick und direkt über Bluetooth gekoppelt
* Presenter App komplett neu installiert

Gruß und Dank
 
Ok, ich habe jetzt fast 3 Stunden damit verbracht, das Problem zu lösen. Dann diesen Thread abgesetzt. Noch einmal einen Tee getrunken und das Problem gelöst.

Fall wer ähnliche Probleme hat: Das Installationsprogramm weist einen darauf hin diverse Sicherheitseinstellungen in den Systemeinstellungen zu tätigen. Man wird allerdings nicht aufgefordert auch die Bedienungshilfen zu aktivieren. Danach ging es dann bei mir.

Also unter Ventura: Systemeinstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Bedienungshilfen -> LogiPresentation aktivieren.

Danke fürs Zuhören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und RyanStecken
Zurück
Oben Unten