Logitech Options Startprobleme

beige II

beige II

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
86
Reaktionspunkte
13
Hallo, hat jemand von euch auch Startprobleme mit der "Logitech Options" Software?

Auf meinem Gastaccount läuft es ohne Probleme, bei meinem Mainaccount sucht die Software und findet die angeschlossenes Maus und die Tastatur nicht - woran kann es liegen, was blockiert da den Zugang?

Angeschlossen über Bluetooth, 10.13.6, Tastatur und Maus laufen ohne Probleme

Vielleicht hatte das jemand auch schon mal oder eine Idee - danke !
 
Welche Version von Logi Options hast Du denn auf welchem Gerät? Es gab kürzlich ein Update.
 
8.30.293 - das ist die aktuelle
MacBookPro 13´´, 2017 -
10.13.6
 
Ergänzung - auch im Safemode findet das Programm die Komponenten nicht.
Im Gastaccount ist das, wie geschrieben, kein Problem.
 
Mal die EInstellungen unter Sicherheit überprüft

Bildschirmfoto 2020-12-04 um 19.02.11.jpg
 
danke für den tip picknicker - ja hatte ich schon dran gedacht, haken war schon gesetzt
es ist irgendein quatsch, der die Logitech Software blockiert - hatte gehofft ich bin nicht allein damit ;)
 
Lösung: Der Logitech Options Daemon lief bei mir im Hauptaccount nicht automatisch - er befindet sich unter Library/Application Support/Logitech/Logitech Options/ Logi Options Daemon
Diesen in die Startobjekte - dann klappt s ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und picknicker1971
Zurück
Oben Unten