Logitech MX900 und G4-Powerbook über BT

mailtopp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
783
Reaktionspunkte
15
hi,

ich hab mir mal eine mx900 ausgeliehen und wollte halt mal testen, wie des so funktioniert, wenn ich des integrierte bluetooth verwende, weil ich mir dann nen usb port sparen könnte! des funktioniert sogar nicht mal schlecht! nur hat die maus ja 8 tasten glaub ich und würd die gern alle nutzen können! leider gibt logitech keinen treiber für die maus raus! gibts da keine tricks, wie ich vielleicht doch z.b. auf eine taste "lautstärke lauter" und auf die andere taste "lautstärke leiser" legen kann?
thx
 
Hi,

ich verwende auch die selbe Kombination, das einzige was ich gefunden hab, dass man die anderen Tasten belegen kann (zumindest mal 3 davon) ist Expose (die Taste oberhalb der LED bietet sich geradezu dazu an ;) ) Die Einstellung findest du unter Systemeinstellungen - Expose!

Ich hoff mal das bringt dich weiter,
grüße,

Stefan
 
das hab ich auch schon gemacht! also die beiden daumentasten hab ich damit belegt! nur ich brauch ja kein scrollrad und noch 2 scrolltasten! die hätt ich dann für lauter und leiser gemacht! aber mal ne frage: benutzt du die ladestation als empfänger oder das integrierte bluetooth?
 
Die Ladestation verwende ich wirklich nur zum laden, wozu sollte ich die denn verwenden, wenn ich das intergrierte Bluetoothmodul hab? Vielleicht test ich mal, ob ich die Ladestation am Linuxrechner als reinen Bluetoothadapter für Handy & co konfigurieren kann.
 
funktioniert das bei dir einwandfrei? ich hab bei mir das gefühl, dass es ein ganz kleines bisschen ruckelt
 
Is mir bisher jetzt noch nicht aufgefallen, bei mir klappt das eigentlich ohne Probleme- obwohl noch 1 - 2 andere Geräte (2.Laptop + Handy) oft die Bluetoothverbindung mitverwenden.
 
Ich habe die MX900 auch und benutze sie über das interne BT Modul. Ruckeln oder sowas ist mir dabei noch nicht aufgefallen und es funktioniert eigentlich alles einwandfrei. Schade ist nur, wie schon gesagt, dass man die Tasten nur mit Expose belegen kann, das ist aber besser als gar nix.

@Muffti
Die Ladestation funktioniert absolut problemlos unter Linux als BT Dongle, ich benutze sie auch genau dafuer. Ich haette uebrigens noch eine Ladestation uebrig, falls jemand will ;).
 
gibts denn da wirklich keine tricks, da auch alle anderen tasten zu belegen?
 
mailtopp schrieb:
gibts denn da wirklich keine tricks, da auch alle anderen tasten zu belegen?
Vor allem finde ichs komisch, dass man mit den Vor- und Zurücktasten nichts anfangen kann. Bin das von meinem Windows Rechner so gewohnt, dass ich alle Tasten auf meiner MX500 nutze (bis auf den Programmswitcher; der IMO bissl unnötig ist)... :rolleyes:
 
Ich nutze auch die Kombination. Bei mir hat es am Anfang unheimlich geruckelt. Ich musste dann das Bluetooth-Modul in meinem PB tauschen lassen. Seit dem läuft es aber super, auch bis zu einer Entfernung von etwa 6m :)

Außerdem hängt da dann noch ein Handy und die Wireless-Tastatur dran, funktioniert alles echt super!! :)
 
Also ich hab auch die mx900 und bin begeistert super Maus - mehr gibts nicht zu sagen (oki doch Logitech sollte mal einen Treiber bringen für die mx900 für apple aber das wird wohl nix werden weil Apple seine BT-Maus auch noch verkaufen will)

mx900 ist geil - hab sie sogar 2 meiner Kumpels empfohlen (ibook 14, 1,2Ghz und PB 12 1,0 ghz - alle sind super zufrieden damit)
 
Akkulaufzeit?

Hab die MX900 seit Samstag und bin auch zufrieden. wie siehts bei euch mit der Akkulaufzeit aus?

Da man ja die Maus nicht ausschalten kann, lass ich sie einfach auf dem Schreibtisch liegen...oder doch immer ab auf die Ladestation?
zum ersten Mal musste die Maus nach einem Tag (ca. 4h) zum Aufladen (das dauert aber auch nur 1h)

Laut der (dürftigen) Anleitung haben wohl die Akkus erst nach 3mal Laden die optimale Kapizität erreicht.
 
komisch, daß ihr alle so begeistert von der maus seid. ich habe meine heute zurückgebracht, weil der mauszeiger extrem langsam war (in den systemeinstellungen auf max. geschw. eingestellt).

ich habe jetzt eine microsoft wireless notebook optical mouse dran - da brauch ich zwar den funkempfänger, aber stören tut mich das nicht. und am pb funktioniert sie einwandfrei....
 
Zurück
Oben Unten