Logitech MX510 und Tiger: Exposé auf Maustasten legen

Zephon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe seit dem Upgrade auf Tiger folgendes Problem:

Wenn ich Logitechs Control Center für meine MX510 installiere, kann ich Exposé, Dashboard etc. keine Maustasten mehr zuweisen.

Ich bekomme zwar bei Systemeinstellungen ca. 30 Maustasten angeboten, aber bei keiner funktioniert es.

Ohne das Control Center werden nur die 8 vorhandenen angezeigt und Exposé und Dashboard lassen sich perfekt über die entsprechenden Maustasten aufrufen. Dann kann ich allerdings meine Vor-/Zurück-Tasten und das ClickWheel nicht frei belegen und verwenden.

Unter Panther haben OS und Control Center perfekt zusammengearbeitet.

Ich benutze 10.4.1 und das aktuelle Control Center 150. Auf eine entsprechende Email an den Logitech Support habe ich leider keine Antwort erhalten.

Hat jemand eine Lösung oder einen Workaround, auch ohne das Control Center?
 
du kommst auch sehr gut ohne diese control center aus.

suche im inet nach USB OVERDRIVE.
damit kannst du alle tasten deiner 510 konfigurieren und belegen.
klappt mit meiner mx500 perfekt und eine tiger version ist auch schon vorhanden.


gruß
maxx
 
USB Overdrive erkennt bei mir die MX510 gar nicht.

Wollte das haben, weil bei mir die Scrollgeschwindigkeit in Safari so unerträglich langsam ist und es bei der Maus ja scheinbar auch keine Möglichkeit besteht die Scrollgeschwindigkeit in der Original PrefPane einzustellen.

Gruß
Artaxx
 
Ja, USB Overdrive - wenn es denn funktioniert - wäre wohl ein Lösung.

Allerdings schrecke ich noch davor zurück, 20$ für etwas zu zahlen, was bis vor kurzem noch kostenlos funktioniert hat :)
 
Zephon schrieb:
Hallo!

Ich habe seit dem Upgrade auf Tiger folgendes Problem:

Wenn ich Logitechs Control Center für meine MX510 installiere, kann ich Exposé, Dashboard etc. keine Maustasten mehr zuweisen.
Ich hab die MX 500 und das klappt wunderbar zusammen mit dem LCC (und Tiger 10.4.1).
Und zwar weise ich den Tasten im LCC einen "Tastenanschlag" zu, den ich im unteren Feld mit dem entsprechenden Kurzbefehl belege.

Sollten dabei Konflikte auftreten (ist mir mal bei Exposé so gegangen), dann ändere ich kurzzeitig in den Systemeinstellungen die Kurzbefehle von Exposé (z.B. auf alt + F11, alt + F10 etc), mache dann die Tastenanschläge im LCC auf F11, F10, etc. und ändere schliesslich wieder die Exposéeinstellungen auf F11, F10 etc.
 
Danke, babaloo!

Das ist eine sehr gute Lösung - schön und einfach. So, dass man sich ein bisschen fragt, warum man da nicht selbst draufgekommen ist :)

Vielen Dank nochmal!
 
Zurück
Oben Unten