Logitech MX1000

B

Badener

hallo,

habe mir gerade eben die logitech mx1000 bluetooth-maus gegönnt. jetzt steht in der installationsanleitung, daß man die basisstation unbedingt an den mac anschließen muß. will ich aber nicht - ich will die maus auch nutzen, wenn ich unterwegs bin und da schleppt man die basisstation ja nicht immer mit.
geht es auch ohne?
allerdings - in den systemeinstellungen wird die maus nicht gefunden....

thx
 
Die MX 1000 hat doch die "Fast RF Cordless" Technologie und nicht Bluetooth, oder?
 
Hi,
wie stellst du Dir das vor? in der Basisstation sitzt der Fumkempfänger, ohne den geht gar nichts.

Gruss Hunter
 
mir hat der verkäufer erzählt, es wäre ein bluetooth - habe gerade die anleitung und den kartonaufdruck nochmal gelesen - stimmt, ist keine.

kann also auch nicht gehen *sich ärger*

danke für die hinweise.....
 
Badener schrieb:
mir hat der verkäufer erzählt, es wäre ein bluetooth - habe gerade die anleitung und den kartonaufdruck nochmal gelesen - stimmt, ist keine.
kann also auch nicht gehen *sich ärger*

Hi,
Wenn der Verkäufer Dir erzählt hat es wäre eine BT Maus kannst Du sie ja vielleicht gegen die MX 900 tauschen das ist eine Bluetooth Maus die hat allerdings eine andere Form (so wie die MX 500, MX510 und MX700) und einen langsameren Sensor als die MX1000.

Vieleicht ist der Verkäufer ja ein netter(wenn Du sie umtauschst dann versuche es bei dem Gleichen Verkäufer abzuwickeln und wenn er sich an Dich erinnert und checkt das er dir Mist erzählt hat und er kein Ars.. ist sollte er sich darum bemühen Dir die Maus zu tauschen. Wäre sehr gut wenn Du die Verpackung heilgelassen hast und sie möglichst Orginal in den Laden bringst.

Habe das alles nur geschrieben weil ich mir denke das Du dich über die eigendlich ganz geile MX1000 ärgerst weil Du sie am Book mobil nutzen möchtest.


Loki
 
danke für den tipp - werde ich morgen machen.

das sollte auch kein problem sein:
das war beim mediamarkt - und die verkaufen auch apple und zubehör. und der verkäufer ist da sehr interessiert, kennt sich aber auch nicht sooooo aus - er hat mich auch darum gebeten, ihm ein feedback zu geben, ob es funktioniert oder nicht. das bekommt er morgen :D damit sollte der umtausch auch kein problem sein.
ich hoffe nur, daß die mx900 ohne dem dongle funktioniert... :rolleyes:
 
Badener schrieb:
...
ich hoffe nur, daß die mx900 ohne dem dongle funktioniert... :rolleyes:

Lese doch mal die Threads zu den BT-Mäusen. Es läuft sowohl die Logitech BT-Maus als auch die Microsoft BT-Maus (beides habe ich selbst nicht probiert).

Nett ist auch die MacMice BT-Maus, weil sie der Apple Maus sehr ähnlich ist, trotzdem aber ein Scrollrad und die 2. Taste bietet. Mein Favorit wäre das Apple BT-Bundle aus Tastatur und Maus. Tastenlose Mäuse sind genial ergonomisch. :D
 
Langsam!

Ich kann von meiner BT Odyssee erzählen:
1. Logitech Wireless Desktop Optical noch aus Windows Zeiten rübergenommen, RF, Maus wählerisch was den Untergrund betrifft, ruckelt, komischerweise allerdings am Mac sehr viel mehr als am PC
2. MacMice TheMouseBT mit MSI Dongle, ruckelfrei nur bis 30cm Abstand zum Dongle, ergonomische Katastrophe, sieht halt gut aus neben einem Mac, habe ich bei ebay vertickt, der Käufer hat ein PB (geringerer Abstand, ich ein G5), Käufer ist sehr zufrieden damit, ich würd Sie mir aber keinesfalls nochmal holen
3. Microsoft Intellimouse BT, Version 2.0, das ist die aktuelle, die im MM verkauft wird, FUNKTIONIERT DERZEIT NICHT UNTER 10.3.5, s. Apple Forum, gefällt mir von den BT Mäusen aber am besten, das MS Dongle wird von OSX ebenfalls nicht erkannt
4. MX900 funktioniert soweit i.O. wenn die MX1000 nicht ausverkauft gewesen wäre, hätte ich aber eher die genommen, die MX900 könnte präziser sein, die Reichweite mit BT ist an meinem Rechner verglichen mit den Logitech RF Empfängern nicht zufriedenstellend. Der MX900 BT Empfänger wird von OSX ebenfalls nicht unterstützt, brauchst also einen zusätzlichen, scheinst Du aber zu haben...

M.a.W. bleib bei der MX1000 !

Sack.

P.S. hab gerade gesehen, Du hast ein PB, gut, daneben sieht der Logitech Empfänger in der Tat nicht so klasse aus, dann halt die mx900 oder warten, bis es ein BT-Update gibt, dass die MS Intellimouse unterstützt.
 
Benutze auch die MX 900 und läuft super mit rumgetrickse...

Die Geschwindigkeit mit einem Standard-BT-Dongle (Acer BT-700) ist absolut schneckig, man ist ständig am umsetzen der Maus oder braucht extrem viel Platz. Das wird durch MouseZoom (google) geändert. Ist ein Pref.Pane und stellt die Geschwindigkeit in sehr feinen Schritten bis zu Schallgeswindigkeit ein. Knöpfe (alle) werden mit GamePadCompanion belegt. Großes Problem dabei ist, herauszufinden welche Taste in dem PrefPane wie bezeichnet ist.... Funktioniert einwandfrei.

Viel eleganter ist allerdings USB-Overdrive. Dort wird der MX 900 Empfänger als USB-Device erkannt und Du kannst die Mouse konfigurieren wie ein Joystick. Tastendruck auf der Mouse zeigt die Taste im Einstelldialog an, Funktion drauf gelegt und fertig. Könnte auch mit der MX 1000 klappen. Nachteil dabei wie bereits hier schon erwähnt: Am PowerBook nicht wirklich Kabellos.
 
Seit wann funktioniert USB-Overdrive mit der Bluetooth Mouse MX 900? Selbst auf der Homepage von USB-Overdrive kann ich nichts finden.
 
Das mit der nächsten Version ist mir bekannt, aber "Visual" hat die ja anscheinend schon ;-). Oder ich hab das Posting falsch verstanden.
 
Ich will seine Antwort nicht vorweggreifen, aber ich denke, er hat das Logitech Bluetoothteil an USB angeschlossen und dies wird von Overdrive erkannt und als eine USB-Maus behandelt.
Muss ich auch mal ausprobieren, sobald das Powerbook aus der Reparatur wieder da ist.

minbo
 
Das wäre doch schon mal eine Teillösung. Leider läuft meine MX 900 richtig Unrund, wenn ich die am Powerbook angeschlossen habe. Witziger weise nur, wenn ich einen externen Bildschirm und USB/Firewire Geräte angeschlossen habe. Wenn ich mit dem Powerbook im Wohnzimmer arbeite, läuft die MX 900 einwandfrei.
 
rzelzer schrieb:
Das mit der nächsten Version ist mir bekannt, aber "Visual" hat die ja anscheinend schon ;-). Oder ich hab das Posting falsch verstanden.

Ich habe berichtet, das der Bluetooth-Dongle der MX 900 als USB-Device erkannt wird und bedauert, dass das gerade eben nicht kabellos ist!!!

Ist übrigens USB-Overdrive 10.3


Gruß,

Visual
 
Visual schrieb:
Ich habe berichtet, das der Bluetooth-Dongle der MX 900 als USB-Device erkannt wird und bedauert, dass das gerade eben nicht kabellos ist!!!

Dann hat "minbo" richtig spekuliert. Danke für die Antwort. Ich werd das mal ausprobieren.
 
Danke minbo, hätte vielleicht alle Beiträge lesen sollen anstatt das gleiche wie Du zu schreiben.

@rzelzer: wie hast du die Mouse denn angebunden? Mit internem BT oder mit externem BT-Dongle oder über die Logitech-Ladestation? Und was hängt so alles an deiner USB-Schnittstelle im "stationären" Betrieb. Ist vielleicht zuviel Traffic auf dem USB-Bus? Schliesslich müssen sich alle angeschlossenen Geräte die doch sehr beschränkte Bandbreite der Schnittstelle teilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten