Logitech MX™ Revolution am Mac

was soll da nicht ruckeln? es springt halt immer um die eingestellten zeilen weiter...

Nun verstehe ich nicht: was heißt "eingestellte Zeilen"? Meinst Du damit die Zeilen, die die Logitech-Maus macht, wenn man das Scroll-Rad in der "Ratter"-Einstellung hat?
Ich jedenfalls meine das Scrollen ohne die "Stotterbremse" - wenn das Rad unendlich gleitend dreht. Wenn man langsam in Safari scrollt, ruckelt das Bild etwas; und das tut es nicht, wenn man langsam mit dem Trackpad scrollt.

Verstehste mich?

Wenn ja, was ist Deine Antwort? Macht das die Logitech mx revolution auch, oder nur die Logitech M705?
 
Kann es sein, dass du FF mit S verwechselst? Denn im FF kann man stufenlos scrollen, in Safari ruckelt es immer.
 
Kann es sein, dass du FF mit S verwechselst? Denn im FF kann man stufenlos scrollen, in Safari ruckelt es immer.

ist ja witzig, bei mir ist es umgekehrt: firefox ruckelt, safari stufenlos - aber ich habe auch nicht das aktuelle firefox; Werd ich gleich mal probieren, wenn ich wieder zu Hause bin.
wie ist es denn bei Dir mit Safari und Trackpad-Scrolling: da ruckelt doch nix, oder?
 
Also ruckelt tut bei mir so oder so nix.
 
Also ruckelt tut bei mir so oder so nix.

hä? hast Du nicht gerade gesagt, Safari ruckelt und Firefox nicht? Und auf was beziehst Du die Aussage "ruckelt so oder so nix": aufs Trackpad oder auf Deine logitech revolution mx-Mouse?

Ich will ja den Unterschied wissen zwischen der logitech revolution (die Du hast, richtig?) und der logitech m705-Maus, die ich gekauft habe. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die M705 wegen der extremen Batterie-Spar-Funktion (ein Set Einmal-Batterien hält 3 Jahre) sie weniger dpi auflöst und es deswegen beim Scrollen ruckelt.

(übrigens ist es bei den Office-Programmen bei mir ähnlich wie mit Safari und Firefox: Pages ist ruckelfrei zu scrollen mit dem Trackpad und mit der M705 ruckelt es ein wenig; MS Word ruckelt von vornherein schon sehr stark beim scrollen, egal ob Trackpad oder M705-Maus)
 
Zuletzt bearbeitet:
hä? hast Du nicht gerade gesagt, Safari ruckelt und Firefox nicht? Und auf was beziehst Du die Aussage "ruckelt so oder so nix": aufs Trackpad oder auf Deine logitech revolution mx-Mouse?

Ich will ja den Unterschied wissen zwischen der logitech revolution (die Du hast, richtig?) und der logitech m705-Maus, die ich gekauft habe. Ich habe nämlich die Vermutung, dass die M705 wegen der extremen Batterie-Spar-Funktion (ein Set Einmal-Batterien hält 3 Jahre) sie weniger dpi auflöst und es deswegen beim Scrollen ruckelt.

(übrigens ist es bei den Office-Programmen bei mir ähnlich wie mit Safari und Firefox: Pages ist ruckelfrei zu scrollen mit dem Trackpad und mit der M705 ruckelt es ein wenig; MS Word ruckelt von vornherein schon sehr stark beim scrollen, egal ob Trackpad oder M705-Maus)


Ok, das war in der Tat verwirrend.
Also nochmal von vorne:

Bei mir ruckelt es weder mit der MX Revo, noch mit dem Trackpad.
Was ich meinte war, dass es mit dem FF flüssiger ist. Das hatte ich auf der Funktion "sanfter Bildlauf" (oder ähnlich) begründet.
Hab aber – nachdem Safari – mittlerweile wieder mein Standardbrowser ist, FF geöffnet und bemerkt, dass es da diesbezüglich keinen großen Unterschied zwischen den Browsern gibt.

Fazit: Es macht keinen Unterschied, ob ich mit dem Trackpad oder der MX Revo mit freilaufendem Rad scrolle.
 
Ok, das war in der Tat verwirrend.
Also nochmal von vorne:

Bei mir ruckelt es weder mit der MX Revo, noch mit dem Trackpad.
Was ich meinte war, dass es mit dem FF flüssiger ist. Das hatte ich auf der Funktion "sanfter Bildlauf" (oder ähnlich) begründet.
Hab aber – nachdem Safari – mittlerweile wieder mein Standardbrowser ist, FF geöffnet und bemerkt, dass es da diesbezüglich keinen großen Unterschied zwischen den Browsern gibt.

Fazit: Es macht keinen Unterschied, ob ich mit dem Trackpad oder der MX Revo mit freilaufendem Rad scrolle.

Ahh danke, das war mir eine Hilfe.
Den "saften Bildlauf" bei FF kannte ich noch nicht. Nun, nachdem ich den aktiviert habe, stellen ich fest, dass FF doch sehr viel gleitender scrollt (ohne jeden Ruckler) - sowohl mit Trackpad wie auch mir Logitech M705; und Safari mit dem Trackpad gar nicht, mit der LT M705 aber schon.

Gibt es auch in Safari die Möglichkeit, einen "sanften Bildlauf" hinzuzuklicken?
Und damit ich Dich auch richtig verstanden habe: Mit Deiner Revolution-Maus ruckelt es nicht, wenn Du das offene Scroll-Wheel etwas anschuckst in langsamen Geschwindigkeiten?
 
Ne, da ruckelt nichts.

Den sanften Bildlauf gibt es imho nicht in Safari. Auch nicht mit Plugin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
Nun verstehe ich nicht: was heißt "eingestellte Zeilen"? Meinst Du damit die Zeilen, die die Logitech-Maus macht, wenn man das Scroll-Rad in der "Ratter"-Einstellung hat?
Ich jedenfalls meine das Scrollen ohne die "Stotterbremse" - wenn das Rad unendlich gleitend dreht. Wenn man langsam in Safari scrollt, ruckelt das Bild etwas; und das tut es nicht, wenn man langsam mit dem Trackpad scrollt.

Verstehste mich?

Wenn ja, was ist Deine Antwort? Macht das die Logitech mx revolution auch, oder nur die Logitech M705?

Ich benutze freies Drehen nur bei sehr langen Strecken, habe den Logitech Treiber auch nicht installiert.
Aber es sieht für mich flüssig aus.

In der "Rattereinstellung" ruckelt es natürlich ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henk_honk
Ich nehme an, dass er Steermouse oder USB Overdrive nutzt.
 
Zurück
Oben Unten